Vierbeiner auf der Couch - Wenn Tiere einen Tick haben

Ach menno .... und ich hab es überhaupt nicht gesehen! :(

Ich möchte sehen wie leicht Hundeerziehung sein kann, wenn man selbst diszipliniert dabei vorgeht und sich nicht immer wieder von bettelnden Hundeäuglein verwirren lässt. :D
 
Ich hab einen Teil der Sendung gesehen, die Sache mit dem jagenden Terrier fand ich arg. Ich meine, wie er den Terrier vom Feld getragen hat! Musste das sein??? :eek

Auch das Rucken an der Leine (bei der Schäferhündin) fand ich nicht gut. Ein leichtes ziehen wäre ja noch gegangen, aber dieses wilde Rucken wäre doch nicht nötig gewesen! Warum viel Gewalt anwenden wenns mit leichtem Druck auch geht??? Ich stelle somit die Kompetenz dieses Trainers ernsthaft in Frage. :rolleyes:
 
Hey hallo!

habe den bericht leider nicht im fernsehn gesehen, aber ich hab Monty Roberts schon live gesehn und ihn auch kurz kennen gelernt. auch seine deutsche kollegin ist sehr nett und ich glaube sie verstehen wirklich etwas von pferden!
war sehr spannend und interessant dieses gespräch mit dein beiden.
sind die ruhe und gelassenheit in person und strahlen das auch aus!

LG Verena + Milo
 
Nina Christine schrieb:
Das glaub ich nicht :mad:

Ein Hundetrainer, der sich solcher Methoden bedient, ist für mich geistig arm, sehr arm sogar, aber noch 1000 x ärmer sind die Hundies, denn geistige Armut ist wenigstens nicht schmerzhaft !!!!


also wie gesagt, ich finde es nicht soooo schlimm und würde den trainer nicht als geistig arm bezeichnen, sonst hätte er nicht so eine besserung bei dem terrier schaffen können

ich finde überhaupt, dass manche hier übertreiben, ich bin bei gott nicht dafür, dass jemand einen hund schlägt oder sonst wie schmerzen zufügt, mein hund wurde noch nie von mir geschlagen, wenn er mal schlimm ist und ich ihm die zeitung zeige nimmt er sie mir weg und beginnt damit zu spielen, weil er eben noch nie eine bekommen hat, gut noch nie wäre gelogen, aber ich kann die male, wo es mir zu bunt geworden ist an einer hand abzählen

aber dass dann gleich die fähigkeiten einens trainers in frage gestellt werden finde ich schon arg von euch, welche tips habt ihr denn wie man in so einer situation vorgehen soll???da bin ich ja einmal gespannt.....
 
Also wie gesagt, ich fand nur das heftige Ruckeln an der Leine zu extrem und den Terrier gleich am Halsband vom Feld zu tragen fand ich auch nicht so toll.
Das wäre auch anderst gegangen!
Ansonsten fand ich die Methoden eigentlich nicht schlecht. ;)
 
Danimaus schrieb:
Also wie gesagt, ich fand nur das heftige Ruckeln an der Leine zu extrem und den Terrier gleich am Halsband vom Feld zu tragen fand ich auch nicht so toll.
Das wäre auch anderst gegangen!
Ansonsten fand ich die Methoden eigentlich nicht schlecht. ;)

wie? was jetzt?
er hat meines erachtens den terrier noch sanft angefasst. hast du nicht gesehen, dass er das schaf attackiert und gebissen hat? bei nem grösseren hund wär das ganze nicht so glimpflich ausgegangen.
 
claro schrieb:
wie? was jetzt?
er hat meines erachtens den terrier noch sanft angefasst. hast du nicht gesehen, dass er das schaf attackiert und gebissen hat? bei nem grösseren hund wär das ganze nicht so glimpflich ausgegangen.

