vogelgrippe-verdacht in Ö

War ja nur ne Frage der Zeit bis das mal zu uns kommt (u. obs jetzt wirklich passiert ist weiss man ja noch nicht)

Jetzt wird wieder allgemeine Panik ausbrechen, die Leute werden kein Huhn mehr essen und haufenweise in die Apotheke rennen und versuchen irgendwelche Medikamente gegen das Virus zu bekommen.:confused:

Das einzige was ich gegebenfalls machen werde.. mit dem Hund sehr sehr aufpassen und kein rohes Huhn füttern! sicher ist sicher

bei uns habens auch einen toten Schwan gefunden, wenn der was hat, geht es meine Enten an den Kragen :( da kann man gar nichts dagegen machen.

Mußte ja früher oder später leider so weit kommen!
Hoff nur das sie Medien nicht wieder alle Leute depat machen!

ich habe lange überlegt - ob ich dazu überhaupt was schreiben soll.......
meiner Ansicht nach ist es eine "erfundene Seuche" die es eh schon immer gegeben hat- sie reden ja jetzt im Radio von Vogelpest und das für den Menschen überhaupt keine Gefahr besteht- das Virus ist angeblich gar nicht gesichert nachgewiesen, und woran die paar Menschen (weltweit gesehen) wirklich gestorben sind -weiß Gott allein:eek: jedes Jahr sterben Schwäne aber meist an den verschiedensten Giften die auf die Felder gebracht werden z.B. in Deutschlandsberg Stmk. ist das Wasser derart mit Nitraten verseucht, dass man es nicht mehr trinken kann....:mad:
(lebe hier in einem Paradies; sind an eine Quelle angeschlossen) außerdem kann kein kranker Vogel tausende km weit fliegen:rolleyes: die Fischer freuen sich schon die Reier abzuschlachten wegen der paar Fische die sie ihnen stehlen- ich denke es ist "gemacht" von großen Pharmakonzernen - die kein Mensch kontrolliert- ein anderer Grund - man will die Käfighaltung nicht aufgeben- u. u. u. ich glaube, wie bei allem im Leben, es ist immer nur Macht und Geld im Spiel, und die armen Tiere müssen es leiden....es wurde auch zugegeben -man hat den "künstlichen Virus" an Katzen erprobt :mad:
ich verstehe auch nicht warum sich keine sog.Tierschützer aufgeregt haben, wegen der Stallpflicht für die Enten- der Wasservögel -das war eine derartige, völlig unnötige, Tierquälerei :eek: und jetzt droht sie uns schon wieder....die Menschen lassen sich so leicht verrückt machen.... die haben z.B. in einem Ort in unserer Nähe -12 gesunde Legehennen umgebracht und VERGRABEN:eek: auch bei den Behältern wo die Bauern die Schlachtabfälle abliefern war alles braun von den Hühnerfedern:mad:

unsere Enten werden nicht gegessen und auch nicht eingesperrt;) - als Vegetarier ist man sowieso auf der "sicheren Seite" -ausmschneider:D

also Leute, keine Panik,ICH glaube die Vogelgrippe gibt es gar nicht ;)

Biggi & Felix schrieb:
Und was, zum Teufel, ist dann das Virus H5N1 :confused:
Deine Aussagen vonwegen armen Tieren usw. finde ich okay, aber der letzte Satz ist wohl doch etwas überzogen ....:rolleyes:

Hall Biggi!

finde ich nicht:D habe ja nur geschrieben -was ich denke........

