Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
elBernardo schrieb:du im fertigfutter sind wesentlich weniger vitamine als in jedem normalem essen, glaub mir. das fertigfutter wird hoch erhitzt und dann werden die vitamine zugesetzt.
die zugesetzten vitamine verwertet der körper aber nicht so wie die natürlichen.
conny1 schrieb:Hallo!
Heute war ich sehr überrascht von meinem Zwerg.
Das neue Trockenfutter (Magnusson Krav) , das er gestern noch so abgelehnt hat, hat er heute gaaaanz brav gefuttert! In der Früh hat er eine kleine Portion bekommen. Das Trockenfutter hab ich ihm ein bisschen mit Wasser aufgeweicht und dann sein Lieblingsjoghurt (Vanille) druntergemischt. Am Abend hat er den Rest von seiner Tagesration bekommen. Wieder mit Wasser aufgeweicht, dazu ein bisschen Suppenpulver und gekochte Karotten Und er hat ALLES aufgefressen! Ich hab mir jetzt folgendes gedacht: Wenn er weiterhin so brav frisst und er wirklich ans Trockenfutter gewöhnt ist, dann werd ich ihm öfters auch was kochen! Dass er wirklich abwechslungsreiches, gutes und vor allem gesundes Futter bekommt! Ich kann nur hoffen dass das heute keine Ausnahme war und er morgen wieder so brav frisst
Liebe Grüße, Conny
Sticha Georg schrieb:Wo hast du diese Weisheiten her mit der Verwertung der Vitamine Wohl aus der Barfer-Bibel
Kathi K. schrieb:bierhefe appetitanregend?? echt wo steht das??
Ore-sama schrieb:Gerne, wenn man es sich leisten kann... ich würde ihn auch lieber barfen, aber das is echt auf die Dauer zu teuer.
elBernardo schrieb:nein aus der humanmedizin. künstliche vitamine die man in form von vitaminkapseln oder so zu sich nimmt werden nicht so aufgenommen, wie wenn man obst und gemüse etc. isst. manche menschen nehmen es gar nicht auf.
und wenn man das trockenfutter nimmt, ist es ja so dass es nur "künstliche" vitamine enthält, denn die natürlichen werden so hoch erhitzt dass sie weg sind.
Sie soll damit sofort aufhören!Mela schrieb:... Und sie hat wirklich alles probiert: unzählige Trockenfuttersorten, Nassfuttersorten, Frankfurter, Knacker, Fleisch roh oder gekocht (NICHT einmal rohes Fleisch will sie fressen!!!)...
Sie hat ihr das Futter in den Napf gegeben, auf ein Teller (hat eine Zeit lang funktioniert), einfach auf den Boden gelegt (auch nur ein paar Tage funktioniert), und ihr Stückchen für Stückchen aus der Hand gefüttert ...