vier hunde zu vergeben

@schnuffelchen. bin noch nicht ganz fertig. häng grad ein bisserl mit der buiatrik. aber sollte es heuer noch schaffen. ist zumindest mein ziel.
und jaaaaaaaaa es wird immer cooler!!!!!

@happy. ich glaub sie geht nimmer in die schule. hat vorher schon gearbeitet. ich seh die 100 euro als schutzgebühr. oder?

flaxig schrieb:
@schnuffelchen. bin noch nicht ganz fertig. häng grad ein bisserl mit der buiatrik. aber sollte es heuer noch schaffen. ist zumindest mein ziel.

@happy. ich glaub sie geht nimmer in die schule. hat vorher schon gearbeitet. ich seh die 100 euro als schutzgebühr. oder?

wie meint ihr,es wird immer cooler? also dass man die erste zeit reinbeissen muss und es dann besser wird :confused: oder wie?
studier ja auch vet-med....
allerdings mach ich erst erste diplomprüfung
hab zuerst was andres studiert deshalb bin ich erst so weit....und ja musste auch schon ein jahr warten :o

falscher thread ;)
nur ganz kurz: ich hab mir im ersten abschnitt ziemlich schwer getan. aber dann gings los...mir gefällt das studium sehr (ich bin aber noch in der alten studienordnung)

flaxig schrieb:

Tut mir leid aber das versteh ich nicht, wenn sie schon gearbeitet hat dann sollte man ihr mehr Verantwortung zutrauen, es sind Welpen dabei und man sollte bei jeden Hund zuerst überlegen ob man ihn nehmen kann, und bei Welpen heute nehme ich sie mir und morgen geh ich wieder zur Schule und gebe die Welpen her und habe keine Zeit, man sollte vorher denken!!!!!( vier Hunden!!!!!!) :mad:
Nein das hätte sie vorher wissen müssen wie ihr Leben weiter verläuft da habe ich kein Verständnis, und das mit den 100Euro Schutzgebühr ist für mich auch nur eine fade Ausrede, entweder gebe ich den Hund in gute Hände zu den Menschen zu den ich Vertrauen habe und vielleicht auch kenne einfach auf einen super Platz( das hätten sich die Hunde verdient) dann brauche ich kein Schutzgeld verlangen oder ich gebe die Hunde einfach weg und kassiere noch !!! :mad:
Schutzgeld hilft doch nicht das es meinen Hunden gut geht, selbst in Kaufverträgen eines Züchters steht geschrieben das ich den Hund nicht weitergeben kann, aber jedes Gericht wir Dir rechtgeben das dieses Satz haltlos ist. Nach kauf eines Hunde ist er mein Eigentum laut Gericht eine Sache und dieser Satz im Kaufvertrag gegenstandslos!!!! :mad:
Also was will sie mir 100 Euro Schutzgeld lächerlich!!!!! :mad:
Nein wenn ich so wenig Verantwortung am Tage bringe tut mir leid das versteh ich nicht und habe kein Mitleid mit ihr nur die armen Hunde tun mir sehr leid!!!!!!
Und ich wünsche diesen Hunden das sie nicht mehr an einen sollchen Besitzer kommen!!!

hallo happy!

sie hat doch vorhin eh ihren sachverhalt geschildert - dass die fa eingegangen ist und sie neuen job sucht und eventuell studieren gehen will.
dass sie hunde aufgenommen hat die sonst gestorben wären etc. weiß nicht warum du so heftig reagierst.
blöde umstände kann niemand voraussagen - auch nicht du, da bin ich mir sicher!
und dass sie sich jetzt schon gedanken drüber macht obwohl es erst im september so weit ist find ich sehr verantwortungsvoll!

lg nina

Nintscha schrieb:
hallo happy!

sie hat doch vorhin eh ihren sachverhalt geschildert - dass die fa eingegangen ist und sie neuen job sucht und eventuell studieren gehen will.
dass sie hunde aufgenommen hat die sonst gestorben wären etc. weiß nicht warum du so heftig reagierst.
blöde umstände kann niemand voraussagen - auch nicht du, da bin ich mir sicher!
und dass sie sich jetzt schon gedanken drüber macht obwohl es erst im september so weit ist find ich sehr verantwortungsvoll!

