Video Friese (gefunden auf YoutTube)

Das Mädchen hat - meiner Meinung nach - das Pferd überhaupt nicht unter Kontrolle. Der macht mit ihr, was er will und anscheinend ist er zudem auch noch nervös (wahrscheinlich wegen dem Auto).
Aber er wirkt ganz schön schnell :eek:

@ Dani

Der sieht wirklich klasse aus. Muss mir das Video nochmal mit Ton ansehen

Ich wollt mir das Video gar nicht bis zum Schluss ansehen, da ich gedacht habe die fällt irgendwann runter.
So was hirverbranntes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ein paar Reitstunden wären sinnvoller gewesen.
Über Knieschluss lässt sich streiten, aber die Steigbügel sind zu lang fürs Gelände, das Kind plumpst dem Gaul ständig in den Rücken, sie eiert herum und die Beine sind unruhig, kein Wunder das der so abgeht.
Völlig unverantwortlich finde ich auch die Strasse und dann noch auf unwegsamen Gelände zu galoppieren.
Die Eltern müssen echt einen Knall haben, ich kann nicht einmal meiner Tochter am Pony in der Reitstunde zuschauen.

Ich wollt mir das Video gar nicht bis zum Schluss ansehen, da ich gedacht habe die fällt irgendwann runter.
So was hirverbranntes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ein paar Reitstunden wären sinnvoller gewesen.
Über Knieschluss lässt sich streiten, aber die Steigbügel sind zu lang fürs Gelände, das Kind plumpst dem Gaul ständig in den Rücken, sie eiert herum und die Beine sind unruhig, kein Wunder das der so abgeht.
Völlig unverantwortlich finde ich auch die Strasse und dann noch auf unwegsamen Gelände zu galoppieren.
Die Eltern müssen echt einen Knall haben, ich kann nicht einmal meiner Tochter am Pony in der Reitstunde zuschauen.

da muss ich dir voll und ganz recht geben!

ich glaub der Frise will nur spielen mit den Hunden weil er ja nicht böse ist, denn wenn er wollte dann wären die Hunde schon Matsch.

Aber so ganz geheuer sind sie ihm nicht, glaube ich ...

Ich jedenfalls würde mich das nie trauen, einen Hund derart hinter dem Pferd laufen zu lassen.. wenn der einmal ausschlägt, ist der Hund nicht mehr in einem Stück :eek:

Ich würde es meinem Hund auch nie erlauben, weil es mir zu gefährlich ist. Bei uns dürfen die Hunde auf keinen Fall ins Viereck wenn Pferde drin sind.

Ich würde es meinem Hund auch nie erlauben, weil es mir zu gefährlich ist. Bei uns dürfen die Hunde auf keinen Fall ins Viereck wenn Pferde drin sind.

Ich finde auch, dass ein Hund nichts am Viereck zu suchen hat. Wenn sich das Pferd wegen einem Hund schreckt und ausschlägt, na danke.
Abgesehen davon möchte ich mich nicht dauernd auf einen Hund konzentrieren, sondern auf das Pferd, das ich gerade reite...

Ich bekomm einen Herzinfarkt wenn ich dir reiten sehe! :D Pfui da grauslig.
Wollten die Testen ob er sich vor dem Auto erschreckt, oder wie lang es braucht bis sie unten liegt ?? :rolleyes:
Habs jetzt bis zum Schluss gesehen, na toll springt ihr das Pferd fast ins Auto, bescheuert das Kind! Galoppieren FURCHTBAR, Trab ebenfalls. Wer hat dieser Person ein Pferd gegeben ??

Lg, Bettina

Ich bekomm einen Herzinfarkt wenn ich dir reiten sehe! :D Pfui da grauslig.
Wollten die Testen ob er sich vor dem Auto erschreckt, oder wie lang es braucht bis sie unten liegt ?? :rolleyes:
Habs jetzt bis zum Schluss gesehen, na toll springt ihr das Pferd fast ins Auto, bescheuert das Kind! Galoppieren FURCHTBAR, Trab ebenfalls. Wer hat dieser Person ein Pferd gegeben ??

Lg, Bettina

Mami und Papi werden es schon richten - ist dieses Pferd verheizt, kriegt sie ein neues :rolleyes:
Ich finde das ganze Gezappel mit dem Pferd total hastig. Allein, wie sie da mal total quer über die Straße geht :rolleyes:

Ich finde auch, dass ein Hund nichts am Viereck zu suchen hat. Wenn sich das Pferd wegen einem Hund schreckt und ausschlägt, na danke.
Abgesehen davon möchte ich mich nicht dauernd auf einen Hund konzentrieren, sondern auf das Pferd, das ich gerade reite...

Das ist einfach nur hirnrissig, die Hunde zum Pferd reinzulassen. :mad: Selbst wenn das Pferd absolut hundefreundlich ist, aber ein Huftritt, den ein anderes Pferd im Spiel ohne weiteres aushalten würde, kann die Hunde das Leben kosten!:(

Der Hund meiner Eltern wurde einmal aufgrund "Verkettung unglückseliger Umstände" von einem Pferd getreten und wäre d'ran fast d'raufgegangen.

