vier hunde zu vergeben

Magneta schrieb:
Ich muss ehrlich sagen - als ich das erste Posting gelesen habe, waren meine Gedanken auch nicht wirklich nett :o, hat für mich wirklich so ausgeschaut, als ob sich wer schnell seiner lästig gewordenen Hundsis entledigen wollte...

Aber seit dem "Aufklärungsposting" schaut´s schon wieder ganz anders aus:)! Ich finde es toll, dass es solche Menschen gibt, die Notfalltiere bei sich aufnehmen - und sich, wenn es nicht mehr geht, ZEITGERECHT - was hier ja eindeutig der Fall ist - um neue, verantwortungsvolle Herrlis und Fraulis umschauen!

Ich wünsche den Hübschen viel Glück!

Ich schließe mich deinen Aussagen an Magneta. Die Hunde wurde als Pflegehunde aufgenommen damit ihnen das Tierheim oder noch schlimmer der Tod erspart bleibt. Und das finde ich eigentlich sehr verantwortungsvoll. Jetzt sollen die Tiere eben vergeben werden, die 100,- Schutzgebühr finde ich völlig in Ordnung und ich finde es genauso lobenswert dass Pene jetzt schon nach guten Plätzen sucht und nicht bis September wartet.
 
hallo!

na bumm da gehts zu!
ein paar von euch haben das richtig gesehen! ich habe insgesamt 9 hunde pferde, und ziegen u an haufen katzen! das sind alles tiere die ich im laufe der jahre aufgenommen haben! natürlich waren es um einiges mehr aber die andern haben alle einen guten platz gefunden! ich finde es jedoch eine frechheit wenn MIR jemand unterstellt, ICH die e nur arbeiten gegangen ist damit die tiere von weiss gott wo her was z ufressen haben, ich die tierarzt ksten bezahlen durfte für kastration impfungen verletzungen vom vorbesitzer etc., keinen einzigen urlaub hatte ( den ich auch nicht wil weil der ist bei meinen tieren) keine zeit für sonstige freizeitbeschäftigungen -fortfahren usw., dasss ich verantwortungslos bin!!!
ich finde es jedoch verantwortungslos wenn ich ein studium mache und den hund in pensionen und tiersittern abschiebe und kaum zeit für ihn habe weil ich beruflich gebunden bin!

ich nehme 4 hunde mit, und die bleiben auch bei mir, sowie meine 4 pferde die auch bei mir bleiben ( katzen sowieso)
das kostet immerhin noch genug geld und da ich ja jetzt wegziehe ist der neue garten nicht so groß und daher BEGRENZT!!!!
ich bin die letzte die meine wuffis hergeben will! nur die welpen hätte ich sowieso hergegeben, weil die sind noch jung und haben gute chancen aufgenommen zu werden.für was soll ich sie mir behalten??? nur von einem schönen süßen gesicht kann ich sie auch nihct füttern!
wüdest du dir lieber HAPPY 5 welpen behalte´?
also ich finde es wirklich eine schweinerei wenn jemand den mund aufreisst, der sich nüsse auskennt was ich mach etc.
ich hatte genug schwierigkeiten mit freunden und freund und familie hab jedoch jedes mal zu meinen tieren gestanden und ihnen geholfen! nur was soll ich bitte machen wenn ich keine arbeit mehr habe???? man kann nicht nur von luft u liebe leben!!!!!
selbst wenn ich mir einen neuen job suche ( was onehin sehr leicht ist in der heutigen zeit :mad: ) würde ich nicht so viel verdienen um es mir leisten zu können, weil mann lieber HAPPY keine förderungen bekommt für solche aktionen! weiss nihct wohnst du bei deiner mutter?
ich muss nämlich pacht bezahlen ( und das ist bei gott nihct wenig bei einem anwesen von 7 ha) und strohm u wasser ( und auch das ist nihct wenig bei so vielen tieren) aber ich habe es gerne gemacht weil ich wollte das es ihnen gut geht! nur jetzt kann ich es ihnen nihct mehr bieten und da haben sie es woanders besser! :)
ich hoffe nun damit endgültig alle vorurteile beseitigt zu haben

lg :cool:
 
B schrieb:
Halloooooo!
Vielleicht solltest du mal alles genau durchlesen was bis jetzt geschrieben wurde

Sie hatte diese Hunde nur zur Pflege und da ist ja klar, daß sie früher oder später auf einen Fixplatz kommen

Das kotzt mich echt schon langsam an, daß hier zuerst mal heftig geschimpft wird und dann erst mitgedacht (falls überhaupt)!!!! :mad:

Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele!
 