Hab ich schon gesehen, aber ich denke dass der Fehler in 1. Linie an der Besitzerin gelegen hat die, trotzdem sie wusste dass ihr Hund gerne jagt ihn von der Leine gelassen hat. :eek:
Ich hätte den Hund am Genick gebeutelt und gleich angeleint.
 
claro schrieb:
wie? was jetzt?
er hat meines erachtens den terrier noch sanft angefasst. hast du nicht gesehen, dass er das schaf attackiert und gebissen hat? bei nem grösseren hund wär das ganze nicht so glimpflich ausgegangen.

genau das dachte ich auch wie ich es gesehen habe, mir taten die schafe leid. der hund hat sie ja richtig in die hinterläufe gebiessen und das andere dann richtig unter diesem anhänger attakiert

da taten mir die schafe weit aus mehr leid, als der hund

aber meine meinung habe ich ja schon geschrieben
 
babsi&sammy schrieb:
genau das dachte ich auch wie ich es gesehen habe, mir taten die schafe leid. der hund hat sie ja richtig in die hinterläufe gebiessen und das andere dann richtig unter diesem anhänger attakiert

da taten mir die schafe weit aus mehr leid, als der hund

Natürlich haben mir die Schafe mehr leid getan als der Hund, aber ich fand die Reaktion vom Trainer einfach nicht richtig! Ich glaube anderst wärs effektiver gewesen.
 
Danimaus schrieb:
Hab ich schon gesehen, aber ich denke dass der Fehler in 1. Linie an der Besitzerin gelegen hat die, trotzdem sie wusste dass ihr Hund gerne jagt ihn von der Leine gelassen hat. :eek:
Ich hätte den Hund am Genick gebeutelt und gleich angeleint.

ich glaub, ich hätt ihr eine geknallt und wenn das meine schafe gewesen wären... mich wundert, dass der bauer nix gesagt hat.
das wär deine erziehungsmethode gewesen?
wie hätte er ihn anleinen können ohne leine? die hatte doch die leicht angschlagelte hundebesitzerin.....ausserdem war er wirklich sanft zum terrier, aber vielleicht lags auch nur an der kamera.
 
claro schrieb:
ich glaub, ich hätt ihr eine geknallt...

Schläge find ich ehrlich gesagt dass allerletzte da sie meiner Meinung nach am wenigsten helfen den Hund zu erziehen! :mad:

claro schrieb:
mich wundert, dass der bauer nix gesagt hat.

Der Bauer war ja nicht da, oder? :confused:

claro schrieb:
das wär deine erziehungsmethode gewesen?

Hab ich oben schon geschrieben! ;)

claro schrieb:
wie hätte er ihn anleinen können ohne leine? die hatte doch die leicht angschlagelte hundebesitzerin.....

Die Besitzerin ist ihm ja gleich hinterhergelaufen! Hätt er nur 10 sec. den Hund festhalten müssen!

claro schrieb:
ausserdem war er wirklich sanft zum terrier, aber vielleicht lags auch nur an der kamera.

Ja, wahrscheinlich! Böse Kamera! *lol*
 
babsi&sammy schrieb:
also wie gesagt, ich finde es nicht soooo schlimm und würde den trainer nicht als geistig arm bezeichnen, sonst hätte er nicht so eine besserung bei dem terrier schaffen können

ich finde überhaupt, dass manche hier übertreiben,

Wenn ein Hund während eines Trainings aus Schmerz und das war für mich aus Schmerz und nicht aus einem Überraschungsmoment heraus, aufschreit, finde ich das schlimm, sehr schlimm sogar !!!!! Darum finde ich die Reaktionen mancher hier meinereiner eingeschlossen keineswegs übertrieben.

Wie schon geschrieben, man hat ja von der Sache mit dem Terrier anschließend nicht allzu viel gesehen und aufgrund dessen, was ich von dem seiner Methode gesehen habe, ist's wahrscheinlich auch besser so, - denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich an dem Knirps sanfter Mittel und Methoden betätigt hat!!

Mir geht da einfach die Hutschnur hoch, wenn ich sowas seh. Mit geistig arm meinte ich die "Einfallslosigkeit", denn nix leichter als bei so einem armen Vieh mal volle Kanne an der Leine geruckt und es dadurch bis ins Bodenlose verunsichert zu haben.

Außerdem find ich's schlimm und verantwortungslos, wenn Hundehalter, die das, was der ihnen da vorzeigt für bare Münze nehmen und es beim nächsten Spaziergang womöglich gleich mal selber am eigenen Hundi ausprobieren :mad:
 
Nina Christine schrieb:
Wenn ein Hund während eines Trainings aus Schmerz und das war für mich aus Schmerz und nicht aus einem Überraschungsmoment heraus, aufschreit, finde ich das schlimm, sehr schlimm sogar !!!!!

Das sehe ich auch so! Vor allem sowas im Fernsehen zu machen find ich nicht ok! Ich verstehe auch die Besitzerin nicht, dass sie dem Trainer nicht wenigstens ein bisschen kritischer gegenüber getreten ist.
 
Oben