lg nina
Nein tut mir leid das ich soetwas nicht verstehe!!
Ich habe selber vier Hunde und könnte niemals aus irgendeinem Grund einen meiner Hunde hergeben! Wie ich mir jeden einzelnen Hund zu mir genommen habe, habe ich für diese Hunde Verantwortung übernommen, ein Lebe lang und kann sie doch nicht aus irgendeinem Grund wieder hergeben. Diese Hunde gehören jetzt zu mir und ich muß mein Leben jetzt mit den Hunden mir einteilen und das habe ich gewüßt bevor ich mir vier Hunde genommen habe. Das es vielleicht manchesmal schwer ist, ist nicht abzustreiten und das das Leben seine eigenen ungewollten Wege geht weiß man auch, aber meine Wege in meinem Leben gehen nur mit meinen Hunden! Dann muß ich mir eben einen Job suchen wo ich mir die Hunde behalten kann. Kein Job der Welt ist sicher bis zu meiner Pension und auch das muß ich mir vorher überlegen das ich den Job auch verlieren kann.
Ich kann auch nicht Kinder weggeben nur weil ich jetzt einen neuen Job bekommen habe oder wieder zur Schule gehen will. In meinen Augen sind Hunde Familienmitglieder und eine Familie sollte doch zusammenhalten.
Und dann noch Geld dafür verlangen NEIN das versteh ich nicht
Michaela

Wer es glaubt.....
Wenn ich einen Hund möchte, interessiert mich der Charakter und ob er in die Familie passt. Weg kommen sie so oder so.

Cyrania schrieb:
Die Sache ist nur die, dass die Leute die ich eventuell kennen würde gerne wissen wollen warum und wieso. ;)

@happy

also so weit ich das verstanden habe, hat sie die hunde zwischenzeitig aufgenommen um sie danach an einen guten platz zu vermitteln.

hab ich das falsch aufgefasst?
weil das find ich eher lobenswert als zu verachten.

ich glaub, die hunde die sowieso fix bei ihr sind werden ja mitgenommen zur mutter!

aber egal - die viecherl brauchen ein zu hause, warum und wieso ist nachrangig!

lg nina

Happy schrieb:
Nein tut mir leid das ich soetwas nicht verstehe!!
Ich habe selber vier Hunde und könnte niemals aus irgendeinem Grund einen meiner Hunde hergeben! Wie ich mir jeden einzelnen Hund zu mir genommen habe, habe ich für diese Hunde Verantwortung übernommen, ein Lebe lang und kann sie doch nicht aus irgendeinem Grund wieder hergeben. Diese Hunde gehören jetzt zu mir und ich muß mein Leben jetzt mit den Hunden mir einteilen und das habe ich gewüßt bevor ich mir vier Hunde genommen habe. Das es vielleicht manchesmal schwer ist, ist nicht abzustreiten und das das Leben seine eigenen ungewollten Wege geht weiß man auch, aber meine Wege in meinem Leben gehen nur mit meinen Hunden! Dann muß ich mir eben einen Job suchen wo ich mir die Hunde behalten kann. Kein Job der Welt ist sicher bis zu meiner Pension und auch das muß ich mir vorher überlegen das ich den Job auch verlieren kann.
Ich kann auch nicht Kinder weggeben nur weil ich jetzt einen neuen Job bekommen habe oder wieder zur Schule gehen will. In meinen Augen sind Hunde Familienmitglieder und eine Familie sollte doch zusammenhalten.
Und dann noch Geld dafür verlangen NEIN das versteh ich nicht
Michaela

Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen! Schön wäre es, wenn immer alles so reibungslos verlaufen würde, das tut es aber nicht. Ich weiss nicht, warum JEDESMAL solche Diskussionen entstehen :confused:

easy schrieb:
Wer es glaubt.....
Wenn ich einen Hund möchte, interessiert mich der Charakter und ob er in die Familie passt. Weg kommen sie so oder so.

Was soll das heißen das ist Tierliebe weg kommen sie so oder so
:mad: :mad: :mad:

Happy schrieb:
Was soll das heißen das ist Tierliebe weg kommen sie so oder so
:mad: :mad: :mad:

Fakt ist nun mal, das sie vergeben werden. Helft einen guten Platz suchen oder lasst es bleiben. Immer dieses hingehacke auf jemanden. Wenn´s unbedingt "diskutieren" wollt´s, eröffnet einen eigenen Thread, macht es aber nicht hier bei der Vergabe!

easy schrieb:
Ich weiss nicht, warum JEDESMAL solche Diskussionen entstehen :confused:

Versteh ich auch nicht.
Es gibt immer Situationen (warum auch immer ist Privatsache, meiner Ansicht nach) wo man nicht auskommt und ich finds schöner den Hund privat zu vermitteln als ihn in ein Tierheim abzuschieben. :)

easy schrieb:
Fakt ist nun mal, das sie vergeben werden. Helft einen guten Platz suchen oder lasst es bleiben. Immer dieses hingehacke auf jemanden. Wenn´s unbedingt "diskutieren" wollt´s, eröffnet einen eigenen Thread, macht es aber nicht hier bei der Vergabe!

Achso ist das gemeint einfach wen meine Hunde mir zu viel werden hier ins Forum stellen und die anderen sollen suchen und den Mund halten
Verantwortung 0

Ich muss ehrlich sagen - als ich das erste Posting gelesen habe, waren meine Gedanken auch nicht wirklich nett :o, hat für mich wirklich so ausgeschaut, als ob sich wer schnell seiner lästig gewordenen Hundsis entledigen wollte...

