Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe "meine" Piepmätzer einfach nicht. Jetzt war es Tage lang relativ warm und sie waren in Scharen bei den Futterhäuschen. Heute ist es sehr kalt, eisiger Wind und Schneegrieseln und kein Vogel in Sicht....
Unser Vogelbaum an der Schule - leider nur ein Ausschnitt, da ist noch viel mehr dran. Die Futterstellen sind von den Schülern unter Anleitung selbst gebaut worden.
Ich verstehe "meine" Piepmätzer einfach nicht. Jetzt war es Tage lang relativ warm und sie waren in Scharen bei den Futterhäuschen. Heute ist es sehr kalt, eisiger Wind und Schneegrieseln und kein Vogel in Sicht....
24 Stunden ohne Futter und ein kleiner Vogel ist bei der Kälte meistens tot! Wo sollten sie denn im Warmen sitzen? Nein, das stimmt leider nicht.Ich glaube, dass Vögel durchaus einen Tag ohne Nahrungsaufnahme zurecht kommen und deshalb an kalten Tagen nur das nötigste an Energie verbrauchen, also nicht unnötig rumfliegen, um Nahrung zu suchen, sondern im Warmen sitzen und abwarten, bis es besser wird
@ Jogiwolf: Das mit dem Revier, ich sag mal, Runde drehen, das kommt mir sehr plausibel vor. Vielleicht findest Du den Artikel noch? Das wäre super, wenn Du den hier reinstellen könntest.