• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

viel huhn und fisch - ungesund?

asta1

Super Knochen
felix ist ja doch sehr wählerisch. miamor usw frisst er mittlerweile. auch die hermanns reine fleischdosen aber nur die pute.
von miamor und so ähnlichen dosen gibts meist nur fisch und hühnerdosen/beuteln. ist das nicht ungesund?
weiters ist es ok wenn ich ihn (mit asta geteilt) hin und wieder so eine reine fleischdose von hermanns geb - wenn ja, wie oft? die gemischten mag er nicht.

ui, noch keine antworten!:eek:
naja, ich seh das pragmatisch. wenns hund verträgt und sich wohl dabei fühlt, dann passts auch und ist net ungesund.
immerhin werden viele hunde ja auch nur mit einem trofu ein leben lang gefüttert. wenn also in den dofu alles drin ist, was hund braucht, auch wenns nur fisch oder huhn ist, dann passts ja!
wenns nur dofu ohne jegliche zusätze ist, dann halt ein paar mikromineralien dazugeben. aber an sich ist im dofu alles drin. und da ists egal, ob du querbeet fütterst oder nur eine oder 2 sorten.

mein gastritiskater und meine futtermittelallergikerin vertragen nur diese fleischdosen (barfen mußte ich nach einem jahr nur fleisch weg werfen aufgeben). kein grau, kein macs, nichts vertragens.

seit 8 jahren bekommen sie nur huhn. selten mal so eine fischdose und den beiden fehlt überhaupt nichts und fressen mit begeisterung jede huhnmahlzeit.

dosen ohne suppies werden halt wie bei barf supplementiert. porta und feline complete sind für unsere faulen tage, da kann ich dann auch nur die dose aufmachen.

abwechslung bekommen sie nur mit den intelligenzspielis, da sie orijen trofu in kleinen mengen vertragen.
oder auch von miamor diese kaustangen vertagen sie aus 100% fleisch: schinken, huhn und ente:o

ui, noch keine antworten!:eek:
naja, ich seh das pragmatisch. wenns hund verträgt und sich wohl dabei fühlt, dann passts auch und ist net ungesund.
immerhin werden viele hunde ja auch nur mit einem trofu ein leben lang gefüttert. wenn also in den dofu alles drin ist, was hund braucht, auch wenns nur fisch oder huhn ist, dann passts ja!
wenns nur dofu ohne jegliche zusätze ist, dann halt ein paar mikromineralien dazugeben. aber an sich ist im dofu alles drin. und da ists egal, ob du querbeet fütterst oder nur eine oder 2 sorten.

Du befindest dich hier aber im Katzenforum :D ;)

felix ist ja doch sehr wählerisch. miamor usw frisst er mittlerweile. auch die hermanns reine fleischdosen aber nur die pute.
von miamor und so ähnlichen dosen gibts meist nur fisch und hühnerdosen/beuteln. ist das nicht ungesund?
weiters ist es ok wenn ich ihn (mit asta geteilt) hin und wieder so eine reine fleischdose von hermanns geb - wenn ja, wie oft? die gemischten mag er nicht.

Guten Abend,

wie alt ist denn der Felix, wie ist sein Gewicht und ist er kastriert?

Ich lebe seit meiner Kindheit mit Katzen & habe unzählige Futtermarken (feucht wie trocken) durchprobiert - so wirklich (beinah) alles, was man eben so kennt (oder eben auch nicht ;)).

Ich habe meine Zimmertiger vor ca einem Monat auf "Wildcat" umgestellt (die Firma, die "Wolfsblut" herstellt) - Futter wird von ALLEN sehr gern gefressen und vertragen (schau bitte in mein Profil, da siehst Du, aus welch unterschiedlichen Miezis mein Rudel besteht :rolleyes:).

Feuchtfutter füttern wir verschiedenes, vA Miamor, Schmusy, Animonda (hier mischen wir aber Getreideflocken von Gimpet hinzu).

Meiner Meinung nach ist es auch SEHR wichtig, drauf zu schauen, dass kein Zucker, Caramel oder dgl enthalten ist.

Achja, da ich denke dass "Asta" ein Hund ist (SORRY, bin relativ neu hier :D ), rate ich Dir prinzipiell davon ab, Felix zu oft / zu viel Hundefutter mampfen zu lassen - hin und wieder einen kleinen Happen, ok - weil das zu den ärgsten Organerkrankungen bei Katzen führen kann (da ja andere Zusammensetzung der analytischen Inhalte).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein & sende lG :daisy:

die hermannsfleischdosen sind für hund und katz da es reines biofleisch ist ;). beide bekommens nicht oft da ich für asta nun die menüdosen kauf (nur für hunde) und felix hab ich dasselbe eben als katzenfutter gekauft.

miamor oder wie sich die marke nennt ist ja meist leider nur ein ergänzungsfutter. die hermannsbeuteln mag er meist auch nicht so, animonda sowieso ´nicht usw.

ich schau eh drauf, dass es zuckerfrei usw ist. trofu füttere ich allerdings kaum weil ich nichts davon halte. er bekommt nur ein paar als leckerlis weil er sonst keine leckerlis frisst - gar nicht anstrengend der kater :rolleyes::D.

felix ist mittlerweile übrigens 12 jahre alt :), kastriert, hm könnt vielleicht ein kg weniger haben wobei er den wabbelbauch wohl von der kastra hat - sonst ist er einfach ein stämmiger kater.

Oben