Verseuchtes Wien und WU?

Durch illegale Hundehändler werden massenhaft Krankheiten eingeschleppt und auch Impfungen nützen oftmals nicht.

Übertreibe ich oder ist es wirklich so?

Nein, du übertreibst nicht, das stimmt sicher - die skrupellosen Händler schaden nicht nur den Besitzern denen sie die Bakterienschleudern / äh niedlichen Welpen / verkaufen, sondern so ziemlich allen Menschen und Hunden.
Auch Bakterien und Viren müssen sich erstmal verbreiten.
Wäre alle Hunde geimpft/geschützt, könnten sie es nicht.
 
Ich sehe und höre es immer wieder, dass wenn der Hund krank ist gut 70 % der Hundebesitzer nicht zum TA gehen, das kostet ja Geld (das man dann nicht für andere Dinge ausgeben kann).

Nix für ungut, das liegt manchmal aber auch daran, dass viele Arzt- und Tierarztbesuche nichts bringen und man zudem vorher nie weiß, was es kostet.

Ich kenn leider eine ohnehin teure TÄ, die Behandlungen unnötig oft und aufwendig machte, obwohl das auch so verheilt wäre. Fazit - ich suchte mir einen anderen TA.
 
Hi,

scheint wirklich ein wenig ein Problem von Großstädten zu sein :eek:

Wir wohnen hier eigentlich ziemlich am Land und haben keine Probleme - allerdings sind meine Hunde auch relativ robust.

lg Nina
 
Also ich wohne mitten in Wien, gehe öfters in HuZos und mein Hund hat keinerlei solche Probleme.

Durchfallerkrankung gab's irgendwann mal letztes Jahr (ansonsten gibt's das Programm nur wenn ihm die lieben Großeltern was zustecken, was er nicht verträgt:rolleyes:) und sonst hat er vielleicht einmal jährlich was Erkältungsartiges, was aber nach 3-4 Tagen ausgestanden ist und sie lediglich darin äußerst, dass er etwas schlapp und müde ist.
 
also ich hatte durchfallproblem am anfang recht oft mit meinem wauz, da war er wahnsinnig empfindlich! Inzwischen nach einer langen probiotischen "Yoghurt"-Kur(kefir soll laut meiner TA auch gut helfen) und Futterumstellung passts auch wieder! Aber ganz ehrlich, wenn ich mir die Hundehaufen in Floridsdorf anschau (ganz davon abgesehen, dass ich mich jedesmal grün und blau ärger, das die Menschen so unfähig sind, sie wegzuräumen), da würd ich viele schon allein wegen der Ausscheidungen sofort in Kliniken überweisen.

Ich renn auch nicht gleich wegen ein bisschen weichem Kot zum TA, aber wenn sich nach 2 Tagen Diät und Enteroferment nix tut und ich v.a. die Ursache nicht kenn (ich red von Schneefressen und solchen Späßen), steh ich dort!
Und gerade wenn mein Hund Durchfall hat probier ich peinlichst seine Hinterlassenschaften zu entfernen(so gut's halt geht) um die etwaigige Virusstreuung so gering, wie möglich zu halten und ihn von anderen Hunden, v.a. aber älteren und jungen Hunden. Da frag ich mich schon auch, wenn ich Hunde in Hundezonen Kuhfladen setzen seh!

Ui, soviel wollt ich eigentlich nicht zum Thema SCh... schreiben, aber naja!
Lg selina
 
also wir wohnen am stadtrand, mit viel grün und dementsprechend vielen hunden... aber von krankheiten die sie sich von "spaziergängen" geholt haben, hörte ich hier in den letzten 6 jahren auch nix...

klar, durchfall hat jeder hund mal, deshalb gehen wir auch nicht gleich zum arzt (außer er dauert länger als 4 tage), sondern da wird ne diät gemacht. aber ansonst hat sich hier nix eingeschleppt...
 
Also wir sind viel draußen, sehr viel mit andren Hunden zusammen und oft in Hundefreilaufzonen (Roter berg, Hörndlwald) und bis auf ein kleines bisserl Schnupfen, ein kleines bisserl Husten (beide male warma beim TA, der uns milde lächelnd mit Refobacin-Gel und Echinacea-Kindersaft nach Hause geschickt hat) hat Maggy noch NIE was ernstes gehabt.

