Vet Concept Nassfutter

shivababy

Anfänger Knochen
Möchte aus gegebenen Anlass auf getreidefreies Nassfutter umstellen.

Jetzt wurde mir Vet Concept empfohlen. Ich habe mir die Zusammensetzungen angesehen und eigentlich kommen nur "Ente pur, Lamm & Hühnerherzen, Strauss, Rentier und Lachs" in Frage.

Ich hab zwar schon alte, uralte Beiträge (aus 2005, 2006) ausgegraben, aber is wie schon erwähnt ziemlich veraltet...

Füttert das jemand? Hat wer Erfahrung? Kann man mir vielleicht ein anderes getreidefreies Futter empfehlen?

Danke im Voraus
LG Nicole

Dem schließe ich mich an - ausgenommen dem Überbegriff Lukullus, das normale ist mittelklasse und nicht hochwertig das Lukullus Gourmet geht so halbwegs...

Edit - Vet Concept ist weniger als Mittelklasse...

ich füttere meinen katzen das getreidefreie grau , das heißt schlemmertöpfchen (zooplus, 1 st. 1,40, 200 g).
geflügel/seefisch, kaninchen/rind/ente, pute/lamm, pute/lachs/makrele.
meiner meinung nach ist getreide nur billiges füllmaterial. pro katze komme ich mit 200 g am tag aus, jeden 2. tag gibts dazu rohes rindfleisch extra.

ich will ja nicht kleinlich sein..., aber die hermanns-dosen 800g kosten etwa EUR 4,00 :eek: eine dose pro tag brauchen wir (mit gemüse noch extra).

da sind die von vet concept schon billiger mit EUR 2,80. ich kann auch - wie schon erwähnt - bei den zutaten nichts schlimmes finden.

bin echt leicht überfordert :( aber gut ist mal, dass meine maus alles, wirklich alles frisst :D

Das ist das schlimme dran....
um es zu verstehen:
www.hund-und-futter.de

Billiger geht immer, hochwertiger als Terra Canis zb kaum im NF Bereich....[/QUOTE]

hab mir die seite gerade angesehen, danke :)

terra canis hab ich auch grad gegoogelt... entschuldigt schon mal meine doofen fragen, aber weshalb braucht hund bio-eierschalenpulver? außerdem ist da rote beete drin und das ist doch ein gemüse mit hohem zuckergehalt?!

ich möchte getreide- und zuckerfrei ernähren. aber anscheinend ist das mit fertigem futter nicht möglich :confused::mad:

danke

P.S.: sorry, ich stell mich nicht immer so blöd an!! :rolleyes:

Schau wenn du genau wissen möchtest was in deinen hund rein kommt und in welcher Qualität dann bleibt wirklich nur roh über.
Es gibt zwar hochwertiges fertigfutter aber trauen würd ich keinem Hersteller .....
wenn du alles selbst zusammenstellst weißt was in seiner Schüssel ist und wenn du dir einen fleischlieferanten deines Vertrauens suchst weißt du auch das die Qualität passt...

Ich füttere roh, sollte ich aber mal vergessen was aufzutauen gibts bei mir Majestic. Gibts zB bei Zoo&Co und ist preislich sehr günstig.

Das Menü "Geflügelherzen":
MAJESTIC Gourmet ist glutenfrei. Es werden keine künstlichen Aroma-, Farb-, Lock- und Konservierungsstoffe und kein Zucker zugesetzt. Auf Soja wird verzichtet und Knochenmehle und Formfleisch werden nicht verarbeitet. Wir legen besonderen Wert auf natürliche Zutaten und Vitamine.

Zusammensetzung:
  • Min. 65% Fleisch und Innereien (wie z. B. Herz und Leber) ausschließlich vom Geflügel (davon 30% Geflügelherzen), Brühe, Apfel 4,0%, Zucchini 4,0%, Kümmel 0,5%, Leinöl 0,5%
Hier im zum nachlesen http://www.zooroyal.de/hunde-shop/hunde-nassfutter/majestic-hundefutter/

Ich füttere roh, sollte ich aber mal vergessen was aufzutauen gibts bei mir Majestic. Gibts zB bei Zoo&Co und ist preislich sehr günstig.

Das Menü "Geflügelherzen":
MAJESTIC Gourmet ist glutenfrei. Es werden keine künstlichen Aroma-, Farb-, Lock- und Konservierungsstoffe und kein Zucker zugesetzt. Auf Soja wird verzichtet und Knochenmehle und Formfleisch werden nicht verarbeitet. Wir legen besonderen Wert auf natürliche Zutaten und Vitamine.

Zusammensetzung:
  • Min. 65% Fleisch und Innereien (wie z. B. Herz und Leber) ausschließlich vom Geflügel (davon 30% Geflügelherzen), Brühe, Apfel 4,0%, Zucchini 4,0%, Kümmel 0,5%, Leinöl 0,5%
Hier im zum nachlesen http://www.zooroyal.de/hunde-shop/hunde-nassfutter/majestic-hundefutter/

tschuldigung, eigentlich sollte ich es schon gewohnt sein aber ich muss es jetzt schreiben weils mcih echt ärgert :mad:

da heisst die sorte hering- und dann ist der hauptbestandteil rind und 4% hering? na super....

sorry, ich weiß es tut wenig zur sache... aber meine hündin hat sehr viele allergien, deswegen bin ich für urlaub etc. immer auf der suche nach alternativen (so füttern wir roh). und die einzigen dosen die ich füttern kann ist terra canis und hermanns- ALLER anderen die ich mir bisher angeschaut habe (und das waren viele) sind NICHT sortenrein... und ich finde das sagt schon auch einiges über den hersteller aus.

