Viele Notkatzen suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Süßen wirklich so zurückhaltend?

Extremst. Sie kennen keinerlei menschlichen Kontakt und das wird bei denen auch noch lange dauernd, daher wenden wir uns wirklich an Leute mit seeeeeeeeeehr viel Geduld. Sie haben auf der Straße gelebt und sind dem Menschen gegenüber massivst Mißtrauisch. Deren Vertrauen muss man sich echt erst verdienen.

LG Sylvia

Schade.........sooo viel Geduld besitze ich nicht

Es sind wunderschöne Katzen

Ja die Katzen muss man von alleine auf sich zukommen lassen und das wird dauern. Vielleicht nur einige Wochen, vielleicht aber auch Monate. Ich kanns nicht sagen. Bin im (sehr großen) Zimmer mit ihnen gesessen, nur am Boden 1,5 Std und sie saßen nur in den Schachteln mit vor Angst aufgerissenen Augen. Es war unmöglich ihnen näher zu kommen. Sie reagierten nicht auf Stangerl und auch auf sonst nichts.
Laut meiner Bekannten wo sie derweil leben, gehen sie aber brav aufs Kisterl. War auch nichts angepinkelt.

Aber denke der schwerste Schritt ist sie an Hunde zu gewöhnen. Auch ein Grund warum ich den Einäugigen nicht mitgenommen habe. Mir wärs bei sowas echt lieber wenn ich Urlaub habe.

Untereinander verstehen sie sich gut. Als ich dort war, haben sie sich in der Panik zu dritt in Kartons aneinander gekuschelt.... und immer wenn ich näher kam fluchteten sie zu anderen Katzen in die Kartons.

LG Sylvia

P.S. ich denke allerdings wenn jemand soviel Geduld aufbringen kann, dann lohnt es sich. Eine der Katzen (die schwarze Langhaar) geht meiner Bekannten bereits zu. Sie kennt sie aber schon lange und hatte mal Babies, aber leider wurde da eins davon überfahren und ich glaub es waren nur 2 oder 3.

Nachtrag:

Dieser kleine Mann (max. 6 Monate) kommt am Foto überhaupt nicht zur Geltung, so wie die anderen auch, aber der ist seeeeeehr neugierig und war zumindest immer in meiner Nähe:

geschlnochunbekca7montn4.jpg

Er hat sich auch als einziger die Stückerl Katzenstangerl geholt die ich geworfen habe in Richtung Cats. Er war ur interessiert und neugierig, aber halt doch zu schüchtern zum herkommen, aber der würde bald auftauen wenn der wo unter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, sind die alle süss. :)

Leute traut euch, die Katzen werden sicher zutraulich, wenn sie einmal Vertrauen gefasst und keinen Stress mehr haben.

Ich kann da aus Erfahrung erzählen. Ich hatte ja vor 2 Jahren eine 7 köpfige Katzenfamilie, wo zwei Tigermädchen sehr schüchtern waren. Sie brauchten bei mir 3 Monate, bis sie zutraulich und schmusig waren. Ihre neue Besitzerin ist nun ganz begeistert von ihnen.

Dann hatte ich gleichzeitig 5 Pflegekater, die nur schmusig waren. Aber das war manchmal schon ganz anstrengend, weil ich ja nur 2 Hände habe. Die Kater liessen einen nicht einmal Zeit zum Atmen, weil sie dauernd zwischen den Füssen schmeichelten,auf der Schoß sitzen oder dauernd mit der Spielangel spielen wollten. Da sind mir lieber meine 6 Katzen, die selbständiger sind und mir auch Freizeit lassen, damit ich mich nach der Arbeit etwas erholen oder meine Hunde beschäftigen kann. ;)

Auch jetzt habe ich momentan wieder zwei scheue Katzenmädels von der Straße (bald folgt die dritte), die sich vor mir verstecken. Aber es ist für mich ein großes Glücksgefühl, wenn sie das erste Mal von alleine in meine Nähe kommen und Futter von meiner Hand nehmen.:)

foto09jp3.jpg

Hallo Sylvia!

Den hier findet ich ja besonders toll. Sieht genauso wild aus wie mein schw./weißer daheim. :D

LG Alex

Das wird meine Neue

bin schon fertig mit Abtrennung des Gartens mittels Zaun damit die Katzen einen eigenen Bereich haben wo die Hunde nicht hinkönnen und sie ärgern

lg terrier

Mein Gott, sind die alle süss. :)

Leute traut euch, die Katzen werden sicher zutraulich, wenn sie einmal Vertrauen gefasst und keinen Stress mehr haben.