Hallo Pene,

DANKE ich hab echt nur drauf gewartet bis sich der richtige Besitzer meldet!!!
War ja wieder mal klar das sich alle das "Maul" zerreissen ohne die wirklichen Gründe zu wissen oder danach zu fragen? :rolleyes:


Vielleicht hast du von den Welpen bessere Fotos, so ist die Vermittlung bestimmt leichter?

Alles Gute für die süssen!
LG Denise
 
@auri pene hat sich schon LANGE vorher zu wort gemeldet, das maul zerreissen sich nur DIE, die nicht den ganzen thread lesen sondern nur die letzten postings ;).

aber die abgabe von penes hunden ist ja auch ganz was anderes, daß bei der abagabe von AURI damals gemeckert wurde, war völlig verständlich.

penes hunde sind nottiere von einer art gnadenhof, auri war ein fixhund und es war einfach zu mühseelig mit ihr zu arbeiten damit sie ihre angstaggression los wird ;)
 
ET01 schrieb:
@auri pene hat sich schon LANGE vorher zu wort gemeldet, das maul zerreissen sich nur DIE, die nicht den ganzen thread lesen sondern nur die letzten postings ;).

aber die abgabe von penes hunden ist ja auch ganz was anderes, daß bei der abagabe von AURI damals gemeckert wurde, war völlig verständlich.

penes hunde sind nottiere von einer art gnadenhof, auri war ein fixhund und es war einfach zu mühseelig mit ihr zu arbeiten damit sie ihre angstaggression los wird ;)

Du kannst mir nicht erzählen das du was bessers ausser mekern zu tun hast oder ? :)
 
ET01 schrieb:
okay, das ist natürlich bissl was anderes :). wäre das gleich so dagestanden, hätten weniger leute bluthochdruck bekommen, magenkrämpfe und geschwüre müßten weniger behandelt werden und die paar wenigen nerven die uns tierfreunden noch bleiben wären nicht so dratisch belastet worden :D

@auri, dazu zitiere ich mein posting auf seite drei (ich hab ja gesagt du sollst ALLES lesen), worin ich mein verständnis für die abgabe kundgetan habe und paar postings weiter nochmal ;)
 
ET01 schrieb:
@happy vielleicht liest du einfach nochmal das posting welches ich für dich zitiert habe :)

das war eine art gnadenhof, es ist klar, daß nicht ALLE hunde bleiben können ;). vergeben werden natürlich DIE, die die besten chancen haben....und das sind sicher die welpen :)

und sogar hier (ist die aktuelle seite ;) ) eine andere userin auf die umstände hinwies, die scheinbar auch nicht alles gelesen hat ;)
 
ich finde das überhaupt nicht schlimm dass die hunde abgegeben werden weil es waren doch sowieso nur pflegehund und da weiß ja schon von anfang an das sie einmal vermittelt werden. die eigenen hunde behaltet sie ja eh.
 
Oh, sorry tut mir leid ich hab nicht so viel Zeit an einem Tag gleich sechs volle Seiten zu lesen.
Auf der ersten Seite hab ich schon mal aufgehört zu lesen :D und da ich auf der letzten Seite gesehen habe das sich der Besitzer zu Wort gemeldet hat, dachte ich es wär das erste mal denn bei einem streitthema stehen meistens gleich am selben Tag so viel einträge. :)
Nur weiss ich immer noch nicht was Auri jetzt mit den Hunden zu tun hat :confused:
Vielleicht kannst du mir das erklären ET01, oder war der Beitrag nur dazu da um wieder ein bisschen schwung in die sache zu bekommen? Wird bestimmt langweilig wenn keiner mehr in die vergangenen Sachen eingehn würde oder? Denk schon denn hätte es dich wirklich interessiert damals, dann hätten wir damals schon miteinander reden können :)

Schönen Tag noch Liebe Grüsse Denise
 
Auri schrieb:
War ja wieder mal klar das sich alle das "Maul" zerreissen ohne die wirklichen Gründe zu wissen oder danach zu fragen? :rolleyes:

nein das mit auri hab ich wegen DIESEM satz geschrieben, genauer wegen dem wörtchen WIEDER, was sich im satz befindet ;)

einfach weils bei dir damals eine ganz andere grundlage war, als hier.
 
Oben