Pepsi
Profi Knochen
Ja, zum Beispiel bei der Selektion auf den Shows.
http://pedigreedogsexposed.blogspot.com/2012/01/kc-film-verdict.html
http://pedigreedogsexposed.blogspot.com/2012/01/kc-film-verdict.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, zum Beispiel bei der Selektion auf den Shows.
http://pedigreedogsexposed.blogspot.com/2012/01/kc-film-verdict.html
^Husky - Wenn du links auf mein Profilbild auf den schwarzen Hund schaust, das war meine Hündin Anja, deren Mutter eine reinrassige Huskyhündin und der Vater ein reinrassiger Jagdhund war. Also ein Husky/Jagdhund-Mix. Beide Eltern hatten sogar Papiere und es war ein "Hoppala Wurf". Gleichzeitig hatte ich zu dieser Zeit einen Pudel/Rauhhaardackel Mix Rüden und als dritten Hund einen reinrassigen Dobermannrüden, wo der Onkel (sein Vater) die Nichte (seine Mutter) gedeckt hatte.
Meine Meinung:
Was ist ein Mischling? Ein Mischling kam einmal durch 2 verschiedene reinrassigen Hunden zur Welt. Und auch wenn mehrere Rassen in einem Mischling enthalten sind, dann stammt er halt von mehreren reinrassigen Hunden ab.
Und die müssten ja alle gesund sein, weil sie ja gezüchtet wurden, oder?
Aber zum Unterschied zu ihnen, floss immer "neues Blut" in die Adern der Mixe.
Bei den reinrassigen Hunden gibt es wahrscheinlich kein neues Blut mehr und dadurch sind die Rassen irgendwo alle verwandt.
Man sieht es ja auch bei den verschiedenen Völkern, die ihre Cousins oder weitschichtige Vewandte heiraten. Unlängst stand erst in der Zeitung, daß dadurch bei uns immer mehr Kinder mit schweren Schäden behandelt werden müssen. Warum sollte es bei den Hunden anders sein?
Und überleg einmal, wieviele reinrassige Hunde stammen von verschiedenen Rassen ab? Zum Beispiel der Dobermann? Fünf oder sechs verschiedene Rassen? Ist er jetzt reinrassig oder doch ein Mischling? Das gilt auch für die anderen Hunde, die aus verschiedenen Rassen zusammengesetzt wurden.
Und wenn nun ein Mischling HD oder andere gesundheitliche Probleme hat, dann hat er sie ja von seinen rassigen Vorahnen geerbt.
Genauso bestärkt mich jamie27 bei ihrem Noah und seinen Wurfgeschwistern. Wenn jamie27 nicht so anständig wäre und ihren Rüden zum Decken freigibt, was dann? Die Käufer seiner Welpen wissen ja nichts von Noahs Geschwistern.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=112184 wo du eh auch eifrig mitschreibst.
Du schreibst von 400 verschiedenen Rassen. Ich rede von den Rassen, die am häufigsten gefragt sind.
Und da sind genug Hunde dabei, die keine Qualzucht sind und trotzdem gesundheitliche Probleme haben.
Und wenn man den Basset, Bulldogge, Mops usw. ansieht, die sahen früher alle ganz normal aus. Wer hat ihnen zu kurze Beine, zu kurze Nase oder zuviele Falten angezüchtet? Richtig, der Züchter.