Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind die Süßen wirklich so zurückhaltend?
Schade.........sooo viel Geduld besitze ich nicht
Es sind wunderschöne Katzen
Mein Gott, sind die alle süss.
Leute traut euch, die Katzen werden sicher zutraulich, wenn sie einmal Vertrauen gefasst und keinen Stress mehr haben.
Eine wird bald zur Familie gehören
bin schon fertig mit Abtrennung des Gartens mittels Zaun damit die Katzen einen eigenen Bereich haben wo die Hunde nicht hinkönnen und sie ärgern
lg terrier
Mich würde persönlich von den Leuten interessieren, was sie unter "sich nicht antun" verstehen? Warum stört es, wenn die Katzen einige Zeit hinter der Bank oder sonst wo wohnen und vielleicht nur in der Nacht raus kommen, um zu futtern oder KaKlo zu benützen? Irgendwann wird es den Katzen zu fad, weil Katzen ja sehr neugerig sind, und kommen von alleine, wenn sie merken, daß sie nicht bedrängt werden und sich an die Anwesenheit und Stimme ihrer Dosenöffner gewöhnt haben. Meine Katzen sind zwar zutraulich aber picken gottseidank auch nicht wie Kletten an mir.Zitat von Sylvia & Bande
Hatte bereits 3 Anfragen für die Langhaar (eh klar) und alle 3 haben abgesagt, weil ihnen die Katzen zu schüchtern sind und sie sich das "nicht antun" wollen. Aber naja wird schon werden, die werden schon unterkommen.
@traude: ich muss sagen, ich finde es gut, wenn sich interessenten ernsthaft überlegen, ob sie einer solchen aufgabe "gewachsen" sind, oder nicht. gerade bei erwachsenen katzen, die so gut wie nie richtig kontakt zu menschen hatten und die halbwilde streuner waren, muss man davon ausgehen, dass sie eventuell ihr leben lang keine schmusekatzen werden und sehr schreckhaft bleiben. darum ist es auch super, dass silvia so ehrlich auskunft gibt, nur so finden sich geeignete menschen und es ist keine schande, wenn manche katzenhalter eben von anfang an zutrauliche und bereits an menschen gewöhnte samtpfoten wollen, ich selbst bin auch so jemand (aber eh komplett ausgelastet mit meinen beiden schnurrern und darum gar nicht auf der suche).
hi!
ich bin auf der suche nach einer zweit katze. hab jetzt einen 9 monate alten kater (kastr.) daheim und würde mir eine gerne eine katze, mit kurzem fell, dazu nehmen wollen.
auch eher in seinem alter.
wäre denn bei den vielen katzen denn eine dabei???
lg
Ich finde es natürlich auch richtig, wenn Sylvia ehrliche Auskunft gibt. Sicher für Erstkatzenbesitzer sind sie nicht ideal. Aber für erfahrene Katzenhalter eine Herausforderung. Aber vielleicht liegt es auch bei mir als Mehrkatzenhalter so, daß es mir nichts ausmacht, wenn nicht alle meine Katzen am Anfang so zutraulich waren.@traude: ich muss sagen, ich finde es gut, wenn sich interessenten ernsthaft überlegen, ob sie einer solchen aufgabe "gewachsen" sind, oder nicht. gerade bei erwachsenen katzen, die so gut wie nie richtig kontakt zu menschen hatten und die halbwilde streuner waren, muss man davon ausgehen, dass sie eventuell ihr leben lang keine schmusekatzen werden und sehr schreckhaft bleiben. darum ist es auch super, dass silvia so ehrlich auskunft gibt, nur so finden sich geeignete menschen und es ist keine schande, wenn manche katzenhalter eben von anfang an zutrauliche und bereits an menschen gewöhnte samtpfoten wollen, ich selbst bin auch so jemand (aber eh komplett ausgelastet mit meinen beiden schnurrern und darum gar nicht auf der suche).