Zeus & Sandra schrieb:Vor wem hatte sie denn Panik?? Dem Hund oder dem Freund??![]()
![]()
![]()
mein freund ist nicht gross

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zeus & Sandra schrieb:Vor wem hatte sie denn Panik?? Dem Hund oder dem Freund??![]()
![]()
![]()
Cato schrieb:Das mit den Superfrauchen - BGH A mit einem Goldie, wow! - ist mir auch aufgefallen, echt eine ziemlich heftige Selbstüberschätzung. Ich würde mich das ja nicht trauen, diese Prüfung überhaupt anzuführen als Fähigkeitsnachweis![]()
Is ne Art Vorstufe zur BGH 1Ned schrieb:Ist diese BGH A eigentlich genau das gleiche wie die BHP A ? Das würde nämlich dann bedeuten, dass sie wahrscheinlich so schlecht bestanden wurde, dass keine Zulassung für den B-Teil erfolgte (ich glaube, man braucht dafür ein 'sehr gut').
BgH-A (gesamt 100 Punkte)
Übung 1: Geradeausgehen an der Leine (10 Punkte)
Mit dem HZ "Fuß" geht der HF mit seinem Hund aus der Grundstellung geradeaus los. Nach ca. 50 Schritten geht der HF mit seinem Hund einen Bogen nach rechts und wieder 50 Schritte zurück.
Übung 2: Fußgehen mit Wendungen an der Leine (10 Punkte)
Der HF geht mit seinem bei Fuß gehenden Hund mehrere Wendungen und zwar 2 Kehrt-, 2 Rechts- und 2 Linkswendungen. Das HZ "Fuß" ist beim Angehen und bei den Wendungen erlaubt.
Übung 3: Gangarten an der Leine (10 Punkte)
Nach einigen normalen Schritten muss der HF mit seinem Hund 10-15 Schritte Laufschritt und sofort anschließend 10-15 Schritte langsamen Schritt zeigen. Die verschiedenen Gangarten müssen sich deutlich in der Geschwindigkeit unterscheiden, das HZ "Fuß" ist beim Wechseln der Gangart erlaubt.
Übung 4: Sitzen an der Leine (10 Punkte)
Mit dem HZ "Fuß" geht der HF mit seinem Hund in normalem Schritt geradeaus. Auf das Hör- und/oder Sichtzeichen "Sitz" soll sich der Hund gerade neben den HF setzen. Ca. 5 Sekunden muss der Hund ohne weiteres HZ ruhig sitzen bleiben. Dann geht der HF mit seinem Hund und dem HZ "Fuß" im normalen Schritt weiter.
Übung 5: Ablegen an der Leine (10 Punkte)
Mit dem HZ "Fuß" geht der HF mit seinem Hund in normalem Schritt geradeaus. Auf das Hör- und/oder Sichtzeichen "Platz" soll sich der Hund gerade neben den HF hinlegen. Ca. 5 Sekunden muss der Hund ohne weiteres HZ ruhig liegen bleiben. Dann geht der HF mit seinem Hund und dem HZ "Fuß" im normalen Schritt weiter.
Übung 6: Stehen an der Leine (10 Punkte)
Mit dem HZ "Fuß" geht der HF mit seinem Hund in normalem Schritt geradeaus. Auf das Hör- und/oder Sichtzeichen "Steh" soll der Hund sofort gerade neben dem HF stehen bleiben. Ca. 5 Sekunden muss der Hund ohne weiteres HZ ruhig stehen bleiben. Dann geht der HF mit seinem Hund und dem HZ "Fuß" im normalen Schritt weiter.
Übung 7: Leinenführigkeit unter Ablenkung (20 Punkte)
Auf Anweisung geht der HF mit seinem angeleinten Hund durch eine Menschen-Gruppe. Die Gruppe besteht aus mindestens vier Personen, die sich bewegen. Eine der Personen führt einen sich ruhig verhaltenden Hund mit. In der Gruppe hält der HF an und lässt den Hund mit dem Hör- und/oder Sichtzeichen "Sitz" sitzen. Nach einer kurzen Pause geht der HF mit seinem Hund (HZ "Fuß") weiter.
