Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sticha Georg schrieb:Agility vernichtet dann den Gehorsam, wenn man glaubt es ist nur Hüpfi-Hüpfi
Fakt ist: Agility ist "Gehorsam" mit Geräteübungen
mfg
Sticha
Und was hilft ein Hund, der nie gelernt hat, Blickkontakt aufzunehmen, sich am HF zu orientieren. Ich denke, für die Ausbildung ist ein "zuviel Orientieren" sicher besser als zuwenig. Bei Turnieren mit schnellen Hunden ist eine selbständigere, gelöstere Arbeit wieder von Vorteil. Kommt immer auf den Hund an. Von "Fuß und Hier" hat ja keiner gesprochen, oder?AgilityDogTerry schrieb:Ich denke da ein wenig wie Andrea! Was hilft dir ein Hund der dir an der linken Seite wie eine Klette hängt und welcher sich nicht von dir löst?
Und ich finde auch, dass wenn man Kommandos wie "Hier" oder "Fuss" im Parcours nutzt etwas falsch gelaufen ist
Fox schrieb:Und was hilft ein Hund, der nie gelernt hat, Blickkontakt aufzunehmen, sich am HF zu orientieren. Ich denke, für die Ausbildung ist ein "zuviel Orientieren" sicher besser als zuwenig. Bei Turnieren mit schnellen Hunden ist eine selbständigere, gelöstere Arbeit wieder von Vorteil. Kommt immer auf den Hund an. Von "Fuß und Hier" hat ja keiner gesprochen, oder?
Das liegt nicht am Hund sondern am MenschVeri schrieb:Hab mal gehört, dass Hunde, die Agility machen dann nicht mehr hören! Stimmt das?
In meiner Ex-Hundeschule, da ist ein Pudel, der hat perfektest gehört, kaum war er Agility, hat er nicht mal mehr "sitz" können! Vielleicht hängt es aber auch mit was anderem zammen
LG, Verena
Hunde die sowas nie gelernt haben, verstehen es meiner meinung nach schneller Blickkontakt aufzunehmen und sich am HF zu orientieren, als ein Hund der schon länger UO macht und dann in den Agilitysport einsteigt und dann am HF hängt
Fox schrieb:Kommt auf die Art der UO an - bei uns schauen uns die Hunde eigentlich an dabei .
Veri schrieb:Hab mal gehört, dass Hunde, die Agility machen dann nicht mehr hören! Stimmt das?
In meiner Ex-Hundeschule, da ist ein Pudel, der hat perfektest gehört, kaum war er Agility, hat er nicht mal mehr "sitz" können! Vielleicht hängt es aber auch mit was anderem zammen
LG, Verena