vizslawelpe? auch mix gesucht

ja wobei so eilig is es nicht, es ist erst nach ihrem urlaub spruchreif. ein viszsla steht mal in der engeren wahl, beim labi hat sie jedoch eindeutig nein gesagt :o...

und das bedeutet nun, dass nur du und ganz wenige personen dafür geeignet sind?
ich versteh nicht warum man jeden immer alles ausreden möchte. überall hört man "oh mein gott weisst eh was der alles braucht" usw.
asta ist ein mischling und sehr sehr lebendig und ausdauernd - ich liebe das :). wenn sie eine rasse wäre, hätte mir vermutlich auch jeder sie ausgeredet :rolleyes:
ich beschäftige mich viel mir ihr und es fällt mir nicht mal auf weil ichs gerne mach. früher hätt ich mir auch nicht gedacht, dass es mir soviel spass und freude bereiten würde.
wichtig ist nur, dass man bereit ist sich auf den hund einzulassen.

Sorry bitte mich nicht falsch verstehen ich möchte nur aus Erfahrung darauf aufmerksam machen das es in erster Linie ein Jagdhund ist und wenn nicht jagdlich geführt dann ist er absolut anspruchsvoll, und ja mehr als andere Rassen.

Leider wird er in letzter Zeit zu oft seiner Schönheit wegen angeschafft und ich weis von vielen das sie ihm nicht gerecht werden können, und ihn dann leider abgeben "was ich natürlich hier in keiner Weise unterstellen möchte".

Mich würd echt interessieren, woher die Mär von den "mindestens" 4 Stunden täglich kommt :rolleyes: Nichtmal bei Leuten, die sie zu ihren Zwecken gezüchtet haben, werden Hunde 4 Stunden täglich beschäftigt. Die kommen zum Jagen raus und hocken dann wieder entweder im Zwinger oder im Wohnzimmer, genau wie die allerallermeisten jagdlich geführten Hunde. 4 Stunden täglich und Du hast unter Garantie einen Hund, der allen Horrormeldungen über das Temperament dieser Rassen voll entspricht.

Danke!! Es kommt nicht darauf wie lange man mit dem Hund spazieren geht, sondern wie. ;)

Auch ich musste das erst lernen mit einer total hyperaktiven ja beinahe hysterischen Irish Setter Dame. Die ersten Jahre schlug sie alle. Sogar die Besitzer von den Viszlas waren erstaunt wie hibbelig sie war. :D

Mich würd echt interessieren, woher die Mär von den "mindestens" 4 Stunden täglich kommt :rolleyes: Nichtmal bei Leuten, die sie zu ihren Zwecken gezüchtet haben, werden Hunde 4 Stunden täglich beschäftigt. Die kommen zum Jagen raus und hocken dann wieder entweder im Zwinger oder im Wohnzimmer, genau wie die allerallermeisten jagdlich geführten Hunde. 4 Stunden täglich und Du hast unter Garantie einen Hund, der allen Horrormeldungen über das Temperament dieser Rassen voll entspricht.

danke Ulli.
Mit dieser Auslastung, wie sie Gitti beschreibst, hat man unter Garantie ein Nervenbündel.
Das gilt mMn auch für alle Hunde.

Guten Morgen...

kann nur aus Erfahrung berichten, dass ein Vizsla eben einen
sehr starken Bewegungsdrang hat... wir haben selber einen UD und der
topt den Dt Schäfer und den Aussie... er MUSS einfach rennen...

M.E. muss er nicht jagdlich geführt werden, sollte aber genügend Auslauf haben... sonst finde ich die Rasse wirklich toll... sehr sensibel, anhänglich und
auch lernwillig...

Viel Glück bei der Suche!
Silvia

Darf es wirklich nur ein Welpe sein?
Wir suchen ganz dringend für Reno einen 7-jährigen aus der Tötungsstation Illatos geretteten Viszla ein zu Hause.
Stelle mal von ihm ein paar Foto's ein, vielleicht gefäält er ja. Mehr erzählen kann ich gerne bei einer Kontaktaufnahme unter: burger.christine@gmx.at

attachment.php

attachment.php

attachment.php

danke, aber bitte nur pns die einem vizslawelpen betreffen. es bringt nichts mir bzw. meiner nichte einen staff oder pit usw vorzuschlagen ;)

Ich habe dir gestern keinen Staff vorgeschlagen.;)Sondern einen Border Colliemix und einen Labbi (las erst später das deine Nichte keinen Labbi will).

alles klar, also welcher sonst noch in frage käme wird sie selber entscheiden.
ich kann ihr nicht jeden hund (hab auch andere pns bekommen) vorschlagen. gerne könnt ihr mir seriöse tierschutzseiten nennen, dann kann sie selber nachschauen ob ihr einer gefallen würde ;)

alles klar, also welcher sonst noch in frage käme wird sie selber entscheiden.
ich kann ihr nicht jeden hund (hab auch andere pns bekommen) vorschlagen. gerne könnt ihr mir seriöse tierschutzseiten nennen, dann kann sie selber nachschauen ob ihr einer gefallen würde ;)

Ist schon klar war ja nur nett gemeint.;)

Ist schon klar war ja nur nett gemeint.;)

ich habs nicht böse aufgefasst und auch nicht böse gemeint. ich weiss nicht wie sich meine nichte entscheiden wird. ein viszla würde in frage kommen, aber sicher auch ein mischling - da es soooviele mischlinge gibt ist es einfacher ihr tierschutzlinks zu nennen und sie schaut dann selber durch ;)

ich freu ich so, ich hab grad von meiner schwester erfahren, dass wohl morgen ein junger (doch kein welpe) vizsla mal seinen pflegeplatz bei meiner nichte bezieht :)

Oben