Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!!

Kati20

Medium Knochen
Hallo!

Es geht um meine 10 Monate junge DSH Hündin Amiga! Ich mach recht viel mit ihr in der Woche! Fast jeden Tag! Zwar immer nur kleine Einheiten aber wird trotzdem viel Energie immer kosten! Sie bekommt momentan Canidea! fast zwei Becher am Tag verteilt! Kann jetzt nicht sagen wie viel Gramm das sind! Geb ihr mal mehr mal weniger! Hängt davon ab was wir gemacht haben und wie viel!
achja normalerweise bekommt sie abends immer Roh nur momentan sind wir im Siedeln auch und haben derweil auch nix zum einfrieren!
Glaubt ihr passt das Canidea? auch für später ? den ich möchte wenn sie über ein Jahr ist langsam Rad fahren anfangen und da könnte es auch leicht sein das wir fast jeden Tag am Hundeplatz sind und was machen( Hundeplatz ist dann nämlich vor unserer Tür ;) )!
Soll ich auf ein anderes Futter umsteigen oder meint ihr das Canidae passt mit abends dann auch wieder Roh???!

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!:)
Irgendwie blöde Frage aber mach mir da schon so lange über das Gedanken!!

ich füttere unserem bronty (jetzt 11 monate) auch roh und canidae, er verträgts super und frisst es auch recht gern, gewicht ist auch optimal...
carmen

Also, wenn alles passt, Gewicht, Haut, Fell - warum nicht?

Gibst du ihr am Abend nur Fleisch, oder auch etwas dazu zum Fleisch?

Wie hoch ist der Proteingehalt beim Canidae?

Also, wenn alles passt, Gewicht, Haut, Fell - warum nicht?

Gibst du ihr am Abend nur Fleisch, oder auch etwas dazu zum Fleisch?

Wie hoch ist der Proteingehalt beim Canidae?

Gewicht ist immer gleich! Haut sieht auch ok aus, nur in letzter zeit hat sie etwas Schuppen bekommen! Fell hat mir damals als ich ihr Timberwolf gegeben hab mehr gefallen! Da hatte sie auch keine Schuppen und das Fell hat geglänzt! weiß zwar nicht ob das wegen dem TW war, den ich hab ihr dort auch recht häufig Roh auch gegeben! seit zwei Wochen hab ich aufgehört mit dem roh( außer ich finde was zufällig beim einkaufen, dann nehme ich es ihr mit- kann ja momentan nix einfrieren also kauf ich auch nicht wirklich viel ein derzeit), also kann es auch sein das es wegen dem ist und nicht wegen Canidae?!

Zum Fleisch gebe ich ihr Obst, Gemüse, Öle, usw. dazu!

Proteingehalt hat das Canidae 24%!

Gewicht ist immer gleich! Haut sieht auch ok aus, nur in letzter zeit hat sie etwas Schuppen bekommen! Fell hat mir damals als ich ihr Timberwolf gegeben hab mehr gefallen! Da hatte sie auch keine Schuppen und das Fell hat geglänzt! weiß zwar nicht ob das wegen dem TW war, den ich hab ihr dort auch recht häufig Roh auch gegeben! seit zwei Wochen hab ich aufgehört mit dem roh( außer ich finde was zufällig beim einkaufen, dann nehme ich es ihr mit- kann ja momentan nix einfrieren also kauf ich auch nicht wirklich viel ein derzeit), also kann es auch sein das es wegen dem ist und nicht wegen Canidae?!

Zum Fleisch gebe ich ihr Obst, Gemüse, Öle, usw. dazu!

Proteingehalt hat das Canidae 24%!

Canidae steht TW in nichts nach von der Qualität - ich kann mir nicht vorstellen, dass es daher kommt - eher von der gesamten Umstellung mit weniger Rohfütterung.

Gegen die Schuppen kannste z.B. Lachsöl übers Futter geben ...

Was natürlich auch sein kann - also ich weiss nun nicht, wie das bei DSH-Mädels ist (ich hatte nur Rüden *gg*) - dass ihr halt der Fellwechsel zu schaffen machen könnte.... ist es bei DSH-Mädels nicht auch so, dass sie mit ca 10 - 12 Monaten komplett abhaaren und ihr "Erwachsenen-Fell" bekommen? Dann ist Deine Maus ja grad in der Puptertät...

Kannst versuchen ihr Bierhefeflocken mit Joghrt/Quark/irgendwas und Wasser anrühren und ihr als "Soße" übers TroFu geben ... Bierhefe ist prima fürs Fell, die Haut und den Stoffwechsel...

Schuppen und Hautprobleme können viele Ursachen haben - Stress, Pupertät, Unverträglichkeit (in Canidae ist z,B kein allergieauslösendes Getreide - das kannste schon mal ausschließen, dass es von einer Getreide-Allergie kommen könnt) Über- oder Unterforderung.. etc etc...

Liebe Grüße
vusel

Canidae steht TW in nichts nach von der Qualität - ich kann mir nicht vorstellen, dass es daher kommt - eher von der gesamten Umstellung mit weniger Rohfütterung.

Gegen die Schuppen kannste z.B. Lachsöl übers Futter geben ...

Was natürlich auch sein kann - also ich weiss nun nicht, wie das bei DSH-Mädels ist (ich hatte nur Rüden *gg*) - dass ihr halt der Fellwechsel zu schaffen machen könnte.... ist es bei DSH-Mädels nicht auch so, dass sie mit ca 10 - 12 Monaten komplett abhaaren und ihr "Erwachsenen-Fell" bekommen? Dann ist Deine Maus ja grad in der Puptertät...

Kannst versuchen ihr Bierhefeflocken mit Joghrt/Quark/irgendwas und Wasser anrühren und ihr als "Soße" übers TroFu geben ... Bierhefe ist prima fürs Fell, die Haut und den Stoffwechsel...

Schuppen und Hautprobleme können viele Ursachen haben - Stress, Pupertät, Unverträglichkeit (in Canidae ist z,B kein allergieauslösendes Getreide - das kannste schon mal ausschließen, dass es von einer Getreide-Allergie kommen könnt) Über- oder Unterforderung.. etc etc...

Liebe Grüße
vusel

Lachsöl bekommt Amiga übers Futter ca. dreimal die Woche!
Da wirst du recht haben wegen dem Rohfutter! da sie derzeit keines bzw. selten bekommt!

Das könnte auch sein wegen der Pupertät- hast recht! Aber Erwachsenenfell hat sie eigentlich schon seit sie das erste mal Läufig war! aber wird schon auch was mit dem zu tun habe!!

Ich werd das mal mit Bierhefe usw. probieren! danke für den Tipp!:)

dann bin ich erleichtert das es nicht vom TROFU kommt!
danke jedenfalls an alle!!!:)

Schuppen haben meine DSH alle, und zwar immer wenn sie das Fell wechseln. Wobei, bei so jungen Hunden hat sich der Rhythmus mit Fellwechsel/Läufigkeit meist noch nicht so regelmäßig eingespielt.
Alison wird exakt alle 6 Monate ( 2 -3 Wochen auf/ab ) läufig, und zwar jedesmal im Anschluß an den Fellwechsel.
Schuppen - grausliche graue fettige Schuppen - kommen während dem Wechsel der Deckhaare.

Naja Läufig war Amiga im März das erste mal!
aber ihr werdet schon recht haben!:)

Mir ist es nur aufgefallen da sie die Schuppen vor zwei Wocher herum noch nicht hatte! aber stimmt sie ist gerade voll in der Pupertät! Mei Puppe:)

Oben