Verstoßener Hund hetzt seit Wochen umher

suwomi

Neuer Knochen
Hallo! Ich wohne in Wien 22, am Badeteich Hirschstetten. Dort irrt ein weißschwarz gefleckter, wahnsinnig scheuer Hund seit etlichen Wochen umher, lässt sich von niemandem einfangen. Wahrscheinlich wird er manchmal gefüttert (Gärtnerei?), sonst hätte er sicher nicht so lange überlebt. Ist auch schon einmal in ein Auto gelaufen und wurde leicht verletzt. Ich habe Tierrettung, Notrufe, Polizei usw. verständigt und nicht nur ich, jeder Versuch, das arme Hündchen zu fangen, schlug fehl. Er scheint aus einem Auto geworfen worden zu sein, denn jedesmal wenn man mit dem Auto langsam in die Ziegelhofstraße fährt, kommt er näher und schaut, ob es "seine" Leute sind. Steigt man dann aus, ist er weg. Nun meine Frage: Kennt jemand einen Besitzer eines weißschwarzen, mittelgroßen Hundes, der diesen seit Wochen nicht mehr hat? Lieber Hundehalter, bitte komm deinen Hund wieder holen, bin sicher, er würde schwanzwedelnd in dein Auto steigen. Bitte wer kann helfen?
 
ein freund hat mich genau wegen dieses hundes kontaktiert, was man hier machen könnte. er wollte ihn auch schon einfangen.
soweit ich weiss, hat sich ein älterer herr sehr nett um ihn gekümmert und in der gärtnerei hat man ihm ein platzerl gerichtet. der freund von mir hätte ihn sogar zu sich genommen.

im übrigen hoffe ich, dass der arme hund nicht wieder zu seinem hundehalter, der offensichtlich ein mensch letzter klasse ist, zurückkommt. er hat einen besseren platz verdient!

da ich nicht am laufenden bin: der hund lebt dort nicht mehr?
 
Der Hund ist noch immer dort ,wir waren jetzt zwei Stunden dort er kommt auf ein paar Meter her und dann rennt er wieder seine runde .Er sucht eine Möglichkeit das er in ein Haus kann .Es wird ihm schon zu kalt ,wir werden es morgen noch mal probieren
 
ein freund hat mich genau wegen dieses hundes kontaktiert, was man hier machen könnte. er wollte ihn auch schon einfangen.
soweit ich weiss, hat sich ein älterer herr sehr nett um ihn gekümmert und in der gärtnerei hat man ihm ein platzerl gerichtet. der freund von mir hätte ihn sogar zu sich genommen.

im übrigen hoffe ich, dass der arme hund nicht wieder zu seinem hundehalter, der offensichtlich ein mensch letzter klasse ist, zurückkommt. er hat einen besseren platz verdient!

da ich nicht am laufenden bin: der hund lebt dort nicht mehr?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1483662#post1483662

wenn er nicht wieder zurück gelaufen ist nicht! Das macht mir sorgen!!!! Aber vl hat ihn ja jemand seid Do gesehen????

Vielleicht sollten wir uns endlich zusammen tun und gescheit organisieren?
Würde das auch gern übernehmen wenn man mir die Chance gibt!

Lg
 
Der Hund ist noch immer dort ,wir waren jetzt zwei Stunden dort er kommt auf ein paar Meter her und dann rennt er wieder seine runde .Er sucht eine Möglichkeit das er in ein Haus kann .Es wird ihm schon zu kalt ,wir werden es morgen noch mal probieren

GOTT SEI DANK! Ich such ihn seid Freitag in Essling und in Hirstetten und hab ihn nicht mehr gesehen! Ich hab mir schon sorgen gemacht!

Hab ihn auch schon beobachtet das er in die Häuser hinten wollte! Kann man nicht vl mit jemanden dort reden das er ihn rein lässt?????
 
WO? ist der Hund jetzt? Hirschstetten, Essling, Lobau, hm? :confused:
Wenn er nicht zugänglich ist wird er wohl kaum in einen Garten laufen wo ein Mensch das Tor öffnet oder? :( Wie wärs wenn man den Hund betäubt ev. mit einem Blasrohr? :confused: Armes Kerlchen... traurig das ganze..
 
WO? ist der Hund jetzt? Hirschstetten, Essling, Lobau, hm? :confused:
Wenn er nicht zugänglich ist wird er wohl kaum in einen Garten laufen wo ein Mensch das Tor öffnet oder? :( Wie wärs wenn man den Hund betäubt ev. mit einem Blasrohr? :confused: Armes Kerlchen... traurig das ganze..

Da er heute Abend wieder am alten Platz war *zum Glück*
dürfte er zurück gelaufen sein und bleibt jetzt hoffentlich auch dort!
 
Huhu!

Habt ihr schonmal im TH nachgefragt ob ihr eine Lebendfalle ausleihen könnt? Das gibts doch auch für Hunde - er hat sicher Hunger... bzw. man könnte sie als Futterplatz in der Gärtnerei aufstellen... dann wäre er schnell gefangen!

LG

Hilde
 
Es ist aber so, dass wir den Hund gestern in einem Garten der Spargelfeldsiedlung entdeckt haben, auch dort ließ er sich nicht fangen und ist entwischt.
Um die Frage nach dem Ort zu beantworten: Es ist Hirschstetten, am Hirschstettner Badeteich zwischen Ziegelhofstraße - dort ist die Gärtnerei - und Spargelfeldstraße - da ist die Siedlung, wo der Hund zeitweise umherhetzt, anders kann man das nicht nennen.
Ich freue mich, dass so viele Personen sich mit dem Schicksal des Hundes auseinandersetzen und besonders die Tierrettung, die anfangs nicht helfen wollte oder konnte. Herzlichen Dank für den großen Einsatz!
Was die Lebendfalle betrifft: Wer sollte die uns zur Verfügung stellen? Wie funktioniert so etwas? Wieso sollte der Hund da hineingehen?
Was das Blasrohr betrifft: Das geht nur aus unmittelbarer Nähe und wird im Zoo verwendet - Auskunft vom Veterinäramt!
 
Wie wärs wenn ihr denn Hund mal ein paar Tage in Ruhe lasst ? Einfach ein paar Tage mal nicht hetzen ... Und dann nur Leckerlis hinwerfen ?

@hikaru hast pn
 
Oben