Viele Notkatzen suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hier oder?
foto06ja4.jpg

Kommt am Bild gar nicht zur Geltung. Die ist ure hübsch.


Der ist es :)
 
Finde, es sind alle wunderschöne Katzen. Dass sie ängstlich sind, würd mich weniger stören, das gibt sich schon mit der Zeit.

Was mir größere Sorgen machen würde, wenn ich schon andere katzen hätte, wäre, dass sie nicht geimpft sind.

Alex
 
Was mir größere Sorgen machen würde, wenn ich schon andere katzen hätte, wäre, dass sie nicht geimpft sind.

Alex

Da sorg ich mich weniger um meine Katzen da alle geimpft sind. Da sind die geimpften maximal eine Gefahr für die ungeimpfte.
Aber irgendwas muss halt der neue Besitzer auch machen und das ist in dem Fall impfen oder wenn er mag vorher testen lassen usw.
Nur die Dame macht das weiterhin, das heißt es bleibt nicht bei den 11 oder 12 oder 13 und da macht sie eh schon alleine unmögliches möglich durch die Kastrationen uvm und nicht vergessen sie ist reine Privatperson die von Tierschutz bis jetzt gar keine Ahnung hatte. Es fing eigentlich an mit "ich wollte Vögel füttern und dann kam da eine Katze fressen"...
Sie tat das eigentlich damit sie sich nicht noch weiter wild dort vermehren und weils ihr leid taten.

Aber zurück zum Thema:

WIR SUCHEN NOCH PLÄTZE

LG Sylvia
 
Moah der komplett schwarze, der schwarze mit wenig weiß und der blau weiße sind ja Zucker. :o Aber das trau ich mich nicht. Weil wir haben nur eine Wohnung, ist die Frage ob die dann net unglücklich sind.

Und ungeimpft kann ich das nicht machen, weil meine beiden älteren nicht mehr geimpft werden. Da ist mir die Ansteckungsgefahr zu hoch. :o

Blöde Frage, aber es wird evtl mehr Leute geben die das wegen der Ansteckungsgefahr und bereits vorhandenen Katzen nicht machen können. Könnt ihr nicht mehr Schutzgebühr verlangen und dafür die Katzen grundimmunisiert abgeben? :confused: Alleine deshalb schon - wenn die wo neu einziehen ist das schon Stress und dann der Gang zum Tierarzt ist nochmal Stress wenn die eh so misstrauisch sind. :confused: Ich persönlich würd lieber 150,- Euro bezahlen und dafür ist die Katze geimpft und kastriert. Und ich muß das arme Tier dann net gleich wieder zum Tierarzt schleppen.

Ist nur so ein Vorschlag, net böse gemeint. :)
 
Da sorg ich mich weniger um meine Katzen da alle geimpft sind. Da sind die geimpften maximal eine Gefahr für die ungeimpfte.
Sylvia, bitte, sieh das nicht so locker, so ganz einfach ist das nämlich auch nicht. Es gibt bei jeder Krankheit unzählige Möglichkeiten sich anzustecken, es gibt viele Mutationen und es gibt Viren, gegen die man nicht impfen kann. Bei mir ist noch immer eine von meinen vorhandenen Katzen krank geworden, wenn eine Neue dazugekommen ist und eine ist mir sogar gestorben (an einer Krankheit gegen die sie geimpft war). Ich würde eine Impfung bei Gott nicht als sicheren Schutz gegen alles nehmen.
 
Naja freut mich aber, dass alle Katzen im Tierheim getestet oder sonstiges sind vorm impfen....sorry aber das sind sie nicht und ich hab selber Kater aus dem Tierheim. Jeder soll selber wissen was er macht und tut und NEIN die Dame hat nicht die Kohle soviel Geld für mehr als 11 Katzen auszulegen derweil und ich habs auch net. Es springen eh schon die meisten Interessenten ab, weil die Katzen so schüchtern sind und so schnell kommt das Geld net wieder rein. Und sie legt eh schon genug aus. Aber wenn ein Verein das Ganze übernehmen will GERNE, ich bringe die Katzen sofort hin!

Aber ich weiß, ihr würdest das alles locker im Griff haben ....

Manchmal denk ich die Dame hat schon recht und besser wärs wir schmeissen sie alle wieder auf die Straße zurück.... :rolleyes:

Wieso können wir net woanders diskutieren über solche Sachen? Hier geht darum, dass sie einen Platz suchen :mad:.

Ich habe von Anfang an gesagt über die Gesundheit kann man sich net festlegen, aber ich kann sagen, sie haben weder Augenausfluß, trübe Augen, Nasenausfluß oder Durchfall oder ähnliches erkennbare und NEIN das Blut wird net untersucht, das darf dann der neue Besitzer machen. Oder er/sie zahlt es und es wird gemacht bevor die Katze geholt wird.

Bei meinem Kater mach ich mir das dann selber und ich würd sicher keine 150 Schutzgebühr zahlen.

Komisch, da nehmen wir lieber alle möglichen Hunde von überall auf die krank sein könnten oder Hunde von Orgas wo man net mal weiß ob die Tests echt sind (auf keinen persönlich gemünzt), aber hier diskutieren wir...... :mad:

Bitte machts dafür nen eigenen Thread und da der Einäugige die ganze Zeit schon mit allen anderen zusammen ist dort, kann ich euch dann wenn ich ihn hole ja sagen was rausgekommen ist bei seinen Untersuchungen.

LG Sylvia

P.S: Und hütet Euch eine Katze die ihr findet nachhause zu bringen oder ins Tierheim zu anderen Katzen .....
 
