Versicherung für die Wauzis

Romi

Anfänger Knochen
Was für Haftpflichversicherungen könnt ihr denn empfehlen?

Was haltet ihr von der Fressnapf-Versicherung (inkl. Krankenschutz)?? Auch die Versicherung der Allianz hört sich ganz gut an! (Was ich da aber nicht verstehe ist, das ja 730.000 Euro pflicht sind und dort ist aber nur 726.728,34 gestanden... gilt die dann trotzdem)

Würd mich interessieren was ihr so habt! (Österreich)

Lg Romana

Unsere Ashana (klingt jetzt vielleicht blöd) ist bei der Haushaltsversicherung mitversichert. :o

Also ich wohne in Deutschland, aber ich habe auch die Freßnapf- Agila Versicherungen!!! Einmal die Haftpflicht und der Krankenschutz, hat sich auch schon total bezahlz gemacht denn Terry hatte letztes Jahr eine Scherbe in Pfote :( und musste zweimal operiert werden!!! Insgesamt stolze ca. 310 hat das gekostet, außerdem bezahlen die auch impfen, wurmkuren, und und und!!! Wir bezahlen im Monat aber 28,50 (Mit Haftpflicht!!!)

Aber wie gesagt hat sich schon bezahlt gemacht!!! :D

Danke für die schnellen Antworten :)

@Tina wenn sie bei der Haushaltsversicherung mitversichert ist übernehmen die aber keine TA-Kosten, oder? Das ist ne normale Haftpflicht?!

@ADT (war mir grad a bissal zu lang zum ausschreiben :D ) das hab ich mir eben auch gedacht das sich das sicher auszahlt wenn man keine Impfungen, OP´s usw. dann zahlen muss) ich glaube ich werde mich eh für die entscheiden!

Lg Romi

Romi schrieb:
@Tina wenn sie bei der Haushaltsversicherung mitversichert ist übernehmen die aber keine TA-Kosten, oder? Das ist ne normale Haftpflicht?!

Phu, da bin ich jetzt überfragt, das regelt alles mein Erzeuger. :o
Ich kann ihn ja mal fragen......

Also, ich finde die Versicherung auch total gut, denn wie schnell passierts das sich der hund verletzt oder krank wird???

Außerdem ist es total witzig, weil ich gehe ja zum TA lass meinen Hund durchschecken und gehe ohne bezahlen wieder raus (da hat sich schon mal eine beschwert weil ich ja nicht bezahlt habe, die hat sich gewundert als ich gesagt habe das mein Hund krankenversichert isz!!!) Außerdem kennt meine TÄ mich schon, denn habe da mal mein 1 Wochen Praktikum absolviert!!! :D

hallo,

bei der haushaltsversicherung werden keine tierarztkosten übernommen. lediglich schäden die dein hund verursacht (zb bei einem verkehrsunfall, wenn er auf die straße läuft, die kleidung von jemand fremden, wenn er sie zerreißt usw)
wichtig: wenn er bei der hh-versicherung mitversichert ist, übernehmen die NUR fremdschäden (dh wenn er dein sofa ruiniert, zahlen die nicht)
lg barbara

@ uschi stimmt... das Kleingedruckte is immer so a sach :(
bei der Allianz hast ja einen selbstbehalt von 10% aber mindestens 58,14 Euro und bei der Fressnapf-agila versicherung hast bei der normalen Haftpflicht 50 Euro selbstbehalt (egal wieviel das ausmacht) und bei der Krankenversicherung alles was über 500 Euro im Jahr geht musst selber zahlen! Wenn ein jahr lang nixi is wirds auf 750 Euro erhöht jedes jahr werdens 250 Euro mehr! Wenn zb. 1 Jahr nixi war und du bist auf 750 Euro und du hast zB ne OP bleibts im darauffolgenden Jahr trotzdem bei 750 euro! Ich glaube die ist besser als die mit 10% oder was findet ihr?