Aber seit dem "Aufklärungsposting" schaut´s schon wieder ganz anders aus:)! Ich finde es toll, dass es solche Menschen gibt, die Notfalltiere bei sich aufnehmen - und sich, wenn es nicht mehr geht, ZEITGERECHT - was hier ja eindeutig der Fall ist - um neue, verantwortungsvolle Herrlis und Fraulis umschauen!

Ich wünsche den Hübschen viel Glück!

Magneta schrieb:
Ich finde es toll, dass es solche Menschen gibt, die Notfalltiere bei sich aufnehmen - und sich, wenn es nicht mehr geht, ZEITGERECHT - was hier ja eindeutig der Fall ist - um neue, verantwortungsvolle Herrlis und Fraulis umschauen!
Meine Rede!!

Gibts noch ein paar mehr Welpenfotos?? Wie groß werden die 3 denn ca? Kenn mich mit dem Mix leider nicht aus, wär nett wenn noch ein bisserl mehr Infos kommen!

Danke, lg Nina

Happy schrieb:
Achso ist das gemeint einfach wen meine Hunde mir zu viel werden hier ins Forum stellen und die anderen sollen suchen und den Mund halten
Verantwortung 0

Halloooooo!
Vielleicht solltest du mal alles genau durchlesen was bis jetzt geschrieben wurde

Sie hatte diese Hunde nur zur Pflege und da ist ja klar, daß sie früher oder später auf einen Fixplatz kommen

Das kotzt mich echt schon langsam an, daß hier zuerst mal heftig geschimpft wird und dann erst mitgedacht (falls überhaupt)!!!! :mad:

@Happy
Bevor du fröhlich weiter drauflos keifst :rolleyes: :

B schrieb:
Halloooooo!
Vielleicht solltest du mal alles genau durchlesen was bis jetzt geschrieben wurde
War mir jetzt ein Bedürfnis, das nochmal ganz fett hervorzuheben, damit's net untergeht in der Gewitterwolke! :eek:

@happy ich find es schon etwas unfair von dir?! ich mein entschuldige .. aber sie nimmt hunde auf die sonst erschlagen, erschossen oder sonst was werden und hilft vermitteln .. so wie du redest sollten die alle umgebracht werden weil sie ja nicht gleich an einen fixplatz kommen.. ich versteh deine reaktion nicht?!

an alle andern die infos brauchen .. pene wird heute sicher wieder reinschreiben dann brauch ich nicht vermittlerin spielen.. nur kann sie nicht dauernd schreiben ..

lg

Pene schrieb:
Hi @ al

Also ich bin diese berüchtigte mit angeblich wenig horenzonalen Fernblick

Es ist ´so!ich hab vor langer Zeit einen Bauernhof genommen und mich entschlossen Hunden die kei zu hause haben einen neuen Platz zu geben! das hat auch immer gut funktioniert. bzw habe ich Hunden von Italien einen zwischen Platz gegeben bis neue Besitzer sich gefunden haben um diese bei sich aufzunehmen.
Jetzt ist es aber so, das ich wegen eines Konkurses unsere Firma eine neue Arbeitstelle benötige! ( weil ohne Geld geht nix und da ich relativ gut verdient habe, muss ich mich umsehen nach was gleichwertigem) leider verdiene ich in dieser Branche nicht sehr viel desshalb möchte ich mich weiterbilden und Veterinärmed. stud. Nur leider braucht dieses Studium Zeit...und das Geld ist knapp. und da ich ein sehr tierlieber mensch bin, denke ich das sie woanders besser aufgehoben sind!
einige Hunde bleiben bei mir, weil meine Mutter einen großen garten hat aber da haben nihct alle platz ( ich zieh jetzt zu ihr da wir ein großes haus haben was halb lehr steht)
desshalb habe ich jassi gebeten einen guten platz für meine kinder zu finden!!!
und daher bitte ich euch mir zu helfen! das hat alles keine not! ich habe bis sept. zeit und fang jetzt an weil ich nihct den erst besten platz nehmen möchte, sondern wirklich geziehlt suche.
Ichhoffe damit wären die anschuldigungen abgeklärt. :)

@happy vielleicht liest du einfach nochmal das posting welches ich für dich zitiert habe :)

das war eine art gnadenhof, es ist klar, daß nicht ALLE hunde bleiben können ;). vergeben werden natürlich DIE, die die besten chancen haben....und das sind sicher die welpen :)

easy schrieb:
Wer es glaubt.....

Wie meinst du das jetzt? Meine Bekannte möchte natürlich wissen ob der Hund auch in eine Familie mit Katzen und Kindern passt, was ist daran bitteschön so schlimm? :confused:

Oben