Sylvia, bitte, sieh das nicht so locker, so ganz einfach ist das nämlich auch nicht. Es gibt bei jeder Krankheit unzählige Möglichkeiten sich anzustecken, es gibt viele Mutationen und es gibt Viren, gegen die man nicht impfen kann. Bei mir ist noch immer eine von meinen vorhandenen Katzen krank geworden, wenn eine Neue dazugekommen ist und eine ist mir sogar gestorben (an einer Krankheit gegen die sie geimpft war). Ich würde eine Impfung bei Gott nicht als sicheren Schutz gegen alles nehmen.

Ganz schützen kann ich meine Katzen nie und da sie Freigänger sind, könnten sie sich eher noch von den Nachbarkatzen was holen als von den hier zu vermittelnden. Und falls jetzt was kommt von Aussengehege: Auch da würden die Nachbarkatzen (und das sind einige) zum Gitter gehen und meine Cats eventuell beschnuppern oder meine würden neugierig andere beschnuppern.
 
Reagier doch nicht so sauer. Es wäre ja eine Möglichkeit das der zukünftige Besitzer das bezahlt und sie die Katze - während das Tier noch bei ihr ist - testen und impfen lässt. Es wird sicher viele Leute geben die bereits Katzen haben und die das nicht riskieren wollen.

Der Stress bei einem Umzug ist sowieso immens, wenn dann der neue Besitzer das Tier in der Wohhnung noch einfangen muß und zum Tierarzt schleppen muß, ist das ja nochmal Stress und ein schlechter Start für Mensch und Tier.

Es wär doch blöd wenn es an so etwas scheitern würde.

Meine Katzen aus dem Tierheim waren alle doppelt geimpft. Sonst hätt ich sie mir nie genommen. Auch Raven (Katzenbaby) war bereits geimpft als ich ihn bekam, da hab ich nachher auch nochmal komplett grundimmunisiert.

PS: bevor sie wieder auf die Straße kommen, weil sich niemand dafür interessiert. Im Tierschutzhaus gibt es ein eigenes Wildkatzengehege...
 
Es wird sicher viele Leute geben die bereits Katzen haben und die das nicht riskieren wollen.

Bis jetzt gabs noch nicht mal Leute außer mir und Terrier die, die Katzen wollen, also auch mit Minischutzgebühr hat sich noch keiner gemeldet, also wirds net so viele geben die sich da melden, aber egal.

Von mir aus kann man schließen, weil es führt eh zu nix mehr. Und da es hier nix bringt lass ma es. Verbauen wir den Katzen halt die Chancen, wurscht.

ADMIN BITTE SCHLIESSEN, hab keine Bock mehr auf Diskussionen. Das hilft diesen Tieren nicht.

Kurenai ich weiß eh, dass du es net bös gemeint hast, aber ich glaube du hast keine Ahnung wie schwer die Vermittlung ohnehin schon ist, aber jeder der das übernehmen will, ist herzlich eingeladen die Katzen zu holen oder zu testen oder sonst was auch immer. Weil wie gesagt lange könnens eh nimmer bleiben und dann werden sie halt ausgewildert im 22. neben der Straße wieder und mit Glück überfahren (so wie die Babies der schwarzen Katzenmama).
 
AN ALLE VEREINE: GEH BITTE ABHOLEN; TESTEN DIE VERSEUCHTEN KATZEN UND VERMITTELN, weil wir Privatleute haben die Kohle net! Bin per Mail gerne erreichbar.

@Terrier: Kannst ja mal einen Thread aufmachen wo du dann mehr über dein verseuchtes, krankes Katzentier schreibst ;) und ich schreib dann auch gern was wie es den anderen geht oder ob sich wer gemeldet hat.

LG Sylvia
 
Sylvia, ich finde es toll, wie du immer versuchst den Tieren zu helfen und dich unermüdlich einsetzt, aber diese Reaktion jetzt ist naja....du weißt schon was. ;)

Bedenken bezüglich Krankheiten zu haben ist keineswegs ins Lächerliche zu ziehen und jeder der schon mal eine Katze verloren hat an so einer verdammten Krankheit wird mir durchaus Recht geben. :(

Die Idee, eine Orga mit einzubeziehen ist sicher optimal, vor allem gibt es momentan noch nicht soooo viel mit Babys zu tun und ich bin mir sicher, dass euch kittenfriends oder Cats and Dogs helfen werden, wenn ihr sie fragt. Orgas haben meist auch Tierärzte, die Rabatte geben, wenn man mehrere Katzen hat, bzw. auch ins Haus kommen.
 
Oder schließ dich mal mit einem der Tierheime kurz. Wie gesagt es gibt im Wr. Tierschutzhaus ein eigenes Wildkatzengehege (groß mit Wiese) und im Katzenheim Freudenau kann euch eventuell auch geholfen werden. Ich hätt die Kohle auch nicht, das ich das Geld dafür auslegen könnte. :eek: Das ist ja net grad wenig Geld, vor allen Dingen wenn eine Vermittlung in den Sternen steht!

Also bevor ihr sie wieder einfach so auf die Straße hockt (was ich dir übrigends keinesfalls zutraue ;) ), frag mal Senfer (er arbeite im TSH) ob er dir einen Kontakt herstellen kann.

Ich würd mir sofort eine nehmen, sind ja wunderschön allesamt, aber ich hab nur eine Wohnung, leider. :( Ich kann dir net aktiv helfen, sondern dir nur Voschläge liefern, wen du kontaktieren kannst, falls die Vermittlung nicht klappen sollte, dann gibts auch noch Alternativen für die Racker. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben