Viele Hunde mögen Joey nicht - Grund?

Bei der Meedy ist er aber die Ruhe selbst :) - reagiert er da bei fremden Hunden schon so viel anders?

Ich denk, es liegt einfach dran, dass sehr viele Hunde (inkl. meinem) nicht gescheit sozialisiert wurden...selbst wenn mein hund superverträglich wär, würd ich sie nicht zu fremden Hunden auf der Strasse oder in Huzos einfach so hinlassen. Bei mir in der Gegend zB gibts kaum verträgliche Hunde...

Unsicher war ich bis vor kurzem nur sehr bei "Sokas" eben weil ich mit den Hunden die negativsten Erfahrungen gemacht habe. Aber bei so kleinen Hunden denk ich mir nix dabei schon gar ned wenn meiner an der Leine ist und der andere Hund eig. kein Recht hat zu meinem zu gehen. :mad: Ich kann das ur nicht Leiden wenn alle Ihre Hunde an der Leine zu meinem lassen... vorallem ned wenn ich auf der Straße unterwegs bin. :eek: Aber bin eh bei der Ulli die wird mir schon helfen. Trotzdem danke. :o Von der Sicht hab ichs noch gar ned betrachtet.

Ich denke Ulli kriegt euch beide in den Griff ;)

Tutnixe sind wie Fußpilz und Krätze - genauso schwer loszuwerden und ebenso lästig. Du kannst immer nur an Dir und Deinem Hund arbeiten und Deinen Hund schützen so gut es geht....

Kanns sein dass er vielleicht einfach so ein "hurra, hier bin ich" Hund ist, der nicht die "individualdistanz" einhält bei anderen Hunden und gleich drauf los spielen will?

Und vielleicht liegts auch an der Pubertät, dass er deswegen öfters eine auf die Mütze kriegt von älteren?

Oben