Vet Concept Nassfutter

ok, danke für die erklärung!

ich füttere dosen eh nur im urlaub... und bisher eben terra canis und hermanns... ich finde für meine allergikerin normalerweise keine dosen, die ich verfüttern kann ausser deben tc und hermanns... und die majestic kann ich auch verfüttern... ich werds mal ausprobieren- ein paar dosen im jahr werden hoffentlich nicht schaden :)

billig und sortenrein sind auch Rinti sensible und Rocco sensible, von der Qualität her wirds ziemlich gleich mit Majestic sein (also ausser sortenrein hat man keine Ahnung was drin ist)
Ne Rocco Dose kommt auf 1,83 wenn man sie normal bestellt.

Nein ein paar aufs Jahr verteilt werden nicht schaden! Verträglichkeit ist halt wichtig bei einem Allergiker.
Auf der anderen Seite - wenns nur ein paar Dosen im Jahr sind - warum dann nicht gleich hochwertig?
Ps.: TC wird billiger wenn man vorbaut und bei Aktionen von Zooplus bestellt...

Kommt aufs selbe raus...
80-90% hört sich zwar viel an - aber was is jetzt genau drin? Bringt ja nix wenn der Hauptbestandteil Lunge und anderes Minderwertiges ist und sich a bisserl a Fleisch verirrt hat....

Das Frostfutter ist teilweise ok...

ein gutes aber nicht ganz billiges Nassfutter wäre z.b. auch noch Boos oder Lunderland (die Fleischpur Dosen) die sind zu empfehlen und werden allgemein auch gut vertragen

Kommt aufs selbe raus...
80-90% hört sich zwar viel an - aber was is jetzt genau drin? Bringt ja nix wenn der Hauptbestandteil Lunge und anderes Minderwertiges ist und sich a bisserl a Fleisch verirrt hat....

Das Frostfutter ist teilweise ok...

Hier mal die Zusammensetzung vom FL Geflügel m. Reis & Karotten:

80% Rindfleisch & tierische Nebenerzeugnisse (Rinderherz, Rinderleber, Rinderkehlkopf, Rinderlunge, Geflügelhälse) aus Lebensmittelproduktion sowie Karotten & Kalzium.

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 12,1%, Rohfett 6,5%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,3%.

---

du meinst weil nicht deklariert steht, wieviel % jeweils von herz, leber, lunge, etc. drin sind?:confused:

Hier mal die Zusammensetzung vom FL Geflügel m. Reis & Karotten:

80% Rindfleisch & tierische Nebenerzeugnisse (Rinderherz, Rinderleber, Rinderkehlkopf, Rinderlunge, Geflügelhälse) aus Lebensmittelproduktion sowie Karotten & Kalzium.

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 12,1%, Rohfett 6,5%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,3%.

---

du meinst weil nicht deklariert steht, wieviel % jeweils von herz, leber, lunge, etc. drin sind?:confused:

Genau - bei dieser Deklaration weißt Du nicht was der Hauptbestandteil ist, ebenso kann sich das bei jeder Produktion verändern, also mal mehr Lunge oder mehr Leber usw...
Es muss zwar all das was hier aufgeführt drin sein, aber es ist nicht fix wie die Aufteilung ist...

Oben