Ich füttere auch ganz gerne das Dosenfutter vom Dehner (Best Nature), hier z.B. ein Beispiel des Inhaltes:
Zusammensetzung:
Fleisch und Innereien vom Lamm (65 %), Fleischbrühe (28 %), Kartoffeln (5 %), Mineralstoffe (1 %), Petersilie (0,5 %), Distelöl (0,5 %)

oder:

Zusammensetzung:
Fleisch und Innereien vom Geflügel (34,5 %) und vom Lachs (30 %), Fleischbrühe (29 %), Vollkornreis (5 %), Mineralstoffe (1 %), Sonnenblumenöl (0,5 %)

Das ist für mich ok von der Zusammensetzung und eine 800g Dose kostet nur 1,99 und ist damit SEHR günstig im Vergleich zu anderen getreidefreien Dosen, daher für mich eine gute Kombi aus akzeptabler Zusammensetzung und günstigem Preis.

hab mir die seite gerade angesehen, danke :)

terra canis hab ich auch grad gegoogelt... entschuldigt schon mal meine doofen fragen, aber weshalb braucht hund bio-eierschalenpulver? außerdem ist da rote beete drin und das ist doch ein gemüse mit hohem zuckergehalt?!

ich möchte getreide- und zuckerfrei ernähren. aber anscheinend ist das mit fertigem futter nicht möglich :confused::mad:

danke

P.S.: sorry, ich stell mich nicht immer so blöd an!! :rolleyes:

Getreidefrei ist es und auch frei von künstlich hergestelltem Zucker. Es macht einen großen Unterschied aus, ob der Zucker raffiniert ist oder es sich um Fruchtzucker handelt, schon mal daran gedacht?

Das Eierschalenpulver dient der Kalziumversorgung und Rote Rüben sind ein sehr gesundes Wurzelgemüse. Somit kannst Du mit Terra Canis Deinen Hund wirklich getreide- und zuckerfrei ernähren. Auch wenn Karotten in der Dose sind, enthält es Fruchtzucker :)

tschuldigung, eigentlich sollte ich es schon gewohnt sein aber ich muss es jetzt schreiben weils mcih echt ärgert :mad:

da heisst die sorte hering- und dann ist der hauptbestandteil rind und 4% hering? na super....

sorry, ich weiß es tut wenig zur sache... aber meine hündin hat sehr viele allergien, deswegen bin ich für urlaub etc. immer auf der suche nach alternativen (so füttern wir roh). und die einzigen dosen die ich füttern kann ist terra canis und hermanns- ALLER anderen die ich mir bisher angeschaut habe (und das waren viele) sind NICHT sortenrein... und ich finde das sagt schon auch einiges über den hersteller aus.

Versteh ich, solche Sachen füttere ich auch nicht. Aber von der Firma die ich genannt hatte, gibt es schon 3-4 Sorten, wo nur die Namensgebende Sorte drin ist.

Versteh ich, solche Sachen füttere ich auch nicht. Aber von der Firma die ich genannt hatte, gibt es schon 3-4 Sorten, wo nur die Namensgebende Sorte drin ist.

ich hab es heute selbst entdeckt :D voll cool, ich finde die sind von der zusammensetzung her gleichwertig mit terra canis! und kosten die hälfte :D

Nicht mal irgendwie kommt das an Terra canis dran wie kommst du darauf?

ö ich habe beide dosen nebeneinander liegen gehabt und mir die zusammensetzungen angeschaut :p im majestic ist mehr fleisch drinnen als im terra canis... sonst sind die verhältnisse gleich. was gefällt dir denn daran nicht?

Es ist nicht ausdeklariert
Du weißt nicht wie hoch der Anteil an Innereien ist (und der ist bei dem Preis sicher höher als der reine Fleischanteil, deshalb ist es wohl auch nicht ausdeklariert sondern zusammengefasst...) Du weißt nichtmal welches Tier drin ist beim Huhn zb. Grundsätzlich nicht Sortenrein.

Das ist sowas von weit weg von der Qualität von Terra Canis....

Es ist nicht ausdeklariert
Du weißt nicht wie hoch der Anteil an Innereien ist (und der ist bei dem Preis sicher höher als der reine Fleischanteil, deshalb ist es wohl auch nicht ausdeklariert sondern zusammengefasst...) Du weißt nichtmal welches Tier drin ist beim Huhn zb. Grundsätzlich nicht Sortenrein.

Das ist sowas von weit weg von der Qualität von Terra Canis....

danke- darauf habe ich nicht geachtet. allerdings ist die fleischsorte sehr wohl deklariert? zumindest auf allen (sensitiv) dosen die ich hier habe- und die sind auch alle sortenrein?

abgesehen von terra canis- es ist doch trotzdem ein gutes futter oder?

Ja sorry, ich hab die normalen angeguckt, die sensitiv sind sortenrein, aber bis auf das ändert sich die Deklaration nicht...

Nachdem man nicht nachvollziehen wie hoch der Anteil an Innerein ist würde ich es auch nicht als gut bezeichnen.

Nach TC kommt Herrmanns (die Dosen in denen Fleisch deklariert ist ohne Innereien)
Das wars dann aber auch schon wieder mit gutem Nassfutter...

ok, danke für die erklärung!

ich füttere dosen eh nur im urlaub... und bisher eben terra canis und hermanns... ich finde für meine allergikerin normalerweise keine dosen, die ich verfüttern kann ausser deben tc und hermanns... und die majestic kann ich auch verfüttern... ich werds mal ausprobieren- ein paar dosen im jahr werden hoffentlich nicht schaden :)

Oben