Vögelchen - Fotothread

Nina Christine

Profi Knochen
Hallo,

wer von Euch hat denn noch Vögel zuhause ??
Würde mich über Fotos eurer Vögleins freuen :)

Hier meine 4 Gouldamadinen: Hektor, Elroy, Ophelia und Ella.

Hat hier vielleicht noch jemand Gouldamadinen ?

LG
Nina

arcr19awbi0s98nn4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
imag02494if.jpg

Rocky 20 Jahre Coco 22 Jahre

rocky001153tv.jpg

imag00298xb.jpg

projekt92sl.png

Wenn sie nicht im eigenen Zimmer sind,darf man sie nicht aus den Augen lassen.
Sie haben nur Blödsinn im Kopf und wenn ich schimpfe lachen sie :eek: :D

Pennantsittich Coockie :)

Rosellasittichmädel Free, sie ist uns vor 3 Jahren zugeflogen und niemand hat sie vermisst, leider
ohne Ring.
Da war sie noch in ihrer Quarantänevoliere. Sie war noch recht scheu.

sammy10 schrieb:
Rocky 20 Jahre Coco 22 Jahre

Sie haben nur Blödsinn im Kopf und wenn ich schimpfe lachen sie :eek: :D[/QUOTE]

Wow Graupapageien, echt toll die beiden - die schauen aber auch schon so frech drein, kann mir gut vorstellen, dass die allerhand anstellen können:D

Andrea J schrieb:
Pennantsittich Coockie :)

Rosellasittichmädel Free, sie ist uns vor 3 Jahren zugeflogen und niemand hat sie vermisst, leider
ohne Ring.
Da war sie noch in ihrer Quarantänevoliere. Sie war noch recht scheu.

Mei so schöne, farbenprächtige Piepmazies!!

Ist ja arg, dass euch das Rosella-Mädl zugeflogen ist - sowas passiert einem ja auch nicht alle Tage :eek:
Uns ist mal ein Welli-Pärchen zugeflogen, wir haben sie auch überall gemeldet, aber die scheinen auch niemandem gefehlt zu haben - so blieben sie bei uns.................

Nina Christine schrieb:
Mei so schöne, farbenprächtige Piepmazies!!

Ist ja arg, dass euch das Rosella-Mädl zugeflogen ist - sowas passiert einem ja auch nicht alle Tage :eek:
Uns ist mal ein Welli-Pärchen zugeflogen, wir haben sie auch überall gemeldet, aber die scheinen auch niemandem gefehlt zu haben - so blieben sie bei uns.................

Ja das vergess ich nie, ich sitzt im Wohnzimmer und plötzlich seh ich einen
bunten Vogel auf der Voliere drauf sitzen, :eek:
Dann haben wir uns überlegt, wie wir ihn einfangen können.
War ganz schön aufregent, wir haben viele Beutegreifer und die Roselladame
lebte sehr gefährlich.

Dann hab ich das Tierheim und die Zeitungen verständigt, aber niemand
reagierte, also blieb sie bei uns.

hallo hier meine frühere nympfensittichdame mit ihrem damaligen partner temmy, leider ist arabella schon verstorben...

(temmy ist der wildfarbene, arabella die gelb geperlte henne)

lg angie

naja sie waren wirklich der hammer und temmy lebt ja auch immer noch, wobei er seine tage jetzt wieder bei seiner züchterin in ner riesigen voliere verbringt...

eigentlich hatte ich ja arabella allein bei mir daheim, aber unser tierfachgeschäft hat uns typischerweise total schlecht beraten, uns einen zu kleinen käfig verkauft und gemeint dass man die nympfis besser allein hält wenns zahm sein sollen...also den üblichen blödsinn

gott sei dank durfte sie den ganzen tag ausserhalb des käfigs herumfliegen....und sie war extrem zahm, wollte immer nur bei dir sein, egal was du machst...

als ich dann endlich besser bescheid wusste, haben wir ihr temmy dazu geholt und ne voliere gekauft.....aber musste sie dann zu meinen großeltern übersiedeln wo arabella krank wurde und schließlich starb....temmy ist dann zu der züchterin zurück, war auch total lieb, ließ sich am liebsten den kopf streicheln...