Fallweise hat sie mal nen Tag breiigen Stuhl oder auch mal Durchfall, aber bis jetzt ränkt sich das noch am selben Tag ein.
 
Wir hatten vor 2 Jahren Probleme..mit Haut !!
Das kam vom Wasser in der Lobau ( angeblich??)
seither sind wir gesund!!

Einem Freund von mir wurde der Hund mit Gift (2007 Carbuforan)umgebracht!
Ich versteh solche Menschen nicht!!
 
Ich gebe dazu vielen hier Recht, es liegt nur noch Müll auf der Straße und Grünflächen von Wien..

Traurig ist ja, das genau bei Müll&Co. nicht soviel trubel gemacht wird, aber der Hundekot wird Monaten hochgenommen.

Jeder Hund ist anders, so auch anders stabil.

Was der eine verträgt, kann dem anderen Schaden.

Man bemerkt Schmerzen und leiden nie sofort beim hund.
Jedesmal wenn meine zB: eine Zecke oben hat ist sie richtig seltsam, und wenn sie rausgefischt wird freut sich lucy irre! So als ob sie uns eigentlich sagen wollte "hilfe da ist was" und wir es *leider* nicht verstehen und hören.

Was den Müll angeht, würde ich versuchen mit dem Hund diese Müllattraktionen zu Ignorieren oder sie umzutauschen. (Semmel - Leckerli oder Balli).
 
Wenn mein Hund eine Semmel findet, ist ihr der Rest der Welt egal. Semmel und altes Gebäck sind das schönste, großartigste und fantastischste Spielzeug/Futter der Welt.
 
Vielleicht hab ich die Hundehäuferl zu Unrecht beschuldigt, wir haben nämlich gestern eine benachbarte Hundebsitzerin getroffen und ihr von Bambis Virus erzählt. Sie sagte, dass es einigen Hunden in der Umgebung auch so schlecht ging. Sind alles (wie Bambi auch) Grasfresser und erst kürzlich wurde das Feld gedüngt, wo alle Hunde gehen.... Wäre also auch eine Möglichkeit.

Bambi ist ja gsd schon wieder fit.
 
das kann natürlich sehr wohl die ursache sein! bei uns werden die felder gerade nicht "nur" gedüngt, sondern die bauern fahren auch schon wieder mit dem gift auf, dass es nur so schrecklich nach chemie stinkt:mad:
 
Hallo,

da sich meine Hunde dauernd irgendwas einfangen und die eh schon leberkrankte Bambi nach einem Spaziergang einen Virus eingefangen hat muss ich mich schon langsam fragen wo man noch sorgenfrei spazieren gehen kann? Ich versuche ihr Immunsystem so gut wie möglich zu unterstützen und aufzubauen, doch ältere Hunde sind dann doch oft anfälliger.

Wir wohnen hier knapp ausserhalb von Wien und es sind zwar einige, aber nicht übermäßig viele Hunde in der Umgebung und bei der Betrachtung mancher Hundehäufchen am Spazierweg muss ich schon wieder fürchten, was dort wohl so an Bakterien drin ist. :eek: Wir versuchen so gut wie es geht "Hundeballungszentren" zu meiden, aber immer geht das natürlich nicht. Durch illegale Hundehändler werden massenhaft Krankheiten eingeschleppt und auch Impfungen nützen oftmals nicht.

Übertreibe ich oder ist es wirklich so?
Also bei meinem kommt vereinzelt Mal Durchfall (nur ein Häufchen zwischendurch ist mal dünn) vor (aber bei ihm bedingt durch die Nervosität, wenns nicht ruhig genug ist, halten wirs halt bis zum letzten sekündchen vorm platzen zurück) aber meiner ist jung und auch nicht irgendwie krank. Einmal hatten wir schnupfen im Winter, aber ansonsten hatte ich noch nie Probleme und wir sind auch auf unserer Hundezone und Marchfeldkanal etc. wo nicht wenig Hunde spazieren gehen... ;)
 
Oben