VIDEO HUNDEFÜHRSCHEIN Kurier heute

hi

ähm ich finds faszinierend wie man reden kann ohne etwas zu sagen..
Also ich wüßte jetzt zumindest nicht wie der test jetzt aussieht.


lg
 
Was mich am Video erschüttert hat - dass noch immer öffentlich von "Kampfhunden" gesprochen wird. Eine wirkliche Information war es ja nicht.
 
Was mich am Video erschüttert hat - dass noch immer öffentlich von "Kampfhunden" gesprochen wird. Eine wirkliche Information war es ja nicht.

Ist halt schwierig vom Begriff "Kampfhund" wieder wegzukommen - genauso wie vom Wort "Schutzausbildung" - das fällt wohl bereits unter allgemeiner Sprachgebrauch. (sagt ja auch jeder zu einem illuminierbaren Baderzimmerkastl "Alibert", obwohl das ansich keine Beschreibung für dieses Möbelstück ist, sondern der Firmenname)

Ich sag ja selbst Kampfhund - allerdings nenn ich mittlerweile alles und jeden Kampfhund. Wenn mich wer nach den Galgonen fragt, sag ich genauso "Kampfhund", wenn wer fragt, was der kleine, liebe Tigerhund für einer ist, sag ich "böser Kampfhund". (Na gut, nicht immer, das kommt auf`s Gegenüber an - ob der Tigerhund oder die dürren Hunde Kampfhund genannt werden.)

Der Begriff ist wohl bereits so verankert, dass man dem nur durch Lächerlichmachen beikommt. SOKA wird sich nicht durchsetzen, außer unter manchen Hundebesitzern, weil ja immer noch genug Leute (auch hundebesitzende) denken, dass es keine "sogenannten Kampfhunde" gibt, sondern nur menschenfressende.
 
dieses Video müsst ihr anklicken .... das ist unter dem großen Videofeld zu sehen ....

Sorry es ist etwas kompliziert ihr müsst in Kurier online reingehen und dann unter dem großen Videoscreen das kleine Bild anklicken dann funktioniert es
 
Sorry, aber der Tierschutzombutsmann ist in meinen Augen ein wa...er.
Der hat doch selber keine Ahnung von dem was er redet. Wenn der Hundeführerschein für alle Hunderassen pflicht währe dann täten sich die Kontrollorgane viel leichter als nur bei den Listenhunden und deren Mischling kontrollieren zu müssen. Sind wir mal ehrlich, nicht jeder (nicht Hundehalter, auch bei der Polizei gibt es sicher solche) wissen wie jeder einzelne Listenhund aussieht. Geschweige den von den Mischlingen. Und auf die Frage der Reporterin (warum immer nur Listenhunde nach Beissunfällen in den Medien erscheinen) hätte ich die gegenfrage gebracht warum sie in ihrer eigenen Zeitung nicht von anderen Bissunfällen (nicht böser Hunde) auch berichtet wenn es ja anscheinend die Öffentlichkeit so intressiert.
 
Oben