Versuchung Hund/Katze aus dem Urlaubsland mitzunehmen?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

seid ihr schon jemals in Versuchung gekommen aus eurem Urlaubsland eine streunende Katze bzw. Hund mitzunehmen.

Oder wer hat dies schon gemacht?

Vor über 10 Jahren hat mein Nachbarssohn aus Spanien einen Hund mitgenommen und es nie bereut. Obwohl schlussendlich die Eltern auf den Hund geschaut haben, war er ein geliebtes Familienmitglied, das leider erst kürzlich in hohem Alter verstorben ist.

Aber kommt man nicht in Versuchung ein Tier mitzunehmen wenn man sieht wie schlimm die Lage in dem jeweiligen Urlaubsland ist?

LG

Amaz

Naja die Versuchung ist schon da! Ich war auf Rucksacktour durch Rumänien und da hätt ich einiges an Hunden gesehen! An einem Campingplatz war ich kurz davor eine Hündin einzupacken!

Die Hunde leben dort im Sommer eigentlich recht gut, aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann wirds kalt und die Touristen bleiben auch aus.

Ich hab dann aber doch die Vernunft walten lassen, hab dafür Spot-Ons für das Rudel besorgt und es dabei belassen. Dazu hab ich mit einigen Einheimischen über die Problematik der Straßenhunde gesprochen, hatte ja auch meinen Hund dabei und ich glaub zwar nicht, damit wahnsinnig was erreicht zu haben, aber vielleicht war es ein winziger Denkanstoß. V.a. für ein Land das sich zunehmends richtung Westen und Tourismus orientiert. Hund mitnehmen oder nicht - das ist für mich nicht so ausschlaggebend, eher dass man auch die grundlegenden Probleme anspricht.

LG Selina

Ich habe meinen Hund aus dem Urlaubsort, und ich bereue es nicht, er war ein kleiner Welpe und er suchte dringenst eine liebevolle Familie....

... ich bereue es keine sekunde....ich merke jeden Tag wie dankbar mir Sesso ist, und das ist nicht gelogen... er ist einfach toll, mit all seinen ecken und Kanten.

Ich würde es immer wieder tun.

Lg

Ich habe meinen Hund aus dem Urlaubsort, und ich bereue es nicht, er war ein kleiner Welpe und er suchte dringenst eine liebevolle Familie....

... ich bereue es keine sekunde....ich merke jeden Tag wie dankbar mir Sesso ist, und das ist nicht gelogen... er ist einfach toll, mit all seinen ecken und Kanten.

Ich würde es immer wieder tun.

Lg

Woher hast Du ihn und hast Du ihn über die Grenze "geschmuggelt" oder noch vor Ort die vorgeschriebenen Impfungen gemacht?

Schön dass Du einem armen Hund ein liebevolles Zuhause geschenkt hast und du soviel Freude mit ihm hast.

LG

Amaz

Woher hast Du ihn und hast Du ihn über die Grenze "geschmuggelt" oder noch vor Ort die vorgeschriebenen Impfungen gemacht?

Schön dass Du einem armen Hund ein liebevolles Zuhause geschenkt hast und du soviel Freude mit ihm hast.

LG

Amaz

Er kommt aus Sardinien... und ich habe ihn über die Grenze geschmuggelt, da wir mit dem Camper unterwegs waren, war dies auch kein Problem.

Bin dann am nächsten Tag sofort zu Ärztin und hab ihn untersuchen lassen, sowie Impfungen usw. Er war kern gesund, hatten nicht mal Flöhe.

Wenn dir so ein süßer und total tolpatschiger kleiner Welpe so wie es Sesso war, sich so geschickt in dein Herz schleicht, kann man nicht nein, sagen, egal wie vernünftig man ist:D

Eine Freundin von mir hat ihren Hund vor Jahren aus dem Urlaub mitgebracht und ich denke, ich würde es auch tun wenn mir dort so ein Welpi über den Weg läuft:o

Vorausgesetzt natürlich, ein zweiter Hund passt gerade in mein Leben.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass mir der zweite Hund so oder ähnlich in einigen Jahren einfach "passieren" wird, er oder sie wird mich finden;)

Ich hab meinen Kater Mike aus Kreta mitgenommen vor 10 Jahren.:)

Er war ein saudürres Baby, hatte eine alte Verletzung am Schwanz (war gebrochen, Wirbel verschoben und kürzer als normal...), er hatte Durchfall aber keine Milben oder Flöhe.:(

Damals hab ich zu meinem jetzigen Ex gesagt, ich hätte gerne einen kleinen, schwarzen Kater und den würd ich sofort mitnehmen - was ist am gleichen Tag passiert? Er stand nach dem Essen auf einmal vor mir und ist mir nicht mehr von der Pelle gerückt.:D