Hi Traude,

danke. Hatte bereits 3 Anfragen für die Langhaar (eh klar) und alle 3 haben abgesagt, weil ihnen die Katzen zu schüchtern sind und sie sich das "nicht antun" wollen. Aber naja wird schon werden, die werden schon unterkommen.

Ich denke nur bei Kitten geht es wesentlich schneller, aber bei erwachsenen Katzen wird es noch länger dauern. Ich hoffe trotzdem es melden sich bald Leute, denn die Katzenmama überlegte schon sie wieder auszuwildern, aber das tut sie nun eh nicht.

Nur sie möchte sie halt auch nicht ewig im Haus haben, auch verständlich. Und es werden ja noch mehr. Einige sind nur noch nicht in die Lebenfalle gegangen. Wenn noch welche kommen, werden sie aber auch sofort kastriert.

Dieser hier ging leider noch nicht in die Falle und streunt noch ....

Foto wurde von Haus aus gemacht.

Ich hab gestern noch ein paar Handyfotos versucht zu machen, aber die kann man leider alle vergessen :(
siehe -->
das ist der kleine neugierige Frechdachs, der wird sicher mal ein kleiner Lümmel :D

das sollte der Einäugige sein, aber sieht man fast nix :(

2 Angstkaterle (da hab ich Stückerl von Stangerl hingeschossen, wurden nicht gefressen...)

und gleich daneben...

und weit weg von mir (der bösen Frau)...

LG Sylvia

Eine wird bald zur Familie gehören :D

Die hier oder?
foto06ja4.jpg

Kommt am Bild gar nicht zur Geltung. Die ist ure hübsch.

Nachtrag. Oh erst jetzt gesehen, du hast schon geantwortet :) Sorry.
bin schon fertig mit Abtrennung des Gartens mittels Zaun damit die Katzen einen eigenen Bereich haben wo die Hunde nicht hinkönnen und sie ärgern

lg terrier

Cool, da komm ich dann mal gucken :) wenn ich darf :)

Zitat von Sylvia & Bande
Hatte bereits 3 Anfragen für die Langhaar (eh klar) und alle 3 haben abgesagt, weil ihnen die Katzen zu schüchtern sind und sie sich das "nicht antun" wollen. Aber naja wird schon werden, die werden schon unterkommen.
Mich würde persönlich von den Leuten interessieren, was sie unter "sich nicht antun" verstehen? Warum stört es, wenn die Katzen einige Zeit hinter der Bank oder sonst wo wohnen und vielleicht nur in der Nacht raus kommen, um zu futtern oder KaKlo zu benützen? :rolleyes: Irgendwann wird es den Katzen zu fad, weil Katzen ja sehr neugerig sind, und kommen von alleine, wenn sie merken, daß sie nicht bedrängt werden und sich an die Anwesenheit und Stimme ihrer Dosenöffner gewöhnt haben. Meine Katzen sind zwar zutraulich aber picken gottseidank auch nicht wie Kletten an mir. :cool:

@traude: ich muss sagen, ich finde es gut, wenn sich interessenten ernsthaft überlegen, ob sie einer solchen aufgabe "gewachsen" sind, oder nicht. ;) gerade bei erwachsenen katzen, die so gut wie nie richtig kontakt zu menschen hatten und die halbwilde streuner waren, muss man davon ausgehen, dass sie eventuell ihr leben lang keine schmusekatzen werden und sehr schreckhaft bleiben. darum ist es auch super, dass silvia so ehrlich auskunft gibt, nur so finden sich geeignete menschen und es ist keine schande, wenn manche katzenhalter eben von anfang an zutrauliche und bereits an menschen gewöhnte samtpfoten wollen, ich selbst bin auch so jemand (aber eh komplett ausgelastet mit meinen beiden schnurrern und darum gar nicht auf der suche). ;)

@traude: ich muss sagen, ich finde es gut, wenn sich interessenten ernsthaft überlegen, ob sie einer solchen aufgabe "gewachsen" sind, oder nicht. ;) gerade bei erwachsenen katzen, die so gut wie nie richtig kontakt zu menschen hatten und die halbwilde streuner waren, muss man davon ausgehen, dass sie eventuell ihr leben lang keine schmusekatzen werden und sehr schreckhaft bleiben. darum ist es auch super, dass silvia so ehrlich auskunft gibt, nur so finden sich geeignete menschen und es ist keine schande, wenn manche katzenhalter eben von anfang an zutrauliche und bereits an menschen gewöhnte samtpfoten wollen, ich selbst bin auch so jemand (aber eh komplett ausgelastet mit meinen beiden schnurrern und darum gar nicht auf der suche). ;)

