Verstoßener Hund hetzt seit Wochen umher

Hallo!

Es wurde gerade von der Tierrettung ein schwarz-weißer Mischling aus dem 22.Bezirk geholt. Ich weis nicht, ob es der gleiche ist, aber er ist extrem ängstlich und unser Kollege hat sehr lange gebraucht um ihn ein zu fangen.
Melde mich morgen, ob das der ist.

LG Sonja

Das wäre was wenns der ist. Bin gespannt. Bitte sag Bescheid.

LG Sylvia
 
Liebe Hundefreunde!
Eine ganz tolle Nachricht: Der arme Hund ist seit heute Abend gerettet!!!:)Danke an alle, die helfen wollten, sich Gedanken machten und Pläne schmiedeten, ein Riesendankeschön an die Familie, die mit stundenlanger Geduld das arme Tier in ihr Haus locken konnte, was nicht leicht war, und der Tierrettung für ihren tollen Einsatz!
Ich freue mich für den lieben Hund und wünsche ihm eine glückliche(re )Zukunft! ICH BIN SO FROH!
 
Er ist zu einer Frau ins Haus gelaufen und sie hat dann die Türe zugemacht und mich angerufen ich hab schon am vormittag mit einem netten Patenkollegen eine lebendfalle aufgestellt die er nur ausgebellt hat soviel zu diesem Thema .den eigentlich hatte ich heute meinen freien tag der hund war aber wichtiger .
Und jetzt braucht er mal ruhe und zu den angeblichen Besitzern er wurde laut zeugenaussagen ausgesetzt aus dem Auto geschmissen.:mad:
 
Wenn ich den Hund so anschau.... wird der sicher nicht sobald aus dem Tierheim rauskommen.... ob der sich so über seine "Rettung" freut :confused:
 
hallo
das ist ja eine tolle nachricht ! freu mich sehr dass es der tierrettung gelungen ist diesen wirklich total verängstigten hund einzufangen. jetzt müssen wir alle die daumen drücken dass es ihnen gelingt das vertrauen des armen kerl zu gewinnen, ihm die angst vor den menschen zu nehmen. nur gott und er wissen was tatsächlich geschehen ist. hoffe wirklich für ihn das er sich eingewöhnt und wieder eine familie bekommt die ihn liebt und ein zu hause gibt, lg giacomo 12
 
Er ist zu einer Frau ins Haus gelaufen und sie hat dann die Türe zugemacht und mich angerufen ich hab schon am vormittag mit einem netten Patenkollegen eine lebendfalle aufgestellt die er nur ausgebellt hat soviel zu diesem Thema .den eigentlich hatte ich heute meinen freien tag der hund war aber wichtiger .
Und jetzt braucht er mal ruhe und zu den angeblichen Besitzern er wurde laut zeugenaussagen ausgesetzt aus dem Auto geschmissen.:mad:

Arme Maus:( Zu solchen "Besitzern" sag ich lieber mal nix:mad:

Es gab keine Alternative, der Hund wäre womöglich in ein Auto gelaufen, abgesehen, dass es jetzt immer kälter wird. Danke, dass du (bzw. ihr) dich so eingesetzt hast (wie immer):D:D
 
Wenn ich den Hund so anschau.... wird der sicher nicht sobald aus dem Tierheim rauskommen.... ob der sich so über seine "Rettung" freut :confused:

sicher besser als überfahren zu werden. oder gehetzt und hungrig. vor allem bei dem fell war dem sicher kalt nachts in dem glashaus wo die meisten scheiben fehlen usw.

ich denke schon, dass es so sehr gut ist wie es jetzt ist.
 
Guten Abend...

Das Verhalten dieses Tieres sagt nichts aus!

Mein Ricco konnte auch 14 Tage nicht gefangen werden, auch er wurde einfach ausgesetzt, kam nur zum Fressen und wirkte verstört und ängstlich. In dieser Zeit wurde er immer von einer Dame im Garten 2 mal täglich gefüttert und als sie ihm eines Tages ganz nahe kam, griff sie zu und plötzlich war der Hund ganz ruhig. Es war, als würde alle Angst von ihm abfallen.

Bereits einige Wochen später bekam ich ihn vom Tierheim vermittelt und innerhalb kurzer Zeit wich er uns nicht mehr von der Seite.

Meine Gedanken sind bei diesem schönen Tier.
 
Nein dort bleiben war absolut keine Alternative, da ist sogar Tierheim besser!

Bin auch sehr erleichtert dass es endlich geklappt hat!

Stimmt, oft sind die Hunde dann sehr ruhig sobald man sie hat! Wir hatten am Teich auch mal eine Hündin eingefangen, die aus dem Ausland kam und abgehaut ist! Sie ist auch Wochenlang rumgelaufen und niemand kam ran! Beim Hinfassen hat sie dann auch geschnappt vor Schreck aber dann war sie sofort total schmusig!

Lg
 
Nein dort bleiben war absolut keine Alternative, da ist sogar Tierheim besser!

Bin auch sehr erleichtert dass es endlich geklappt hat!

Stimmt, oft sind die Hunde dann sehr ruhig sobald man sie hat! Wir hatten am Teich auch mal eine Hündin eingefangen, die aus dem Ausland kam und abgehaut ist! Sie ist auch Wochenlang rumgelaufen und niemand kam ran! Beim Hinfassen hat sie dann auch geschnappt vor Schreck aber dann war sie sofort total schmusig!

Lg

Daran kann ich mich noch erinnern :D
 
Wow gute Nachrichten. Wie konntest du ihn dann aus dem Haus holen?
Echt super gemacht.

LG Sylvia
Offiziel hat ihn mein kollege geholt den ich war in meiner Privaten zeit dort sowie die letzten 2 nächte .
Und rausgeholt mit einem Dogcatcher (Max)
Am vormittag hab ich mit einem Patenkollegen eine Lebendfalle aufgestellt die hat er aber nur angebellt da währe er nie reingegangen haben wir auch in unserer freizeit gemacht. Danke Andi
 
Und noch eines dieser Hund ist dort seit 15 Okt. unterwegs also war es wichtig das wir ihn vor der großen Kälte reinholen.
 
Danke euch beiden von der Tierrettung, ich durfte euch am Samstag Abend kennenlernen, ich bin mit meinen beiden Hunden am See und in der Siedlung gewesen. Ihr seid in der Dunkelheit unermüdlich unterwegs gewesen!! Und auch die nächsten Tage und in eurer Freizeit!!! Ohne euch wäre die Rettung niemals möglich gewesen! Danke im Namen des armen Hundes!
 
Oben