Übung 8: Alleinlassen (20 Punkte)
Der HF befestigt seinen Hund mit der Führleine an einem Zaun, Baum etc. mit dem HZ "Bleib" verlässt der HF seinen Hund und begibt sich außer Sicht. Der Hund darf stehen, sitzen oder liegen und auch die Positionen wechseln. In den folgenden ca. 5 Minuten soll der Hund ruhig auf den HF warten und keine auffallende Reaktion auf Ablenkungen wie Passanten mit und ohne Hund zeigen. Nach ca. 5 Minuten kehrt der HF zu seinem Hund zurück.
Abzüge in der Bewertung:
* Fußarbeit:
Vorlaufen, seitliches Abweichen, Zurückbleiben, zusätzliche HZ, Hilfen mit der Leine, Unaufmerksamkeit und/oder Gedrücktheit des Hundes.
* Sitzen, liegen, stehen:
Leinenhilfe zum Absetzen/Ablegen/Abstellen, unruhiges Sitzen/Liegen/Stehen und/oder zusätzliche HZ, Hund nimmt die Position nicht ein oder ändert die Position.
* Fußarbeit unter Ablenkung:
Vorlaufen, seitliches Abweichen, Zurückbleiben, starke Ablenkung durch den Hund in der Gruppe, Hilfen mit der Leine, ängstliches Verhalten des Hundes.
* Alleinlassen:
starkes Zerren oder Springen an der Leine, starkes Bellen, ängstliches oder drohendes Verhalten des Hundes.
leyla schrieb:hi!
für mich ist vds reine notlösung um an TW zu kommen.
QUOTE]
Hallo!
Diese Notlösung ist absolut nicht nötig -hi, hi
Katja hat Timberwolf und liefert österreichweit- ohne Diskussionen, freundlich, kompetent und pünktlich. Ihre Adresse ist
Katja Kössler
Tel.Nr.: 0699/ 8181 1241
Völkermarkter Str. 106
E-mail: info@meinhund.at
9020 Klagenfurt
Web: www.meinhund.at
Liebe Grüße Brigitte
Zeus & Sandra schrieb:Meine Meinung als Kunde:
Um es kurz zu machen: Die Dame tickt nicht ganz richtig! Beim ersten Besuch hat sie mir einen Hundekeks in den Mund gesteckt!!!*diesindjasooooolecker*
Du darfst sie auch höflich, aber bestimmt ablehnen! Dann isst sie sie dir vor! Mit vielen "Mmmmhs" und "Aaaaaahs" ...Irish schrieb:...
Würde auch gern mal in das Geschäft gehen, aber ich lasse mir nur ungern Hundekekse in den Mund stopfen. *g*
*uff* Gerde noch mal Glück gehabt! Ich wüsste echt nicht, wo ich die unterbringen sollte - wo doch alle meine Boxen besetzt sind.salinoa2000 schrieb:Und die Besitzerin brauchst ja eh nicht mit heim nehmen!![]()
![]()
Ich kann Dich beruhigen, nicht jeder bekommt ein Keks ins Maul gestopft!Irish schrieb:Würde auch gern mal in das Geschäft gehen, aber ich lasse mir nur ungern Hundekekse in den Mund stopfen. *g*
gregos schrieb:Ich kann Dich beruhigen, nicht jeder bekommt ein Keks ins Maul gestopft!![]()
- Ich bin ihr damals auch entkommen, indem ich gleich, nachdem ich das Geschäft betreten hatte, scharf nach links abgebogen bin und mich dort umgeschaut hab *ggg*
Willst auch ein KeksiSylvie schrieb:Ich glaub dort muss ich jetzt doch unbedingt mal hin![]()
Sylvie schrieb:Unbedingt!![]()
Eigentlich will ich ein schönes Windhundehalsband ... und für das Keksi opfert sich sicher mein Rashid.
Sylvie schrieb:Unbedingt!![]()
Eigentlich will ich ein schönes Windhundehalsband ... und für das Keksi opfert sich sicher mein Rashid.