Verstoßener Hund hetzt seit Wochen umher

Hikaru und ich versuchen am Dienstag gegen Abend mal unser glück mit meiner läufigen Hündin ... mal sehen was es bringt und ob wir weiter kommen
 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1483662#post1483662

wenn er nicht wieder zurück gelaufen ist nicht! Das macht mir sorgen!!!! Aber vl hat ihn ja jemand seid Do gesehen????

Vielleicht sollten wir uns endlich zusammen tun und gescheit organisieren?
Würde das auch gern übernehmen wenn man mir die Chance gibt!

Lg
Hallo Hikaru!
Wäre toll, wenn du was organisieren könntest! Die genauen Infos und Ortsangaben hab ich ja schon geschrieben. Danke für deine Hilfe!!!!!! Bitte schreibe uns, was du für einen Plan hast!
 
Hikaru und ich versuchen am Dienstag gegen Abend mal unser glück mit meiner läufigen Hündin ... mal sehen was es bringt und ob wir weiter kommen
Das wäre super! Bitte nehmt eine Leine mit, denn ein Halsband hat der Hund! Am Abend ist der Hund meistens auf der Seite Spargelfeldstraße, Kreuzung Bibernellweg. Dort ist dann auch die Siedlung, in die er immer hineinläuft. Die Gärtnerei, wo er früher geschlafen hat, ist in der Ziegelhofstraße entlang des Hirschstettner Badeteiches! Ich sehe das nicht als hetzen, sondern als Rettungsversuch, denn herumgerannt ist der Hund schon lange genug! Danke für eure gute Idee!!!!
 
Mitnehmen tun wir ne ganze Ausrüstung, das ist sicher nicht die schwierigkeit .. Die schwierigkeit ist, wie er zu uns kommt und was passiert, wenn wir ihn "haben" ... Das macht mir eher sorgen
 
Huhu!

Habt ihr schonmal im TH nachgefragt ob ihr eine Lebendfalle ausleihen könnt? Das gibts doch auch für Hunde - er hat sicher Hunger... bzw. man könnte sie als Futterplatz in der Gärtnerei aufstellen... dann wäre er schnell gefangen!

LG

Hilde

Das war auch mein erster Gedanke ihn mit einer Lebendfalle zu fangen.
Hier ist ein link dazu.
http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/40292/41600.html

Wünsche euch viel Glück und drücke ganz fest die Daumen für den armen Kerl!

LG Anja
 
hallo
wie ich schon erwähnte wohnt eine verwandte von mir in der gegend wo sich der arme hund aufhält. ihr ist es auch gelungen ein paar fotos zu machen. ich stelle jetzt hier ihre meinung bzw ihr appell an euch ein-lg giacomo12

Dieses extrem verängstigte und traumatisierte Wesen
einfach einzufangen, ist schlicht ein Ding der
Unmöglichkeit.
Sieht ein er menschliches Wesen in weiter Ferne, läuft er
um sein Leben.
Das Feld, auf dem er lebt, ist nach allen Seiten offen.
Er läuft auch manchmal über die Straße in das Wohngebiet.
Einkreisen und Fangen ist unmöglich.
Außerdem muss man damit rechnen, dass er aus Angst beisst.
Beisst... nicht schnappt.
Welch ungeheures Schockerlebnis eine solche Aktion für das
Tier sein würde, muss bedacht werden.
Er ist in guter Verfassung, wird von einigen Leuten
gefüttert und wird der ansässigen Gärtnerei geduldet.
Er schläft in einem Glashaus, das aber in desolaten Zustand
ist. Sprich Türen zumachen ist nicht.
Es gibt eine Frau aus der Nachbarschaft, die den Hund
aufnehmen möchte.
Sie hat bereit eine Tierschutzorganisation engagiert (die
ließ sich das zahlen), um den Hund einzufangen.
Keine Chance.
Eine Tierärztin war bereits da, die es mit K.O. Tropfen
versucht hat. Erfolglos.

Was bei allen Rettungsversuchen (der Hund ist nicht in
akuter Not) muss bedacht werden, wie die weitere
Vorgangsweise nach dem Einfangen aussieht!!
Höchstwahrscheinlich kann man ihn nicht einfach an die
Leine nehmen und ihm ein Zuhause geben.
Der muss therapiert werden, der muss langsam aufgebaut
werden.
Er muss zunächst mal auf eine Stelle, wo ein
ausbruchsicherer Garten vorhanden ist.
Man muss mit dem Schlimmsten rechnen.
Solche Todesangst, der dieser Hund vor Menschen hat, habe
ich noch nie erlebt.
Bei allen Versuchen muss das Danach wirklich gut
organisiert sein.
Also bitte keine spontane Aktionen, die mehr anrichten als
gut machen.



Mit freundlichen Grüssen
 
Gibts ne Möglichkeit die Fotos reinzustellen? Vielleicht wird er so wiedererkannt? :( Früher oder Später wird er in ein Auto laufen... :(

Edit: der hat ja ein Halsband, das hab ich gar nicht gelesen. Armer Hund....
 
So ein hübscher Kerl!!!
Da er ein Halsband um hat, wird er ja vielleicht vermisst und ist gechipt.

Es kann auch sein, dass der Hund aus dem Ausland kommt und seinen Besitzern oder von der Pflegestelle weggerannt ist.

Kannst du die Bilder nicht an eine Tierschutzorga weiterleiten,damit sie in den Verteiler kommen?

VG
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ohne eine Lebenfalle bekommt den kein Mensch würde ich mal behaupten! Wenn er eh bei allem wegrennt ist die einzige Option ihn in so einer Falle sicher an zu füttern und sie irgend wann so zu stellen dass sie zuschnappt wenn er sich sicher fühlt!
Für mich schaut er aus als ob es ein Auslandshund wäre, sind die Orgas informiert? Habt ihr durch die TS Verteiler schon Mails mit Foto geschickt?

Lg

Hilde
 
Der Arme.....man sieht direkt seinen verängstigten Blick wie er das futter frisst.

Kann man ihn nicht mit einem Betäubungsgefahr einfangen...ist wahrscheinlich weniger stressig als eine Lebendfalle.

LG

Amaz
 
Hallo!

Es wurde gerade von der Tierrettung ein schwarz-weißer Mischling aus dem 22.Bezirk geholt. Ich weis nicht, ob es der gleiche ist, aber er ist extrem ängstlich und unser Kollege hat sehr lange gebraucht um ihn ein zu fangen.
Melde mich morgen, ob das der ist.

LG Sonja
 
armes ding ich halte die daumen......eine Bekannte von mir hat mal ein halbes Jahr versucht eine herumirrgende Dalmidame einzufangen, und es hat sich gelohnt, sie hat die Hündin dann mitgenommen nach Hause und sie ist 16 Jahre alt geworden, nur es war víel Arbeit diesen Hund wieder auf halbwegs grad zu bringen....ich halte alle daumen das sie/er gefangen wird.
 
Oben