Verstopfung

PacoLy

Super Knochen
Hallo,

die Wohnungskatze einer Freundin neigt zu Verstopfung!
Sie ist 11 Jahre alt, kastriert und bekommt ein spezielles Nierendiätfutter.

Lt. TÄ darf sie immer bißchen Olivenöl zum Futter bekommen, um die Verdauung anzukurbeln.
Aber so richtig toll schlägt das nicht an.

Hat noch jemand Tipps für uns? :o

Movicol Junior ist ein Geheimtipp! Ist ein Pulver gegen chronische Verstopfung bei Kindern, allerdings rezeptpflichtig!

Kleine Wuzzi Mengen (ich meine damit Reiskorn Menge) reichen meist aus, damit der Kot weich bleibt!

Napsi hat auf grund seiner Behinderung oft Probleme mit dem Kot, dass der Darm a) nicht gut arbeitet und b) der Kot hart ist! Wenn ich merke es geht schon wieder nicht so gut kriegt er ganz wenig und dann gehts wieder!

Ich weiß allerdings nicht ob man da vl mit der Niere aufpassen muss! Aber das kann ich gern mal nachfragen!

Ansonsten wäre Bewegung sicher Hilfreich und viel Feuchtigkeit! Daher weniger TF und viel Wasser zum NF!

Liebe Grüße

Mein alter Kater neigt auch dazu,
ich lasse ihm etwas Butter oder ein paar Tropfen Schlagobers schlecken.

schlagobers, rahm oder ein bisschen hochwertiges öl. man muss halt ein bisschen probieren, um dann nicht durchfall damit hervor zu rufen. immer erst einmal kleine mengen und wenn ohne erfolg, dann steigern

laevolac geht auch wenn sies mit dem futter mitfrisst! braucht man auch nur ein bissl druntermischen (ist eine ölige flüssigkeit).

Oben