du kennst mich doch;) auch von andern postings....
ich gehe mein ganzes Leben lang mehr dem Gefühl nach- und bin damit fast immer richtig gelegen- gehe deswegen ja nicht mit Scheuklappen durchs Leben....schon die Erfahrung (40 J.zu spät) vegetarisch zu leben; bringt mir nur Vorteile...
du fragst welcher Virus das ist - was war den mit SARS, Schweinepest, oder,oder,:confused: ich kann und will mich hier dazu gar nicht äußern
nur noch an BSE erinnern....und dazupassend an die Gen-Geschichten von denen wir -längst beschlossene Sache-nicht richtig informiert werden- es werden auch tierische Gene in die Pflanzen eingebracht :mad: was das für Folgen hat weiß auch nur Gott allein.......
glaubst du wirklich Labors werden kontrolliert:confused: - denke nur an die gefälschten Ergebnisse des -glaub-Japaners- der hat jahrlang sehr gut damit gelebt:o
ich passe auch beim Gemüse und Obst auf- eigenes und hier produziertes zu essen- nicht nur meiner Gesundheit zuliebe, und die meiner Tiere -auch um damit den Transitverkehr nicht zu unterstützen.....also handle ich sehr wohl auch nach dem Kopf und glaube die Zusammenhänge schon zu kennen...... wenn ich auch nicht wissenschaftsgläubig bin:D
das hat auch mein ehem. Beruf mit sich gebracht....
ps
ach ja, die Untersuchungen werden in einem EU-Labor gemacht..........

Zuletzt bearbeitet:
weiß jetzt jemand, ob rohes geflügel ein risiko für die hunde sein kann oder nicht? :confused:

Ich gehe mit meinem Hund immer entlang der Mur spazieren- mich würds nicht so freuen, wenn er mal eine tote Ente findet. Und dort gibts Enten in Massen!:(

agilitytrainer schrieb:
also Leute, keine Panik,ICH glaube die Vogelgrippe gibt es gar nicht ;)

Ich kann mich Deinen Zeilen nur anschliessen. Die Panikmache ist hier voll im Gange - zudem kommen noch die internationalen Medien hinzu.
Mein Gefühl sagt mir, dass an der ganzen Sache nichts dran ist. Sehe es genauso als "gemacht" von den Pharmakonzernen.
Ich werde weiterhin meine Eier von freilaufenden Hühnern kaufen und auch nach wie vor Hühnerfleisch aus Österreich essen.

Also gibt es den Vogelgrippevirus nicht, es gibt kein BSE und keine Kreutzfeld Jakobs Erkrankung, es gibt kein SARS? Dann gibts es wohl HIV auch nicht.

Tut mir leid, mir liegt nichts an Panikmache, aber ich denke dass man gewisse Fakten nicht negieren sollte.

LG
Sylvie

Sylvie schrieb:
Also gibt es den Vogelgrippevirus nicht, es gibt kein BSE und keine Kreutzfeld Jakobs Erkrankung, es gibt kein SARS? Dann gibts es wohl HIV auch nicht.

Tut mir leid, mir liegt nichts an Panikmache, aber ich denke dass man gewisse Fakten nicht negieren sollte.

LG
Sylvie

Da bin ich Deiner Meinung!

Sylvie schrieb:

LG
Sylvie

natürlich gibt es alle diese Krankheiten:rolleyes: schon immer- haben nur einen anderen Namen bekommen.....statt Vogelpest eben Vogelgrippe- und wie war denn das mit der spanischen Grippe, die angeblich diesem erfundenen Virus sehr ähnlich ist- ich schalte halt mein Hirn ein, und lass mich nicht aus der Ruhe bringen, werde deswegen kein Tier weggeben- höre gerade besorgte Mütter (im Radio)wollen Huhn und Ente schon entsorgen:eek: genauso werde ich keine vorsorglichen:rolleyes: Medikamente nehmen...und mich womöglich zu Tode behandeln lassen.....
@hades
ich würde es auch nicht unter "normalen Umständen" tun....
ich esse sowieso keine Tierleichen :p und meine Hunde bekommen Jarrah-Biofutter:D

Ich glaub, viel mehr Angst sollten wir vor Dingen haben, die sie uns gar nicht erzählen...... ;)

Wer weiß, was alles verschwiegen wird und nie an die Öffentlichkeit kommt..... dagegen ist die Vogelgrippe wahrscheinlich harmlos.

Oben