Verzogen durch Agility?

AgilityDogTerry schrieb:
Ich denke da ein wenig wie Andrea! Was hilft dir ein Hund der dir an der linken Seite wie eine Klette hängt und welcher sich nicht von dir löst?

Und ich finde auch, dass wenn man Kommandos wie "Hier" oder "Fuss" im Parcours nutzt etwas falsch gelaufen ist ;)

Ich habe mit Aky fast 2 Jahre UO gemacht, bevor wir mit Agility angefangen haben und ich habe kein Problem das er nur an mir klebt ;) Er weiss den Unterschied zwischen UO und Agi sehr genau. Auch wenn manche der Meinung sind mein Hund schaut beim Agility zu sehr auf mich, für das Führen kann es nur von Vorteil sein wenn der Hund auf mich konzentriert ist ;)

lg
Martina

mit einem am bein (egal welche seite) klebenden hund gewinnt man aber keine wm!
das dies nicht jeder anstrebt is mir klar jedoch ein aufmerksam freestyle geführter hund ist eine augenweide gegen einen links od rechts fußkleber :cool:
ich will gleich mal vorweg sagen das ist kein angriff gegen irgendjemanden.
aber so ist es nunmal wenn man kein sprinter ist wird der hund nie die zeiten laufen können wie einer der "frei" geführt wird.

lg romana

Chrissy schrieb:
mit einem am bein (egal welche seite) klebenden hund gewinnt man aber keine wm!
das dies nicht jeder anstrebt is mir klar jedoch ein aufmerksam freestyle geführter hund ist eine augenweide gegen einen links od rechts fußkleber :cool:
ich will gleich mal vorweg sagen das ist kein angriff gegen irgendjemanden.
aber so ist es nunmal wenn man kein sprinter ist wird der hund nie die zeiten laufen können wie einer der "frei" geführt wird.

lg romana

Man kann einen Hunde auch frei führen wenn er bei der UO am Bein klebt.

Ich frage mich was ist leichter einen Hund über den Parcour zu führen der auf mich schaut und ihm dann lernen auch auf Entfernung zu laufen, oder einen Hund zu haben den ich erst mal lernen muss auf mich zu schauen.

lg
Martina

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die Hunde sich mit der Zeit lösen
Das ist es ja was mich beim Agy so fasziniert, die Hunde werden selbststänig
und sind trotzdem total führig.

Filou schrieb:
Man kann einen Hunde auch frei führen wenn er bei der UO am Bein klebt.

Ich frage mich was ist leichter einen Hund über den Parcour zu führen der auf mich schaut und ihm dann lernen auch auf Entfernung zu laufen, oder einen Hund zu haben den ich erst mal lernen muss auf mich zu schauen.

lg
Martina

am effizientesten ist es wenn sich der hund frei auf links, rechts und voran aufmerksam vom führer löst und bei den richtigen passagen gerne und sofort zum hf kommt um durch gefinkelte stellen schnell und fehlerfrei zu kommen.
das sollte das ziel eines jeden agisportlers mit echten wettkampf ambitionen sein :)

lg romana
die seit 1993 versucht ihre hunde so zu führen und der es auch ganz gut gelingt :)

Andrea J schrieb:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die Hunde sich mit der Zeit lösen
Das ist es ja was mich beim Agy so fasziniert, die Hunde werden selbststänig
und sind trotzdem total führig.

andrea, ich glaube du hast verstanden was ich ausdrücken will :)
lg romana

Chrissy schrieb:
am effizientesten ist es wenn sich der hund frei auf links, rechts und voran aufmerksam vom führer löst und bei den richtigen passagen gerne und sofort zum hf kommt um durch gefinkelte stellen schnell und fehlerfrei zu kommen.
das sollte das ziel eines jeden agisportlers mit echten wettkampf ambitionen sein :)

lg romana
die seit 1993 versucht ihre hunde so zu führen und der es auch ganz gut gelingt :)

siehst genau auf das arbeiten wir hin ;)

Wir fangen halt mir der UO an und lernen dann den Hund beim Agility das Arbeiten aus der Entfernnung. Aky und Lea haben das beide sehr schnell gelernt.

lg
Martina

Filou schrieb:
siehst genau auf das arbeiten wir hin ;)

Wir fangen halt mir der UO an und lernen dann den Hund beim Agility das Arbeiten aus der Entfernnung. Aky und Lea haben das beide sehr schnell gelernt.

lg
Martina

na das ist ja eh optimal.
da wünsch ich euch viel glück.
lg romana

Das Vorurteil das Agilityhunde nicht folgen, ist genauso wie das Vorurteil das Schutzhunde alle böse sind........
Ich kenne Agilityhunde die ÖPO3 Haben und sogar die Obediece 3.
Der Obediencehund ist sogar ein Husky. Soweit zum Vorurteil das man nordische Rassen nicht erziehen kann. :D

Immer wenn ich höre das die Agilityhunde nicht folgen, kann ich nur den Kopf schütteln und grinsen.

lg Yve

Ich glaub nicht daran ,dass AG-hunde nimmer folgen. Hab mitn Jackie beim Heimturnier auch UO mitgemacht und bin 3. geworden(hab seit ca.3 Monaten keine UO mehr gemacht), unser AG Trainer ist 1. geworden. Ist glaub ich wie radfahren, das verlernt der Hund nicht.
Ich finds auch schrecklich wenn beim Turnier Hundeführer im Parcour laufen und dauernd "Fuß" schreien. Zum thema mitlaufen sag ich nur eines: Lauf mal mit einem Border mit :D wenn man nur so den Hund kontrollieren kann stimmt etwas nicht!

Hallo!

Die Unterordnung sollte man sowieso nie vernachlässigen.

Der Hund kann recht gut entscheiden wo er folgen muss und wo nicht. Nur muss man das auch konsequent durch ziehen und ihm das zeigen.

Ein Hier...Fuß oder sonst etwas ähnliches sollte es im Agility Parcour nicht geben. Denn Hier verwendet man bei der UO und da soll er ja vorsitzen...das muss man trennen!

Man kann ja den Namen sagen oder zu mir und das für das Agility verwenden!!

Lg

Oben