Die Kleine auf dem Friesen schaut echt furchtbar aus! (hab ich mir heute Früh schon gedacht)
Aber das Kind kann in meinen Augen nix dafür. Die Eltern, die sowas zulassen sind die Idioten!

Die Kleine auf dem Friesen schaut echt furchtbar aus! (hab ich mir heute Früh schon gedacht)
Aber das Kind kann in meinen Augen nix dafür. Die Eltern, die sowas zulassen sind die Idioten!

Tja, wahrscheinlich war sie quängelig und wollte unbedingt ein Pferd haben :rolleyes: Das sind dann genau jene Eltern, die schon im Kleinkindalter ihren Kindern bei jeder Raunzerei im Supermarkt jeden Dreck kaufen :rolleyes:

Das mit den Hunden ist auch Dummheit pur...Und dann schreien "das bööööse Pferd hat ausgeschlagen und blabbalabl"

Das ist so wie bei der Tochter von meinem Chef. Irgendwann als sie 3 war oder so, wurde ihr versprochen, wenn sie 8 ist kriegt sie ein Pferd. dummerweise hat sie sich das gemerkt und in ein paar Monaten wird sie 8, kriegt ein Pferd, hat aber weder Ahnung von Pferden noch jemals eine Reitstunde oder ähnliches besucht. Die Großeltern haben einen Bauernhof und da kommt wahrscheinlich dann das Pferd in den Kuhstall oder so :mad:

Ich bemüh mich im Moment sehr d'rum, dass sie sich etwas mehr Gedanken um die ganze Sache machen.

Das ist so wie bei der Tochter von meinem Chef. Irgendwann als sie 3 war oder so, wurde ihr versprochen, wenn sie 8 ist kriegt sie ein Pferd. dummerweise hat sie sich das gemerkt und in ein paar Monaten wird sie 8, kriegt ein Pferd, hat aber weder Ahnung von Pferden noch jemals eine Reitstunde oder ähnliches besucht. Die Großeltern haben einen Bauernhof und da kommt wahrscheinlich dann das Pferd in den Kuhstall oder so :mad:

Ich bemüh mich im Moment sehr d'rum, dass sie sich etwas mehr Gedanken um die ganze Sache machen.

Kannst ihnen schon mal sagen, wie toll dann die Kleine ihr Pferd finden wird, wenn es aus lauter Fadesse ein wenig aggressiv wird... wünsche dann den Kühen, die mit dem Pferd leben (sehr artgerecht übrigens) wirklich viel Spaß.

Was gibt es doch für dumme Menschen.
Wenn das Kind wenigstens reiten könnte... haben die vor, ihr Reitunterricht zu bezahlen?

Ich hoffe, sie beginnt bald mit dem Reitunterricht. Davon geredet haben sie schon, weil ich ständig dabei bin, es ihnen einzureden.
Sie soll erst mal reiten lernen und schauen, ob's ihr gefällt und mal mit einem Pferd umgehen lernen.

Außerdem kann man einer 8-jährigen wohl kaum zutrauen, dass sie sich ganz allein um ein Pferd kümmert.

Ich hoffe, sie beginnt bald mit dem Reitunterricht. Davon geredet haben sie schon, weil ich ständig dabei bin, es ihnen einzureden.
Sie soll erst mal reiten lernen und schauen, ob's ihr gefällt und mal mit einem Pferd umgehen lernen.

Außerdem kann man einer 8-jährigen wohl kaum zutrauen, dass sie sich ganz allein um ein Pferd kümmert.

Nicht wirklich...
Schade, dass manche Menschen nicht mitdenken :(

:D Hja das erinnert mich an meine Zeit! Ich war auch immer so Mama ich will ein Pferd blabla, nein weil wenn du 14 bist dann interessieren dich die Pferde nimmer, war immer die Antwort. Ich bin bald 20 Pferde interessieren mich noch immer, bekommen hab ich keines, muss ichs mir hald selbst kaufen, aber einerseits bin ich froh das ich es damals nicht bekommen habe!

Lg, Bettina

:D Hja das erinnert mich an meine Zeit! Ich war auch immer so Mama ich will ein Pferd blabla, nein weil wenn du 14 bist dann interessieren dich die Pferde nimmer, war immer die Antwort. Ich bin bald 20 Pferde interessieren mich noch immer, bekommen hab ich keines, muss ichs mir hald selbst kaufen, aber einerseits bin ich froh das ich es damals nicht bekommen habe!

Lg, Bettina

Ich denke, man kann einem Kind schon ein Pferd kaufen. ABER: Das Kind sollte Reitunterricht schon vor dem Kauf genossen haben, es sollte wirklich zeigen, dass das nicht nur eine Phase ist, die jedes Mädel hat und es sollte ein Kind sein, das auf zack ist und auch schon ein wenig eigenständig.

Blöd ist halt immer nur, dass man einem kleinen Kind mal ein Pony kauft und dann wächst es und das Pony wird irgendwann zu klein. :(

Tja manche sind da gott sei dank nicht so das sie es gleich verkaufen sondern mit ihnen hald Lektionen einstudieren oder mit der Kutsche fahren, oder eben als Handpferd mitnehmen. Finde das immer schade zum reiten lernen wars gut genug, das Pferd weiss ja nicht weshalb es aufeinmal weg muss!

Lg, Bettina

Oben