Viele Notkatzen suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Will keine Werbung machen oder ähnliches, aber viele Notkatzen suchen ein Zuhause und ihr könnt von allen Bildern sehen auf www.armepfoten.q27.at

Es sind auch wunderschöne Langhaar dabei. Mehr Infos könnte ihr gerne haben wenn ihr mir sagt für welches Tier ihr euch interessiert.

Die meisten sind ca. 1,5 Jahre alt und kastriert.
Ansehen kann man sie im 22. Bezirk und Schutzgebühr ist pro Tier 60 .

LG Sylvia

P.S: der schwarz weiße Langhaar hat doch einige Interessenten, der wirkt anscheinend am meisten auf die Leute... aber auch die anderen brauchen Plätze.

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage wegen einer Tigerkatze bekommen. Ich habe der Dame gleich den Link von dir geschickt. Sie hat sich bedankt und ich hoffe, sie verliebt sich in ein Tigerchen. :)

werden die tiere nur zu zweit oder zu einer zweiotkatze vermittelt oder auch als "einzeltier" mit freilauf....?
ich hab einen ganz lueben freund der eine katze für seine oma sucht,da sein kater leider eingeschläfert werden musste..
es muss kein baby mehr sein - gerne bis zu 1 1/2 jahren.farbe is ansich nicht so wichtig.sollte zutraulich und wenn geht ein schmusekatzi sein und nicht unbedingt langhaarig
die oma wohnt im haus der eltern in einem eigenen bereich und sie wohnen in einer sehr ruhigen siedlung,wo wenig autos fahren.
der jetzige kater musste wegen eines tumors eingeschläfert werden...
also wenn jemande etwas weiß - bitte bitte melden!

danke glg Julie

Die Katzen werden auch einzeln vermittelt zu einer anderen und bevorzugt auf Freigängerplätze da es sich hier um WILDKATZEN handelt. Die müssen das Vertrauen in den Menschen auch erst lernen und die meisten gehen nicht mal bis einen halben Meter zu.

Meine Bekannte hat alle die eingefangen worden sind KASTRIEREN lassen auf eigene Kosten. OHNE UNTERSTÜTZUNG!

Leider kann man sie dort wo sie sind nicht lassen, denn dort werden sie schnell überfahren neben den arg befahrenen Straßen.

Es werden Menschen mit Geduld gesucht!

Es kommen noch mehr Fotos mit mehr Angaben sobald ich mal mehr Zeit habe. Sind ein paar wunderschöne Langhaarexemplare noch dabei! Aber im Großen und Ganzen sinds einfach alle nur wunderhübsch und die ältesten Tiere max. 2 Jahre alt!

Schutzvertrag und Schutzgebühr (sehr niedrige Kostendeckung) ist natürlich klar!

LG Sylvia

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage wegen einer Tigerkatze bekommen. Ich habe der Dame gleich den Link von dir geschickt. Sie hat sich bedankt und ich hoffe, sie verliebt sich in ein Tigerchen. :)

Ist ein wunderschöner Norwegermix dabei in getigert, 3/4 Jahr alt, Fotos mach ich auf die Hp sobald ich Zeit habe. Aber er ist ure schön. Und normale Tigerl gibts auch noch.

Danke Traude!

der freund der auf der suche ist,hat sich unter der angegebenen mail adresse gemeldet ;)
hoffe die mail ist angekommen...
er freut sich auf antwort!

lg Julie

meine antwort möchte ich gerne hier reinstellen, damit die anderen auch besser wissen wie die situation der katzen ist und ich möchte einfach ehrlich sein!

lg sylvia

hallo.

also erstmal: beide katzen sind im **. bez.
bei der dunkleren weiß ich, dass sie bereits eingefangen ist, bei dem mit viel weiss weiß ich es nicht. kann aber gerne nachfragen.
die dame möchte nur derweil noch anonym bleiben.

ich möchte zuerst mal die umstände klären und dann sagst du ob du noch interesse hast oder eher nicht.