Oder hat vielleicht jemand anderer noch a bessere Versicherung?

Lg

AgilityDogTerry schrieb:
Also, ich finde die Versicherung auch total gut, denn wie schnell passierts das sich der hund verletzt oder krank wird???

Außerdem ist es total witzig, weil ich gehe ja zum TA lass meinen Hund durchschecken und gehe ohne bezahlen wieder raus (da hat sich schon mal eine beschwert weil ich ja nicht bezahlt habe, die hat sich gewundert als ich gesagt habe das mein Hund krankenversichert isz!!!) Außerdem kennt meine TÄ mich schon, denn habe da mal mein 1 Wochen Praktikum absolviert!!! :D

Wieviel zahlst du da pro Monat?

king schrieb:
hallo,

bei der haushaltsversicherung werden keine tierarztkosten übernommen.

Jetzt weiß ich das auch! :D

Luna schrieb:
lediglich schäden die dein hund verursacht (zb bei einem verkehrsunfall, wenn er auf die straße läuft, die kleidung von jemand fremden, wenn er sie zerreißt usw)
wichtig: wenn er bei der hh-versicherung mitversichert ist, übernehmen die NUR fremdschäden (dh wenn er dein sofa ruiniert, zahlen die nicht)
lg barbara

Stimmt leider! :(

Naja, MIR solls wurscht sein..... :rolleyes:

@ king

gibts überhaupst a versicherung de dir dein Sofa zahlt wenns da wauzi kaput macht? :confused: kenn mich da ned aus, aber i kann ma des ned vorstellen *gg* oder gibts doch so nette Versicherungen :D

@ADT wie lange hast du die Versicherung jetzt schon? Das einzige wo ich mir denke das das irgendwie komisch ist, ist das eben mit de 250 Euro jedes jahr! Wenn du beim Tierarzt einmal warst (Impfung oder so) dann bleibts ja bei de 500 Euro, oder? Und man muss 100% mindestens 1x im Jahr zum Tierarzt?? :confused: :confused:

Lg

tja romi,
genau das ist das problem...es zahlt keine :D
gibt aber leider genug leute, die glauben, dass das auch in der haushaltsversicherung dabei ist ;)
darum konnt ich mir die meldung nicht sparen :D
lg

@romi
Alsi zur Fressnapf kann ich nichts sagen. Aber ich bin bei Petplan versichert.

Ich zahl für meinen ersten 140,-- und für meinen zweiten 130,--, beides Mischlinge. Egal wie oft du die Versicherung beanspruchst, der Jahresbetrag bleibt gleich.

Egal ob Fressnapf oder PetPlan eine von den beiden würde ich abschließen, denn dann bist du auf ejden Fall im Fall der Fälle abgesichert.

LG
Martina

@ king
hab i mas do dacht! :D de ganz normale Haushaltsversicherung zahlt dir ja auch nixi wennst selber in deiner Wohnung randalierst ;) leider, dann könnte man sich öfters mal de Wohnung neu einrichten :D

Ja, ich habe die Versicherung seit letztes Jahr August und hab glück gehabt das der unfall noch letztes jahr passiert ist!!!
Also bis jetzt habe ich nur eine Wurkur vom TA geholt und impfen erst im august!!!

Ich finde auch blöd das mit dem 250 erhöhen wenn man nicht beim TA war, aber das ist ja total unlogisch, weil man ja eh immer einmal im jahr zum TA muss wegen impfen :(

Aber 500 ist schon ganz schön viel für jedes Jahr!!!
Da kann schon viel passieren (was wir natürlich NICHT wollen)

@Tina ich bezahle 28,50 im monat für Haftplicht und Krankenschutz :eek:

@ tina man zahlt 28,5 im Monat

@ stopsl hmm... a gute Frage, aber ich denk mal das die nicht so einfach in Konkurs gehen...

@ king stimmt, wäre wirklich super, aber da sind die Versicherungen wieder zu egoistisch :D

Oben