Versicherung des Hundes

Liliya

Gesperrt
Anfänger Knochen
Ich habe gehört, dass wenn ein Hund gebissen hat, wird man den nächsten Hund nicht versichern können.:confused:
Was kann der zweite Hund dafür wenn der erste gebissen hat? Oder Beißkorb tragen muss wenn er noch nie gebissen hat:confused: Nur dass es bloß nie was passiert.
Ich mein wozu hat man überhaupt eine Versicherung? Dass man zahlt und dann nie was passieren darf?Wozu zahlt mann dann?
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich so ist.
Wer weis was? Wer kennt sich da aus?
Mfg

ähm versteh ich das jetzt richtig ...

Man hat zwei Hunde einer beisst und man darf den anderen dann nicht Versichern ...

ooooder so wie ichs mir eher denk mein Hund hat damals wem gebissen (der is aber jetzt nimma da aus welchen gründen auch immer)
und ich kann dann den "neuen" nicht dort versichern

oder wie?

ähm versteh ich das jetzt richtig ...

Man hat zwei Hunde einer beisst und man darf den anderen dann nicht Versichern ...

ooooder so wie ichs mir eher denk mein Hund hat damals wem gebissen (der is aber jetzt nimma da aus welchen gründen auch immer)
und ich kann dann den "neuen" nicht dort versichern

oder wie?

Nein, mein erster Hund hat einen Hund gebissen, der ist aber nicht mehr da. Und man erzählte mir, dass ich somit keinen anderen Hund versichern könne.
Genau.

Nein, mein erster Hund hat einen Hund gebissen, der ist aber nicht mehr da. Und man erzählte mir, dass ich somit keinen anderen Hund versichern könne.
Genau.

asoo ja so hab ichs eh verstanden :D

Also das man den andren nicht versichern darf/kann kann ich mir nicht vorstellen ;) is ja ein blödsinn was hat der erste hund mit dem zweiten zu tun ?? ;)

Haushaltsversicherung prüfen - i.d.Regel ist zumindest 1 Haustier mitversichert (Haftpflicht)

lg.Feline

Ja so wars auch, ich war beim Wüstenrot versichert. Jetzt haben wir die Versicherung gekündigt weil ich keinen Hund mehr habe und jetzt hieß es, ich könne auch keinen neuen Hund mehr versichern.

das kommt auf die jeweilige Versicherung an, aber einige kündigen dich nach dem ersten Schaden

ob du Vollkunde bist oder nicht usw. usw.

asoo ja so hab ichs eh verstanden :D

Also das man den andren nicht versichern darf/kann kann ich mir nicht vorstellen ;) is ja ein blödsinn was hat der erste hund mit dem zweiten zu tun ?? ;)

Ja das hat mich ja auch erschreckt, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber meine böse Mama rief heute früh an und meinte sie hat sich in Verbindung mit der Versicherung gesetzt und meinte, wenn ich einen neuen Hund anschaffe, werde ich die ganzen Kosten dann tragen müssen, wenn was passiert, weil die Versicherung mich nicht versichern wird...:confused:

Ja so wars auch, ich war beim Wüstenrot versichert. Jetzt haben wir die Versicherung gekündigt weil ich keinen Hund mehr habe und jetzt hieß es, ich könne auch keinen neuen Hund mehr versichern.

und warum nicht? war der Schaden damals so hoch? heist das du hast den Hund aus der Haushaltsvers. streichen lassen und willst jetzt wieder einen mitversichern?

das kommt auf die jeweilige Versicherung an, aber einige kündigen dich nach dem ersten Schaden

ob du Vollkunde bist oder nicht usw. usw.

Nein gekündigt haben sie mich nicht. Sie haben den Schaden bezahlt und meinten, der Hund müsse seit diesem Zeitpunkt einen Beißkorb tragen, so wars auch, sonst zahlen sie beim zweiten mal nicht mehr. War aber eher eine Aufforderung als ein "muss"
Und jetzt haben wir gekündigt.

immerhin gibts es genug Versicherungen, man findet IMMER einer Versicherung !!!

kann dir gern nachfragen, bin selber bei Würo

und warum nicht? war der Schaden damals so hoch? heist das du hast den Hund aus der Haushaltsvers. streichen lassen und willst jetzt wieder einen mitversichern?

Nein, der Schaden war normal, 410 euro oder sowas. Nichts schlimmes in meinen Augen. Hunde beißen sich manchmal, vor allem wenn sie jmd beschützen wollen.
Ja ich habe vor bald einen neuen Hund zu nehmen, höhstwahrscheinlcih aus dem Tierheim und würde ihn auch versichern wollen, man weis ja nie...

immerhin gibts es genug Versicherungen, man findet IMMER einer Versicherung !!!

kann dir gern nachfragen, bin selber bei Würo

Ja wäre leiwand von dir. Ich kenn mich da leider nicht aus, das ganze hat mein Stiefvater orangiert und gezahlt auch.
Was war das? 80 euro jährlich? Kann das sein?:confused:

Nachdem du in Wien wohnst und eine Haftpflichtversicherung dort PFLICHT ist muß es eine Lösung geben.

Ich würd einfach mal bei anderen Versicherungen anfragen, vielleicht findet ihr sogar etwas mit besseren Konditionen.

Fakt ist halt das sich eine Versicherung ihre Kunden aussuchen kann... und grad im Tierbereich wird nach Vorfällen gern mal ein Vertrag gekündigt od. eben nicht neu abgeschlossen :o

genau, zur Haushaltsvers. dazu ca.80 Jährlich

wenn es soweit ist schreib mich einfach an, dann helf ich dir wegen der Versicherung !

Würd auch schauen das mans zur Haushaltsversicherung dazu nimmt - ist oft die billigste Lösung!

Wenn der neue Hund bei Dir leben wird - bei welcher Versicherung hast Du den Haushalt versichert? Wohnst Du in einer Wohnung oder einem Haus?
Bei einem Haus ist meist automatisch ein Hund dabei, bei einer Wohnung muss man das extra dazumelden. Kostet normal 20-40€ pro Jahr extra.

Falls Du die HH Versicherung bei der Wüstenrot hast, würde ich über einen Wechsel nachdenken, wenn die so doof sind.

was ist denn mit deinem alten Hund passiert?

Ich habe ihn einschläfern müssen weil er überaus aggressiv war. Habe ihn vor einem Jahr von komischen Leuten abgekauft, die ihn angeblich aus Tschechien geholt haben. Sie haben Kurse mit ihn besucht und kastriert aber geändert hat sich an seinen Verhalten leider nichts...
Ich rede nicht gern drüber...Nur die Behörden waren dagegen und Tierheime wollten ihn nicht, wäre ihn auh nicht gut dort gegangen, denn er war gegen fremde Menschen sehr aggressiv und gegen alle Hunde...
Tut mir einfach weh wenn ich nachdenke was man mit dem Hund angestellt hat, dass er so geworden ist...:(

Oben