Dann hat er eine Woche bei uns im Appartement gewohnt, haben ihn immer gefüttert, aufs Kisti ist er gleich selbst gegangen und als der Entschluss feststand, wir nehmen ihn mit, sind wir in die Stadt zur TÄin gefahren. Zuerst hat er Schonkost bekommen wegen dem Durchfall, als dieser weg war durften wir ihn endlich impfen lassen und somit konnten wir ihn mitnehmen (mit Impfpass und 20 Schilling bezahlen für den Flug).:)

Irgendwann nehme ich wieder eine mit, wenn Mike einmal nicht mehr sein sollte - das hab ich ihm versprochen.:)

Ich hab meinen Kater Mike aus Kreta mitgenommen vor 10 Jahren.:)

Er war ein saudürres Baby, hatte eine alte Verletzung am Schwanz (war gebrochen, Wirbel verschoben und kürzer als normal...), er hatte Durchfall aber keine Milben oder Flöhe.:(

Damals hab ich zu meinem jetzigen Ex gesagt, ich hätte gerne einen kleinen, schwarzen Kater und den würd ich sofort mitnehmen - was ist am gleichen Tag passiert? Er stand nach dem Essen auf einmal vor mir und ist mir nicht mehr von der Pelle gerückt.:D

Dann hat er eine Woche bei uns im Appartement gewohnt, haben ihn immer gefüttert, aufs Kisti ist er gleich selbst gegangen und als der Entschluss feststand, wir nehmen ihn mit, sind wir in die Stadt zur TÄin gefahren. Zuerst hat er Schonkost bekommen wegen dem Durchfall, als dieser weg war durften wir ihn endlich impfen lassen und somit konnten wir ihn mitnehmen (mit Impfpass und 20 Schilling bezahlen für den Flug).:)

Irgendwann nehme ich wieder eine mit, wenn Mike einmal nicht mehr sein sollte - das hab ich ihm versprochen.:)

Echt schöne Geschichte :)

Meine Hundefriseurin hat 6 Mischlingswelpen aus Thailand mitgenommen.

Das heisst, sie konnte sie nicht gleich mitnehmen, weil sie 3 Monate in Quarantäne bleiben mussten.

Aber sie hat ihnen in Thailand ein Gehege besorgt, wo sie bleiben konnten bis zum Transport u. wo sie mit Futter versorgt wurden.

Es wurden auch alle nötigen Impfungen gemacht, sie wurden gechipt u. auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet. Die Tests wurden sogar nach London eingeschickt.

Die Kleinen suchen derzeit auch ein Zuhause u. sind ca. 7 Monate alt.

Sie hat sie am Strand gefunden u. sie taten ihr sehr leid.

Wir haben vor 2 Jahren auf der Insel Rab in einem Dornengebüsch in einem Blechtopf ein kleines Kätzchen gefunden. Hat furchtbar geschrien und dadurch sind wir aufmerksam geworden. Hatte eine Verletzung am Schwanz, Flöhe, Milben etc., wir haben sie eingepackt und sind mal in den nächsten Ort damit gefahren. Ich wollte mit dem Kleinen sofort zum Tierarzt fahren, ihn untersuchen lassen, impfen und ihn am nächsten Tag nach Wien mitnehmen. Mein Partner hat das nicht so prickelnd gefunden, von wegen Kosten, Grenze etc., eben typisch Mann. Worauf wir in unserem Ort unseren Vermieter getroffen haben und der gemeint hat, er nimmt den Kleinen und er kann dann auf seinem Grundstück leben, das war der Fehler meines Lebens. Wir haben dann noch nachgefragt, vor der Abreise, wie es ihm geht, daraufhin haben wir nur ausweichende Antworten bekommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Vermieter den Kleinen sofort getötet hat. Das werde ich mir und meinem Mann nie verzeihen, nie wieder werde ich nachgeben wenn ich ein hilfloses Wesen finde, auch wenn ich es nicht behalten kann, würde ich es mitnehmen und in Wien dann einen Platz finden. Auf der Grenze wäre alles kein Problem gewesen, die winken einen sowieso nur durch. Wir waren die Chance für den Kleinen auf ein tolles Leben und wir haben es ihm wieder genommen, sowas verzeiht man sich nicht.
LG Ingrid

meine Mama hat ihre Hündin vor 12 Jahre aus dem Urlaub mitgenommen und es auch nie bereut - Jenny war ein Welpe der am Strand gestreunt ist und sich Futter von den Touristen zusammengeschnorrt hat - Mama hat sie so leid getan, dass sie nach den 3 Wochen es nicht fertigbrachte, die Kleine zurückzulassen - sie lebt noch immer bei meiner Mama und ist einfach ein Goldstück :)

Für mich gilt: wer ein "Straßentier" mitnimmt muß bis zu dessen Lebensende für es sorgen.

