viktor der sieger vom balkon

Arizona

Super Knochen
danke der redaktion für diesen wunderbaren, herzerwärmenden beitrag über viktor den alten gehunfähigen hund, der nach 8 jahren vegetieren im sommer und winter, tag für tag auf einem balkon in berlin gerettet wurde und endlich ein hundewürdiges leben führen darf.
ich war sehr gerührt und finde es immer grossartig, wenn solche hunde, die nie schönes erleben durften, doch noch ein happy end in ihrem leben finden.
 
Hab den Artikel heute in der Arbeit verschlungen! Wirklich klasse Geschichte! Wünsche Viktor noch ganz viele schöne Jahre!
 
ich finde diesen Artikel auch wunderschön und ein "Danke" an das Frauchen, die sich die Mühe gemacht hat, aus Viktor einen ganz normalen Hund zu machen :)

LG
Biggi
 
ich finde diesen Artikel auch wunderschön und ein "Danke" an das Frauchen, die sich die Mühe gemacht hat, aus Viktor einen ganz normalen Hund zu machen :)

LG
Biggi

ja es ist bewundernswert was viktors frauchen da geleistet hat. eigentlich wollte sie einen hübschen weissen schäfterhund, doch dann hat viktor ihr herz erobert, obwohl er eine dicke schwarze unbewegliche wurst war, die sich nur robbend fortbewegen konnte und jämmerlich schrie, wenn sie jemand ihm näherte. :(
 
ja, dieser Artikel hat mich auch sehr, sehr berührt. die Geschichte von Viktor ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass man einen Hund niemals leichtfertig sofort aufgeben soll.
Wenn solche Hunde in einem Heim sitzen und nicht von den Menschen gefunden werden, die sich die Mühe machen, sie wieder in ein normales Leben zurück zu führen, würden sie dort bis zu ihrem Tod sitzen.
Ein Wahnsinn aber, dass es so lange gedauert hat, bis der Hund (und die Katzen) beschlagnahmt wurden.
Danke an die WUFF-Redaktion für diesen wunderschönen, beispielgebenden Artikel!
 
Habe ihn soeben fertig gelesen, einfach wunderschoen und sehr beruehrend. Unfassbar eigentlich, dass die Behoerden wieder einmal zugelassen haben, das ein Hund 10 Jahre in der Hoelle verbringen durfte.
 
Ich freue mich für Viktor, daß er dieses Frauchen hat und für sein Frauchen, daß sie diesen Hund hat. Man soll ein Lebewesen nie aufgeben. Ich wünsche Viktor noch viele schöne Jahre.

Unverständlich ist für mich, warum das ganze Elend so viele Jahre gedauert hat, es war doch bekannt!

Schön, daß in der WUFF davon berichtet wurde.

GlG Jutta
 
*Heuuuulllllll* Was für eine wunderschöne, herzzereissende, liebevolle und einfühlsame Geschichte!! Mir kullern jetzt gerade die Tränen runter, so traurig finde ich Viktors 10 verlorenen Jahre und so schön die Jahre danach. Ich drück den Beiden ganz fest die Daumen, dass sie noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit vor sich haben! :)
 
Ich habe soeben all die herzlichen Beiträge zu dem Artikel über meinen Hund Viktor gelesen und möchte mich sehr dafür bedanken, dass Ihr Anteil nehmt am Schicksal anderer.
Ein Wuff auch von Viktor. Es grüßt Maja Nowak
 
*Heuuuulllllll* Was für eine wunderschöne, herzzereissende, liebevolle und einfühlsame Geschichte!! Mir kullern jetzt gerade die Tränen runter, so traurig finde ich Viktors 10 verlorenen Jahre und so schön die Jahre danach. Ich drück den Beiden ganz fest die Daumen, dass sie noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit vor sich haben! :)

Hallo,

ging mir genauso. *seufz* :eek:
Und ich find es so toll, dass so viele Leute mitgeholfen haben, Viktor zu zeigen, wie schön das Leben eigentlich sein kann. :)
Hut ab vor der Leistung von Viktors Frauchen und all den Menschen die mitgeholfen haben! :)

LG
Uni
 
Ich habe soeben all die herzlichen Beiträge zu dem Artikel über meinen Hund Viktor gelesen und möchte mich sehr dafür bedanken, dass Ihr Anteil nehmt am Schicksal anderer.
Ein Wuff auch von Viktor. Es grüßt Maja Nowak

hallo maja! schön dass du dich hier meldest. herzlichen dank nochmals von mir, dass du viktor die schönen seiten eines hundeleben zeigst und gratulation dafür, dass er sich so grossartig entwickelt hat! habt ihr beiden toll hingekriegt. viel viel spass und schöne jahre noch mit deinem viktor!
lg aus wien :)
 
Das ist ja toll, dass Du Dich persönlich meldest. Ich hab den Artikel gestern gelesen und hab vor Rührung geheult. Auch alle anderen, die von mir zum Lesen gezwungen wurden, Männlein wie Weiblein. Unser Lehrmädchen ist jetzt dann dran..:D

Alles Liebe Euch beiden!
LG
Ulli
 
hallo,
auch ich moechte mich den vorpostern anschliessen.
ich war so unglaublich beeindruckt von der geschichte, dass sie mir noch tage danach nicht aus dem kopf geht.

ich bin einfach immer wieder entsetzt darueber, wie leichtfertig/unbarmherzig/grauslich menschen mit ihren mitgeschoepfen umgehen - also offenbar voellig unfaehig sind auf einer gefuehlsebene mitzuempfinden. und ich bewundere menschen die im tierschutz arbeiten und sich taeglich mit dieser schwer zu ertragenden seite der mensch/tier-beziehung konfrontieren!

aber genau diese im ersten moment doch kleinen, beruehrenden geschichten sinds, die wir brauchen. denn sie zeigen uns die kehrseite der medaille. sie sind uns vorbild und geben hoffnung. sich auf so ein tier einzulassen braucht viel mut und viele, viele unegoistische gedanken und handlungen. aber ich denke, auch der lohn kann sich sehen lassen. viktor ist das beste beispiel dafuer, ein kleines (?) wunder. daher ist das fuer mich keine kleine nette geschichte, sondern eine ganz grosse sache. da hat sich ein mensch getraut, zurueckgesteckt und unglaubliches erreicht.

fuer mich sind jedenfalls beide sieger. ich hoffe, dass viele menschen diesen artikel lesen und dadurch mut finden, einen aehnlichen weg zu gehen um all den schlimmen dingen der (haus)tierhaltung etwas entgegen zu setzen.

ein grosses danke an die autorin.
lg alene
 
Oben