Ich stimme dir voll zu und ich möchte GERADE BEI DIESEN KATZEN nicht, dass auch nur eine wieder zurück kommt. Bei Schmusekatzen ist es auch wesentlich einfacher Plätze zu finden. Ich denke aber für einen Mehrkatzenhalter (wie mich z.B.) ist es nicht so schlimm, wenn genau diese Katze mehr Zeit braucht, da man ja die anderen zum Schmusen hat.

Als Erstkatzen sind die sicher nicht geeignet. Ich finds auch ok, wenn die Leute sagen: "nein sorry eine so schüchterne Katze will ich nicht", denn wie gesagt, dann kommt sie nicht nach 14 Tagen oder so wieder retour.

Ich weiß auch es ist schwer, aber wir werden sie schon vermitteln können. Zumindest hoff ich es. Und voraussichtlich haben ja 2 schon mal Plätze. Einen nimmt Terrier und ich nehm wahrscheinlich wenn sich keiner sonst findet, das einäugige Katerle.

Warum ich ihn jetzt noch nicht nehme ist einfach erklärt: ich warte ob sich nicht doch noch ein besserer Platz findet als bei mir und wenn ich ihn nehme, dann möchte ich zumindest ein paar Tage Urlaub haben und das wär bei mir Anfang April. Aber ich will einer anderen Vermittlung auch nicht im Wege stehen und hoffe immer noch, er findet einen "besseren" Platz (darunter versteh ich weniger Tiere) als bei mir. Das wäre mein Wunsch für diesen Kater.

LG Sylvia

ich wollt nur Interessenten Mut machen, getraut euch, auch eine Katze zu holen, die Angst hat und schüchtern ist...unser Flodder ist das beste Bespiel dafür, dass aus solchen Katzen die größten Schmußer werden, wenn man sie nicht drängt und selber entscheiden lässt, wann sie Kontakt wollen....

Ich geb euch auch gerne weiter, wie wir es mit unserem Flodder gehalten haben....damit er keine Angst mehr hat und zutraulich geworden ist...:) falls jemand daran interesse hat...

wunderschöne Katzen, ich würd sofort eine dazu nehmen, wenn unser Katerchen nicht ansteckend wäre :o:o

hi!

ich bin auf der suche nach einer zweit katze. hab jetzt einen 9 monate alten kater (kastr.) daheim und würde mir eine gerne eine katze, mit kurzem fell, dazu nehmen wollen.
auch eher in seinem alter.

wäre denn bei den vielen katzen denn eine dabei???

lg

hi!

ich bin auf der suche nach einer zweit katze. hab jetzt einen 9 monate alten kater (kastr.) daheim und würde mir eine gerne eine katze, mit kurzem fell, dazu nehmen wollen.
auch eher in seinem alter.

wäre denn bei den vielen katzen denn eine dabei???

lg

JA

Was hältst du denn von dem kleinen neugierigem weißen Mann? Der ist ca. 6 Monate alt und wirkt auf den Fotos größer als er ist. Der ist auch der Einzige wo ich sage, der taut sicher bald auf und wird mit Sicherheit ein kleiner Schlingel :D.

Bei Interesse melde dich bei mir denisi@gmx.at

LG Sylvia

P.S: Aber nicht vergessen, auch bei der kleinen Neugiernase ist trotzdem Geduld gefragt.

Ich finde es natürlich auch richtig, wenn Sylvia ehrliche Auskunft gibt. :) Sicher für Erstkatzenbesitzer sind sie nicht ideal. Aber für erfahrene Katzenhalter eine Herausforderung. :cool: Aber vielleicht liegt es auch bei mir als Mehrkatzenhalter so, daß es mir nichts ausmacht, wenn nicht alle meine Katzen am Anfang so zutraulich waren.

Mein Zuwachs ist schon daheim angekommen :)
vor den anderen Katzen hat sie keine Scheu aber vor uns Menschen ,er versteckt sich habe ihn heute noch nicht zu Gesicht bekommen ,das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen nicht ändern :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben