Verschiedene Rassen bei Dogorescue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte euch nochmal Max vorstellen!
Max war leider einmal schlecht vermittelt, bei leuten die unfähig waren einen hund zu halten. sie beschrieben ihn als unverträglich, mag keine kinder und folgt nicht... :rolleyes: leider gibt es immer wieder leute die glauben mit hunden umgehen zu können und es in keinster weise können :( daher wird in diversen plattformen schlecht über max gesprochen, um die unfähigkeit der halter zu vertuschen....

jedes mal wenn ich einkaufen gehe, darf ja ein anderer mit, heute abend war maxi dran... na der hat sich gefreut... schaut mal wie brav er ist... man muss sagen, gleich links daneben ist ne total befahrene hauptstraße! Wie man sieht geht max sogar ohne leine, ist ABSOLUT leinenführig, versteht sich mit ALLEN HUNDEN und auch kleinkinder sind kein Problem, da ich ja selber eine 6 jährige Tochter habe. Max ist bereits kastriert und sucht seinen lebensplatz!

rettungsaktionillatosut.jpg


rettungsaktionillatosut.jpg


rettungsaktionillatosut.jpg


rettungsaktionillatosut.jpg


rettungsaktionillatosut.jpg
 
Ich sehe nichts auf den Fotos was auf einen erzogenen Hund hindeuten würde - ich sehe einen Hund der in meinen Augen ein ganz schönes Meideverhalten an den Tag legt und der anscheinend unsicher ist. Ich sehe einen Hund der resozialisiert werden sollte und erfahrene Hände braucht und nicht schon wieder als "Steiff-Tier" angepriesen werden sollte - auch wenn das die Vermittlung erschwert. Ich halte die Familie zu der er vermittelt war für eine durchschnittliche österreichische Familie und keineswegs für völlig unfähig. Abgesehen davon hatte auch eine Userin dieses Forums den Hund zum Aufpassen - auch die spricht von einem völlig unerzogenen Hund. Soweit ich informiert bin ist auch immer noch eine Klage anhängig seitens der Familie zu der er vermittelt war - ich denke die werden sich freuen dass die HP des Verein Dogo Rescue nun eine neue Adresse aufweist so dass die Klage zugestellt werden kann ....
 
rosa... ihr habt am 23. nen verein aufgemacht, ohne impressum, ohne adresse, ohne irgend eine anleitung, ABER GANZ GROSS DAS SPENDENKONTO !!!!
sorry, das ich lachen muss... aber immer grad du machst den mund dumm auf!
so bist wieder mal ignorliste :D

http://www.vetmc.at/

und immer mit fremden federn schmücken! denn das sich die fr. dr. den a... aufreißt für die tiere wissen wir, aber was du machst ist jedem schleierhaft, scheinbar ist es ein freundschaftsdienst dass dein name da überhaupt drauf steht......
screanshoot wurde gemacht, also schnell änder die hp damits keiner mitkriegt was du da für sachen machst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt Du auch dass wir uns auf Kastrationsprojekte beschränkt haben und auch einige aus eigener Tasche durchgeführt haben - der Verein wurde ordnungsgemäß gegründet, es ist kein Geheimnis dass wir ihn hatten und es ist kein Geheimnis dass er im Moment stillgelegt ist weil wenig Interesse an Kastrationen bestand. Dann müsstest Du auch wissen dass wir seit damals gegen Rasselisten eintreten - ist auf der HP alles schön nachzulesen. Wir waren nie hinter Spendengeldern her - deswegen haben wir auch kaum welche eingenommen sondern die Kastras selbst finanziert. Nur seit damals - ich war ja Obfrau ;-) - kenne ich doch das Vereinsgesetz ein wenig ;)

Ich sehe auch keinen Grund etwas an der HP zu verändern - möglicherweise reaktivieren wir die Sache irgendwann - das Konto wurde gelöscht, also sind Spenden technisch nicht möglich - und auch das lässt sich leicht nachvollziehen - aber so wie der Schelm denkt usw nicht wahr ....
 
Geht es hier um zu vermittelnde HUnde oder persönliche Befindlichkeiten?

Für mich geht es hier darum dass ein Hund - Max - der bereits 1x das Trauma einer schlechten Vermittlung erlebt hat und nun wieder wie ein Steiff Tier angepriesen wird (was er nicht ist) - schon wieder genauso weitergeschoben werden soll. Mir ist der kleine Seitenhieb von Nina ziemlich wurst, ich stehe zu VetMC. Mir ist auch noch immer Nina wurst - nur das was gemacht wird - das ist mir nicht wurst.

Ich maule hier über eine Vermittlung die wieder genau so abläuft wie sie schon 1x schief gegangen ist - das ist weder dem Hund gegenüber fair, noch den neuen Besitzern noch der ganzen Rasse gegenüber.

PS weils mir gerade noch einfällt - Liebe Nina - ein Verein muss auf seiner HP nicht unbedingt das Impressum anführen - es ist nachlesbar im Vereinsregister - da natürlich sollte es ordnungsgemäß drinnen sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich diesen Thread in meiner Freizeit erstellt, um den Hunden zu helfen! Ich werde mich nun zurück ziehen, weil das für mich einfach nur mehr nerven aufreibend ist was Snuffi oder wie auch immer du heißen magst macht. Ich kenne Max und ich liebe Max, und es gibt Leute die können gut mit Hund, und dann gibts Leute die können nicht gut mit Hund, und müssen noch einiges dazu lernen. Die meisten Leute, so habe ich es erlebt, wollen einen perfekten Hund, wo ich nix lernen muss.....und das geht nun mal nicht. Hier steht die Vermittlung im Vordergrund, und nicht irgend eine dumme Auseinandersetzung, welche absolute Zeitverschwendung ist. Oft frage ich mich ob du Snuffi arbeitslos bist, oder dich nicht mit deinen Hunden beschäftigst.

Ich bin wieder einmal nur traurig, dass man meinen Thread zu einer Schlammschlachtecke macht.:(:(:(

Traurige Grüße
Silvia
 
Von meiner Seite wird es keine Schlammschlacht - nur es ist kein Tierschutz was mit Max passiert ist. Ich freue mich wenn Du mit Max kannst - aber wesentlich ist dass die Leute die schließlich die Endstelle von Max sein sollen mit ihm können - und das wird nur funktionieren wenn man bei der Vermittlung ehrlich ist. Meine Kritik bezieht sich auf die Art wie Max dargestellt wird - das hat dem Hund schon 1x in die Situation gebracht dass er schließlich nicht bleiben konnte - das sollte kein 2x passieren. Ansonsten habe ich eine "Anfrage" von Nina höflich beantwortet ...
 
.. na der hat sich gefreut... schaut mal wie brav er ist... man muss sagen, gleich links daneben ist ne total befahrene hauptstraße! Wie man sieht geht max sogar ohne leine,

Das ist aber jetzt nicht wahr, oder?:eek: Der Hund wirkt auf den Fotos extrem verunsichert - ihn ohne Leine neben einer stark befahrenen Strass frei laufen zu lassen ist einfach nur bescheuert.:mad:
Mit Tierschutz hat das nichts zu tun!

lg
Gerda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben