*versteckmodus*

Nias

Super Knochen
Hallo ihr

i hab a frage..... warum ist es so toll im VERSTECKTMODUS hier Beiträge zu schreiben????

hat das nen Sinn??? warum man nicht angezeigt werden will???? aber dennoch tippt :cool::p

is ma schon a paar mal aufgefallen, dass user als nicht online angezeigt sind aber dann doch online zu sein scheinen ....... merkwürdig......

und ich muss vermutlich auch nicht alles verstehen *lach* aber vielleicht kanns ma ja wer beantworten :o

ich kanns dir aus meiner sicht beantworten :)

ich werd fast überall als offline angezeigt.

gründe:
a) es muss niemand wissen wann ich online bin oder nicht
b) dann krieg ich auch keine pn auf die ich sofort antworten müsste, weil die leute wissen, dass ich online bin oder bei anderen sachen zb chateinladungen oder ähnliches und kann trotzdem im forum stöbern
c) wird dann nicht angezeigt welchen thread ich wann und wo gerade lese wenn man in mein profil geht.

das hat aber wenig mit "versteckt" beiträge schreiben..das is ja nur ein modus, den man in jedem forum einstellen kann. das änder ich ja nicht für jeden beitrag.

lg
fiona

ich kanns dir aus meiner sicht beantworten :)

ich werd fast überall als offline angezeigt.

gründe:
a) es muss niemand wissen wann ich online bin oder nicht
b) dann krieg ich auch keine pn auf die ich sofort antworten müsste, weil die leute wissen, dass ich online bin oder bei anderen sachen zb chateinladungen oder ähnliches und kann trotzdem im forum stöbern
c) wird dann nicht angezeigt welchen thread ich wann und wo gerade lese wenn man in mein profil geht.

das hat aber wenig mit "versteckt" beiträge schreiben..das is ja nur ein modus, den man in jedem forum einstellen kann. das änder ich ja nicht für jeden beitrag.

lg
fiona

jou ähm..... d.h. du fühlst dich verfolgt wenn du den onlinemodus an hast?!?!? *lach*

ach so.... sorry... aber auf jeden fall mal danke für die antwort...... ich persönlich kann das nämlich ned nachvollziehen......

i kann sowieso nur dann schreiben wenn i zeit hab...... und wenn i online bin hab i zeit... also auch für pn`s.......

was ich les können die leut ruhig sehen..... wenns meinen, dass das so interessant ist mich zu verfolgen.....

und ob wer weiss dass i da bin oder ned .....is ma auch egal *lach*.... i steh dazu, dass ich forumssüchtig bin (und das betrifft ned nur des forum da *lach*)

Zuletzt bearbeitet:
jou ähm..... d.h. du fühlst dich verfolgt wenn du den onlinemodus an hast?!?!? *lach*

das hat nix mit verfolgt zu tun, sondern einfach mit privatsphäre. ist ja nicht nur auf dieses forum gemünzt..aber ja: ich mag net immer angequatscht werden - wir haben zb skype in der firma und nutzen das und da möcht ich nicht immer private nachrichten kriegen.

genauso im forum: ich möcht nicht immer zb sofort auf irgendwas antworten - wäre aber unhöflich wenn derjenige sieht, dass ich eigentlich online bin. insofern umgehe ich das, indem ich als offline angezeigt werde.

ich schicke zb auch nie lesebestätigungen bei emails weg.

ich denke, das recht hat jeder und das muss auch nicht belächelt werden. nur weil ich im forum registriert bin, muss ich ja nicht zum gläsernen user mutieren.

lg
fiona

Da ich mal annehme, dass du (u.a.) mich meinst, gebe ich doch hier gerne eine "Erklärung" ab ;)
Da mein Rechner Tag und Nacht im I-Net ist und ich auch die Seiten mit diversen Foren immer offen habe (aber natürlich nicht 24h am Tag davor sitze), bin ich in fast jedem Forum "versteckt"
Es gibt Foren, das kannst "Sofortnachrichten" schicken (ähnlich wie ein Chat) und dann sind die Leute böse, weil sie glauben, man will nicht mit ihnen sprechen (obwohl ich womöglich gar nicht daheim bin, aber mein Rechner trotzdem "online" ist ...)
Oder auch im Skype - da bin ich auch immer als offline angezeigt - genau aus dem selben Grund

das hat nix mit verfolgt zu tun, sondern einfach mit privatsphäre. ist ja nicht nur auf dieses forum gemünzt..aber ja: ich mag net immer angequatscht werden - wir haben zb skype in der firma und nutzen das und da möcht ich nicht immer private nachrichten kriegen.

genauso im forum: ich möcht nicht immer zb sofort auf irgendwas antworten - wäre aber unhöflich wenn derjenige sieht, dass ich eigentlich online bin. insofern umgehe ich das, indem ich als offline angezeigt werde.

ich schicke zb auch nie lesebestätigungen bei emails weg.

ich denke, das recht hat jeder und das muss auch nicht belächelt werden. nur weil ich im forum registriert bin, muss ich ja nicht zum gläsernen user mutieren.

lg
fiona

also bei Skype und Messi kann ich das verstehen vorallem von der firma aus..... kommt ned so gut wenn der chef hinter einem steht *lach*

das mit den lesebestätigungen macht mein maildinsbums von haus aus ned der blockiert das *g*

und ich geh mal davon aus, dass jeder weiss, dass wenn ich unter tags online bin dass ich da vermutlich in der firma sitz... und somit nicht sauer ist wenn ich mal nicht gleich in der sekunde antwortet!!!

nun ja... jeder hat da scheinbar andere ansichten..... aber wir können ja drüber schreiben :)

Messenger ist auch meist im Off Modus ebenso Skype auch diverse andere Foren

Eben aus dem selben Grund wie PeCi vor mir geschrieben hat:D

Da ich mal annehme, dass du (u.a.) mich meinst, gebe ich doch hier gerne eine "Erklärung" ab ;)
Da mein Rechner Tag und Nacht im I-Net ist und ich auch die Seiten mit diversen Foren immer offen habe (aber natürlich nicht 24h am Tag davor sitze), bin ich in fast jedem Forum "versteckt"
Es gibt Foren, das kannst "Sofortnachrichten" schicken (ähnlich wie ein Chat) und dann sind die Leute böse, weil sie glauben, man will nicht mit ihnen sprechen (obwohl ich womöglich gar nicht daheim bin, aber mein Rechner trotzdem "online" ist ...)
Oder auch im Skype - da bin ich auch immer als offline angezeigt - genau aus dem selben Grund

*loooooooooool* also bei dir wär mir das noch nicht aufgefallen, dass du unsichtbar bist ... tut leid... aber trotzdem danke *smile*

is ja auch ok für jeden der das "braucht" aus welchen grund auch immer... mich haben halt einfach mal die beweggründe interessiert :D da ich von haus aus neugierig bin :cool::cool::p

ich find einfach das geht niemanden was an ob ich grad on bin oder nicht :rolleyes:
gründe dafür sind davor eh schon einige gefallen.
auch beileute die aus der firma aus surfen versteh ich das durchaus.

auf was ihr immer kommt, mir ist noch nie aufgefallen das jemand im Versteckmodus ionline ist :confused::eek: wusste nicht mal das es den gibt:o:D

:D:D:cool:

b6wiecqot19jfbph9.gif
b6wiecqot19jfbph9.gif
b6wiehl12cmrpzmbh.jpg

Oben