Tiere mitnehmen und dann in igendwelchen Tierheimen und Auffangstationen abgeben also "endsorgen" ist für mich einfach inakzeptabel.

Sollte ich in eine solche Situation geraten, dann werde ich gut überlegen und dann entscheiden.

lg.Feline

Nein, würde ich nicht.

Natürlich ist das Mitleid in einigen Fällen da, nur ich habe zu oft gesehen, wie schief diese Geschichten gehen, wenn man es sich nicht vernünftig überlget.
Ich habe dutzende dieser "Geretteten" im TH betreut und für die Hunde war es jedesmal eine Katastrophe. Sicherlich, sie waren in Sicherheit, haben Futter und Medis bekommen, aber den Schock vom Strand in den 12 qm Zwinger zu gehen, haben nur wenige ohne bleibenden Schaden weggesteckt.
Mitleid ist immer ein schlechter Ratgeber. Auch kann ich es nicht verstehen, dass man Strand- und Straßenhunde nur bis ins nächste deutsche/österreichische Tierheim mitnimmt und sich dann selbst auf die Schulter lopft, was man für den Hund denn tolles getan hat.

Bei Welpen ist die Cahnce auf ein Happy-End und das alles so abläuft, wie Mensch es sich wünscht ja noch sehr groß, bei erwachsenen Streunern braucht man meiner Meinung nach entweder sehr viel Glück oder sehr viel hundeverstand und Verständnis.

Ich bin "zum Glück" noch nie in dieser Situation gewesen, denn entweder machen wir in Österreich Urlaub oder wir fliegen irgendwohin wo man sowieso nicht so schnell ein Tier einpacken kann. Aber ich glaube, würde ich da in Ungarn/Rumänien/Kroatien ... sein, ich wüsste nicht ob ich mich beherschen könnte.

Mein Onkel hat vor Jahren mal einen Hundewelpen am Strand vom Plattensee gefunden. Anfangs dachte er noch, er würde zu jemanden gehören, aber nachdem der Hund dann 2 Tage lang vor seinem Bungalow blieb, fing mein Onkel an, ihn zu füttern und packte ihn am Ende des Urlaubs mit ein. Er hat ihn über die Grenze geschmuggelt (damals waren die Grenzen noch zu), und zum Glück hat es niemand bemerkt. Gleich ab zu TA, durchgecheckt, geimpft... Axel ist inzwischen 13 Jahre alt und erfreut sich immer noch bester Gesundheit! Mein Onkel hat es nie bereut Axel damals mitzunehmen!

LG Evelyn

ich fliege morgen nach kreta. ich hab echt schon richtige angst, dass mir halbverhungerte katzen und hunde vor die füsse laufen :(

ein teil meines gepäcks wird aus katzenfutter bestehen (das auch die hunde fressen) und ich bin versorgt mit 2 handynummern von tierschutzvereinen auf der insel (von deutschen geführt).

ich werde sowie überall auf meinen reisen, das tierheim besuchen und spenden. das habe ich auf koh samui so gemacht, auf thassos und aus israel hab ich damals einen welpen gleich in mein handgepäck gepackt und bin zurück nach wien mit ihm geflogen....

also, wer braucht hund oder katze aus kreta??!! :)

Ich fahre vom 07.-12.09.2009 nach Slowenien und hoffe dort begegnet mir kein Tierleid.

Sicherheitshalber nehme ich zwei Katzentransporter mit, aber hoffe inständig sie nicht brauchen zu müssen.

Aber ich nehme sie als Vorsichtsmassnahme mit....möchte mir dann unten in Slowenien nicht sagen müssen nach dem Motto "jessas hätte ich nur was mitgenommen, die armen Tiere...."

Aber im Grunde genommen bin ich überzeugt bzw. hoffe ich, dass es kaum Streuner dort geben wird.

LG

Amaz

Ich habe meine verstorbene Hündin vor 14 Jahren aus Griechenland mit nach Hause genommen, und habe es NIE bereut!

Hier das erste Foto von ihr noch in Griechenland
ginajung.jpg

Und hier als Senior
gina.jpg

seid ihr schon jemals in Versuchung gekommen aus eurem Urlaubsland eine streunende Katze bzw. Hund mitzunehmen.

Ja

Oder wer hat dies schon gemacht?

Ich! :)

Im September vor genau 15 Jahren hab ich meinen Rodos aus Rhodos mitgenommen. :) Hatte dort drei Hunde, die ich gefüttert habe, aber die waren alle schon älter und dann fand ich Rodos und ich hab gewusst, der ist es, den nehm ich mit.

Hab es auch nie bereut, er ist mir seit vielen, vielen Jahren mein liebster Begleiter. :)

Oben