Verstoßen die Tierversuche von Prof. Dr. Wolf Singer gegen das Grundgesetz?

Hallo zusammen,

Nachdem die Staatsanwaltschaft und die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt meine Anzeige wegen Tierexperimenten des Hirnforschers Wolf Singer eingestellt haben (siehe: Beschwerde vom 05.10.2012 an die Generalstaats-anwaltschaft Frankfurt/M. ) habe ich am 21.11.2012 eine Beschwerde an die zuständige höchstnächste Instanz (Justizministerium Hessen) gerichtet, siehe:

Beschwerde an das Hessische Justizministerium wegen Tierexperimenten des Hirnforschers Wolf Singer

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

——————————————————

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.

(anonym)

Hallo zusammen,

Ich mache auf meinen heutigen Blog-Eintrag aufmerksam:

Zweite Beschwerde an die Senatsverwaltung für Justiz in Berlin wegen Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Hirnforscher Wolf Singer

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

——————————————————​

(anonym)

Hallo zusammen,

Hirnforschung: Die Bremer Versuchsaffen dürfen zu Ende massakriert werden

Der Kampf geht weiter!

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

——————————————————​

(anonym)

Hallo zusammen,

Tierversuche von Andreas Kreiter: Affen leiden anders? Leiden auch die Richter des Bremer Oberverwaltungsgerichts anders?

Der Kampf geht weiter!

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

——————————————————​

(anonym)

Hallo zusammen,

Tierversuche: Wir werden belogen – auch im Fall Andreas Kreiter in Bremen

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

——————————————————​

(anonym)

Hallo zusammen,

Tierquäler Andreas Kreiter, aufhören!!!

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

——————————————————​

(anonym)

Hallo zusammen,

Ich verweise auf meinen heutigen Blog-Eintrag über das Urteil des Oberverwaltungsgericht über die Primatenversuche von Andreas Kreiter in Bremen (ein Schüler von Wolf Singer, der dieselbe Versuche wie sein Meister auch seit Jahren durchführt):

Primatenversuche von Andreas Kreiter: Wir wollen nach Leipzig!

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

——————————————————​

(anonym)

Hallo zusammen,

Eine Briefaktion von Ärtze gegen Tierversuche e.V. nach dem Skandalurteil im Fall des Hirnforschers Andreas Kreiter in Bremen:

Briefaktion gegen die Affenhirnforschung und das Skandalurteil in Bremen

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

——————————————————​

(anonym)

Hallo zusammen,

Ich verweise auf meinen heutigen Blog-Eintrag über die Primatenversuche in Bremen des Hirnforschers Andreas Kreiter:

Die Primatenversuche von Andreas Kreiter sind gesetzwidrig

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

——————————————————​

(anonym)

heute habe ich nicht mehr die zeit alles nachzulesen, aber das werd ich, versprochen. einfach schon alleine deswegen: weil ich es sehr gut finde und ich das von dem urteil auch auf FB gelesen habe :(.

einfach nur schlimm und macht mich mehr als traurig :(

bitte gebt nicht auf.

lg sylvia

Hallo Sylvia & Bande!

einfach nur schlimm und macht mich mehr als traurig :(

bitte gebt nicht auf.

Nein, wir geben nicht auf, auf gar keinen Fall!

Das wichtigste im Moment ist aber, dass die zuständige Gesundheitsbehörde in Bremen, die die Genehmigung für die Versuche von Andreas Kreiter schon 2008 verweigert hatte und jetzt den Prozess verloren hat, nicht aufgibt!

Dieses Urteil ist skandalös und kann nicht das letzte Wort sein. Die Behörde hat jetzt die Möglichkeit, eine Beschwerde gegen das Urteil beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig einzureichen, wie der Anwalt der Behörde, Prof. Dr. Wolfgang Ewer es in der Presse angedeutet hat: "Ich habe keine Angst vor Leipzig".

Wir brauchen alle keine Angst vor Leipzig zu haben, davon bin ich auch überzeugt: Das Bundesverwaltungsgericht wird dieses Skankalurteil als ungültig erklären und der Behörde in ihrer Entscheidung, die Genehmigung für diese Versuche zu verweigern, Recht geben.

Das wichtigste ist also jetzt, dass die Bremer Behörde nicht aufgibt und eine Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht einreicht. Um die Behörde hier zu diesem wichtigen und entscheidenden Gang nach Leipzig zu ermutigen und zu unterstützen, hat die Vereinigung "Ärtze gegen Tierversuche e.V." die Initiative ergriffen, eine Briefaktion für alle Tierfreunde und Tierversuchsgegner zu starten, siehe:

Briefaktion gegen die Affenhirnforschung und das Skandalurteil in Bremen

Zwar hat Ärtze gegen Tierversuche absichtlich keinen Musterbrief an die Behörde vorgeschlagen, weil persönlich formulierte Briefe authentischer wirken als Massenaussendungen, aber ich meine, dass ein Musterbrief immer noch besser ist als gar kein Brief, oder? Da Du zurzeit keine Zeit hast, Dich in die Sache zu vertiefen, schlage ich Dir vor (und anderen Lesern), als E-Mail zum Beispiel folgenden Text zu schicken:
office@gesundheit.bremen.de

Betr.: Urteil des OVG wegen Primatenversuchen von Andreas Kreiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Urteil des OVG ist nicht nur verfassungswidrig, weil es unzulässig der verantwortlichen Behörde ihre im §15 TierSchG vorgeschriebene ethische Abwägungspflicht willkürlich abgesprochen hat, um stattdessen sein eigenes, nicht legitimiertes Ermessen durchzusetzen, sondern auch weil diese Experimente selbst gesetzwidrig sind:

TierSchG–§1

Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“
.
Der vom Gesetz geforderte „vernünftige Grund“ kann nur unter Einhaltung der Einschränkungen von §§ 7 und 8 TierSchG vorhanden sein:

1) Vermeidung von Doppel- und Widerholungsversuchen

2) Bevorzugung von tierversuchsfreien Alternativforschungsmethoden

3) Nachweis von brauchbaren Ergebnissen für die Gesundheit von Menschen oder Tieren
.
Keine dieser 3 Bestimmungen wird bei den Primatenversuchen von Andreas Kreiter eingehalten:

1) Diese Versuche wurden oder werden schon seit Jahrzehnten in anderen Standorten durchgeführt (Frankfurt, Tübingen, München, Berlin, Bochum, Magdeburg, Göttingen)

2) Es gibt seit Jahrzehnten weltweit tierversuchsfreie Alternativforschungsmethoden (z.B. TMS-Verfahren)

3) Es gibt seit Jahrzehnten keine brauchbaren Ergebnisse für die Gesundheit von Menschen oder Tieren.

Die Einreichung einer Beschwerde vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig scheint mir dringend geboten.

Ich danke Ihnen für das vorbildliche Verhalten Ihrer Behörde seit 2008 gegen diese Experimente im Sinne des seit 2002 im Grundgesetz verankerten Tierschutzes und vertraue weiter auf Ihr Engagement.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte mach mit, die Behörde darf nicht aufgeben, das ist sehr wichtig! Nur gemeinsam sind wir stark.

Liebe Grüße
Jocelyne Lopez

——————————————————​

(anonym)

Hallo zusammen,

Ich mache auf meinen heutigen Blog-Eintrag aufmerksam, mit der Vorstellung einer wichtigen Broschüre von Ärzte gegen Tierversuche

Für Tierexperimentatoren gilt: Veröffentliche oder sterbe!

Liebe Grüße
Jocelyne Lopez

——————————————————​

(anonym)

Oben