es handelt sich hier um wildkatzen. sie haben eigentlich noch nie drinnen gelebt. außer die, die bereits gefangen worden sind. die leben nun bei einer bekannten im haus im keller und wurden auch kastriert.

die katzen sind nicht geimpft, weil das alles für eine privatperson gar nicht mehr möglich ist abe einer gewissen zahl und sind auch nicht getestet. das heißt es gibt keine garantie oder ähnliches für gesundheit. man kann nur beurteilen, dass sie gesund aussehen und wahrscheinlich auch keinen schnupfen haben. sie hat sie aber auch entwurmt und entfloht (die gefangenen).

sie sind noch ziemlich schüchtern und brauchen sicher länger um vertrauen zum menschen zu gewinnen. zu anderen katzen sind sie eher sozial.

so das wärs mal fürs erst und du musst dir halt überlegen ob du soviel geduld aufbringen magst und ob es für dich ok ist, wenn sie am anfang event. nicht zugehen oder nicht zugänglich sind. bei manchen dauert es halt länger und bei manchen geht es schneller.

wie es bei den 2en ist, kann ich leider nicht genau sagen, aber zeit brauchen die bestimmt und auch freigang nach einer zeit wieder, weil sie das gewohnt sind.

lg sylvia

Nachdem es bei den Notkatzen ein paar Komplikationen gab bei den Anfragen weil einige bereits drinnen leben und andere wieder noch draussen, stelle ich nun auf meiner HP nur mehr Katzen ein die bereits gefangen wurden und bereits IM HAUS LEBEN!

Aktuelle Bilder und Infos gehen grade online.

LG Sylvia

foto01wz8.jpg

foto02dg4.jpg

img4387mp2.jpg

foto04ap9.jpg

foto05mz6.jpg

foto06ja4.jpg

foto07gk7.jpg

foto08tc3.jpg

Ich hab sie mir alle heute angesehen -eine schöner als die andere :o
Sie sind ängstlich aber nicht agressiv -Kulleraugen die sagen Tu mir nichts
alle sehen sehr schön aus,gepflegt (Lob an die Katzenmutti)gesund
die werden sich wenn man sie nicht bedrängt bald streichelweich sein
Eine wird bald zur Familie gehören :D

moi da sind ja total hübsche darunter!!

hat die erste katze das linke auge verloren? :(

würden einige deiner notfallkatzen mit hunden leben können?

lg Simona

Zuletzt bearbeitet:
moi da sind ja total hübsche darunter!!

hat die erste katze das linke auge verloren? :(

würden einige deiner notfallkatzen mit hunden leben können?

lg Simona

Ja sie hat das Augerl verloren. Wenn sich aber keiner für ihn interessiert aus dem Grund, dann nehm ich ihn sollte er über bleiben.

Ich denke schon, dass man sie an Hunde gewöhnen kann, wenn der Hund sie in Ruhe lässt am Anfang und wenn der Hund/die Hunde diese Katzen nicht gleich voll jagen oder so.

LG Sylvia

Habe auch zwei Hunde aber die Katze hat die Möglichkeit sich zurückzuziehen wo die Hunde nicht hinkönnen .
Wäre am Anfang sicher ratsam .

Morgen ist Tag der Interessenten :D, mal sehen und ich bin ja auch dabei und dann schau ma mal :).

Ich hoffe ich vergess den Fotoapparat nicht.

Bitte leitet die Katzis auch weiter, denn die Dame braucht echt den Platz für andere und soviele dazu zu haben zu eigenen und zu füttern usw. ist ja auch nicht immer leicht. Vor allem werden ja noch weitere dazu kommen die dann sofort kastriert werden.

LG Sylvia

Morgen hat Sylvia eine Katze ....:rolleyes::D
und und und und?????

Sylvia hat sich extremst verliebt, aber war noch immer standhaft und hat keine mitgenommen und Sylvia bleibt bei ihrer Meinung: Wenn Einaugi kein Zuhause bekommt, dann wirds der werden...

Terrier: plaudere nicht aus in wen ich mich unsterbl. verliebt habe, denn das beeinflußt :D:D:D

Und ja eh klar, Fotoapparat hab ich vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben