Virtuelle Hundefarm

G

Gnubbelie

Guest
Hallo,

ich bin zufällig in dieses Forum gekommen und möchte euch meine Homepage vorstellen - eine virtuelle Hundefarm. Ihr braucht jetzt nicht gleich zu denken "was für ein Schwachsinn" Das ist es, finde ich, nämlich nicht. Ich möchte erstmal erklären, warum es diese Homepage gibt und was wir machen:

Die Hundefarm Ghost gibt es seit 1 1/2 Jahren jetzt, ich möchte damit Kindern Wissen über Hunde vermitteln. Mittlerweile ist es so, dass ich schon Unterstützung von Erwachsenen bekommen habe (ich bin 19, mir helfen eine Hundetrainerin aus Bayern und eine DSH-Züchterin tätig im VPG, Fährte und Unterordnung). Dadurch ist das Niveau sehr hoch. Es gibt eine virtuelle Hundeschule, dort gehen die Mitglieder mit ihren Hunden sozusagen hin, der Hundetrainer schreibt einen Bericht über jede Stunde und so lernen die Mitglieder, wie man seinem Hund z.B. Sitz, Platz, Fuß beibringt, alles ohne Zwang. Es gibt Seminare (mehr oder weniger, habe nicht so viel Zeit) und viele Turniere.
Natürlich kann man eine virtuelle Hundefarm nicht mit der Realität vergleichen, aber man lernt trotzdem allerhand über Hunde und kann sich auch austauschen und über seine realen Hunde sprechen (viele Mitglieder haben real Hunde).
Ja, ich möchte noch dazu sagen, dass wir alle Fotos erfragen, die Homepage ist legal, wird "Nein" gesagt, dann akzeptieren wir das, denn wir wissen selbst, wie viele illegale Seiten es gibt.

Addy: www.hundefarm-ghost.de.vu oder http://hundefarmghost.hu.funpic.de

Ja, wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich gerne anmelden ... für Fragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung.

LG, Gnubbelie

Gute Idee! Manche Menschen wären mit virtuellen Hunden wirklich besser beraten. Naja, wenn ich genau nachdenk, wären eigentlich überhaupt virtuelle Menschen gscheiter...;)

Shonka

Ich finde die Idee auch gut. :)

Falls du noch ein paar Fotos brauchst, vom Sheltie, kannst du gern von mir welche haben.

mir hat die idee auch gut gefallen
aber dann war ich ein bisserl enttäuscht denn auf der Seite
kann man lediglich im kopf mit einem hund gassi gehen oder
andere dinge erleben - ich dachte mir man hat dort einen virtuellen hund
der ein eigenleben hat wie eben damals die tamagotschis oder so

viell. hab ich aber auch alles missverstanden - ich hab mich mal dort registriert und schau mir die sache nochmals an

lg
orange

Fragen

Hallo ... :)

Schöne Seite, gut umgesetzt :)

Doch irgendwie bleiben da noch zwei Fragen übrig ...

1: Wie kann man sich da anmelden? Da steht was von Forum (glaube ich) aber
ich finde das nicht ... :)

2: Diese Züchter-Sache ... Ist das auch virtuell; also könnte das (wenn
bestanden) jeder machen, online?

Danke schon im Voraus, danke auch für die tolle Idee der Seite!

Chigga

AW: Fragen

1: Wie kann man sich da anmelden? Da steht was von Forum (glaube ich) aber
ich finde das nicht ... :)

2: Diese Züchter-Sache ... Ist das auch virtuell; also könnte das (wenn
bestanden) jeder machen, online?

Hui, da haste aber einen alten Thread gefunden. *gg*
Ich habe mal geschaut: auf der Seite findest du das Forum, wenn du auf "allgemeines" klickst. Da öffnet sich links ein Untermenü u.a. mit Forum.

2. So wie ich das weiß, ist das alles virtuell. Klar. Du schreibst da aber einfach nur Berichte, wie das so läuft und suchst Bildchen und so. Ist nicht wie solche üblichen Spiele, wo man Figuren steuer und so.

hmmm.. jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben..*gg*

Also ein bisschen kompliziert ist es schon..*gg* Schau mich da grad ein bisschen um...

Oben