naja vielleicht wenn ich mal ein haus hab oder so kommen sie mir wieder ins haus...aber vorrang hat erst mal ein hund :D

lg angie

@nina:hab ganz vergessen wie hübsch sie sind!! deine piepsis! so schöne farben und das dreingschaug von ihnen, einfach nur süss!
ich hab mir das "kanarie"gezwitscher wieder ausgeredet..;) alfredo..quietscht ja die ganze nacht..:D

aber, wir hatten zumindest ein kleines zwitscherlein zu besuch, clemens hat es gerettet!:)

sammy10 schrieb:
projekt92sl.png

Sie haben nur Blödsinn im Kopf und wenn ich schimpfe lachen sie :eek: :D

Ich find ja Graupapageien soo lieab am neben Balkon wohnt auch einer der pfeifft immer uuur gern "Fräulein sie haben ein Loch im Bauch" :D

Und wenn er merkt das man in zu schaut sagt er imma "Wos is do" oda "Wo bisteen du?" ich muss imma so viel lachn :D :D

L.g

Diabolo schrieb:
Ich find ja Graupapageien soo lieab am neben Balkon wohnt auch einer der pfeifft immer uuur gern "Fräulein sie haben ein Loch im Bauch" :D

Und wenn er merkt das man in zu schaut sagt er imma "Wos is do" oda "Wo bisteen du?" ich muss imma so viel lachn :D :D

L.g

ja, die "grauen" sind wirklich witzig. der jacko,is der graupapagei meines bruders..der quatscht auch alles und jeden nieder..:D als er den holzrahmen meines spiegels gefressen hatte, sagte er die ganze zeit " naaaa, so a guada kuchen"..oder: " numi, sitz!" aber am besten war immer : heee..was schaustn so..und tschüsssssss!"

doggy schrieb:
ja, die "grauen" sind wirklich witzig. der jacko,is der graupapagei meines bruders..der quatscht auch alles und jeden nieder..:D als er den holzrahmen meines spiegels gefressen hatte, sagte er die ganze zeit " naaaa, so a guada kuchen"..oder: " numi, sitz!" aber am besten war immer : heee..was schaustn so..und tschüsssssss!"

*vorlauterlachennimmakann* also das is super :D

Der Jackomo hat auf dem Balkon so Blumen wo er nicht rein darf da sitz er drinnen und schwingt sich herum und schimpft mit sich selba "Jackomo nein" "Jackomo geeh da raus" **lach** :D :D scho liebe Vieachal ;)

projekt137vu.png

Ja wennst sie nicht selber hast sinds ganz lustig.
Wenn Rocky in meine Palmen sitzt schreit er so lange Nau kum,Nau kum,
bis ich ins Zimmer komme.
Kaum bin ich da spottet er richig,da könntest ihn erwürgen.:D
Aber lieb sinds trotzdem und der Kasperl für jeden Besuch.

Süss,aber mit dem Schnuller zu spielen ist gefährlich.
Mir ist ein Amazone an einem Stück plastik gestorben.Gib ihm lieber Holzspielzeug.Noch besser wäre ein zweiter.;):)

Den Schnuller hatte er beim Freiflug geklaut und ich hab ihm das Ding nach dem Foto sofort wieder weggenommen. Er bekommt nur Papageientaugliches Spielzeug von mir.

Und ein zweiter kommt sowieso zu uns. Haben nur noch nicht den richtigen gefunden. (Habens schon mit zwei versucht, aber Sancho mochte die Damen halt nicht)

Den Schnuller hatte er beim Freiflug geklaut und ich hab ihm das Ding nach dem Foto sofort wieder weggenommen. Er bekommt nur Papageientaugliches Spielzeug von mir.

Und ein zweiter kommt sowieso zu uns. Haben nur noch nicht den richtigen gefunden. (Habens schon mit zwei versucht, aber Sancho mochte die Damen halt nicht)
Ja das Problem kenn ich.:)Die sind sehr wählerisch.:rolleyes:
Bei meinem Männchen hat es 2 Jahr gedauert,bis er das weibchen akzeptiert hat.

Oben