glory
Super Knochen
sag, hast du es auch schon mal mit kombucha probiert?
Ja, hab ich. Aber der hat mir nicht so gut geschmeckt

Der Wasserkefir hingegen ist voll lecker!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sag, hast du es auch schon mal mit kombucha probiert?
Wenns bei mir Junge zum Abgeben gibt, werden diese - nur mit Schutzvertrag - in Wien 21 zu holen sein.
Jep das tun sieDas ging aber schnell! Fühlen sich wohl bei Dir, die kleinen!
Meine sind auch ganz fleißig - hab massig Nachkommen!![]()
Man kann bis zu 10 Ansätze mit denselben Früchten machen. Sprich mit den Rosinen und Zitronen. Dann austauschen. Kann man dann übrigens auch essen. Ich spül den Kefir nach jedem Ansatz aus (mit Zitronen und Rosinen) tu dann alles in ein Glas und ein wenig Zucker dazu und stehen lassen.aber ich kann doch da die rosinen und zitronen und so nicht auf dauer liegen lassen od ? Muss ich das raustun weghauen und den kefir dann säubern ?? bevor ich wieder was dazutu.. das check ich nich ganz..
und.. ehm.. kann man den verschicken auch ??
LG Nichi
Man kann bis zu 10 Ansätze mit denselben Früchten machen. Sprich mit den Rosinen und Zitronen. Dann austauschen. Kann man dann übrigens auch essen. Ich spül den Kefir nach jedem Ansatz aus (mit Zitronen und Rosinen) tu dann alles in ein Glas und ein wenig Zucker dazu und stehen lassen.
Verschicken stell ich mir schwer vor, allerdings wär ich im Sommer mal in Salzburg, falls dir das hilft (gegen einen Tipp was sehr sehenswert ist bring ich gern einen mit) ^^.
Öh eher meine, weil ich ned weiß ob mein Freund mitkommt.Ah ok verstanden.. Ja echt ? würdest mir einen mitbringen ? wann wär denn das ? im Juli ? ja ich kann dir gern ne kleine liste schicken, kommt drauf an was eure interessensschwerpunkte sind.
lg![]()
Man kann bis zu 10 Ansätze mit denselben Früchten machen. Sprich mit den Rosinen und Zitronen. Dann austauschen.
Ich nach jedem 2. Ansatz.Häää? Da schmeckts aber dann nimmer so gut, oder? Das hab ich noch nie gemacht ... ich tauschs nach jedem Ansatz aus (die Früchte ess ich, die Zitrone press ich rein).
und.. ehm.. kann man den verschicken auch ??
LG Nichi
Ich nach jedem 2. Ansatz.Hab nur mal wo gelesen, dass man das bis zu 10 Ansätze machen kann.
Derweil noch Rosinen mit Zitrone, wobei ich grad am experimentieren binJa, für 2 Ansätze nehm ichs zur Not auch manchmal... aber 10 Ansätze lang würd ichs nimmer nehmen.
Hast schon herausgefunden, welche Kombi Dir am besten schmeckt?![]()
Derweil noch Rosinen mit Zitrone, wobei ich grad am experimentieren bin![]()
ich habs schon mit Marillen, Pflaumen und gemischten Früchten (Ananas, Apfel, Birne, Marille ....) gemacht![]()
Alles voll lecker.
Im Moment ruhen die kleinen Kerle im Eiskasten, da ich nicht da bin und die Aufzucht und Pflege der Kleinen nicht gewährleistet ist
Am Montag wird dann mit Preiselbeeren und Feige angesetzt.
Sauerkirschen liegen auch schon bereit
Nachwuchs wird schon fleissig produziert![]()
Wow!So eine große Futterauswahl hatten meine bis jetzt noch nicht! Hatte bisher nur mit Rosinen, Marillen, Feigen, Pflaumen und Bananen (natürlich alles getrocknet
) probiert ... wobei es mir mit den Bananen nicht so geschmeckt hat.
Wie schmeckts denn mit Ananas?? Das werd ich vielleicht auch mal probieren!
Auch jenseits der Donau gibts Wasserkefir-Kristalle Nachwuchs!!!
Die Kleinen dürfen ab sofort in ihr neues Zuhause!!!!!