Verschenke Nymphensittich-Paar

Ja, da kann ich Schnuppe nur zustimmen :rolleyes: Malibu, leg dich ins Zeug und laß deine weiblichen Reize spielen *grins*

Ok, dein Freund hat schon recht: sie sind klein, ok! Aber auf keinen Fall dumm!! Abends vor dem Schlafengehen, wenn sie also wieder in den Käfig reingehen sollen dann sage ich ein paar Mal "Gute Nacht" zu ihnen und nach ein paar Minuten sitzen sie schön brav im Käfig :p Und Rudi, das Männchen, kann wunderschön singen. Das macht er aber nur einmal am Tag und zwar mittags für ein Viertelstündchen. Da übt er seinen Balzgesang. Seine Töne hören sich an wie wenn ein Ferrari starten würde, also "brumm brumm". Vielleicht kannst du ja mit diesem Argument deinen Mann umstimmen *lol*

Meinst du nicht, das sie das Mädel in Ruhe lassen, wenn noch ein män.
Vogel dazu kommt ??
Versuch doch mal eine 4er Gruppe zu machen, wenn das nicht klappt, kannst du ja immer noch einen Platz suchen.
Ich habe bei unseren Wellis die Erfahrung gemacht, das gerade Stückzahlen, weniger Streß bedeuten.

Ich überlege schon die ganze Zeit wegen einem Männchen für Charly, aber für 4 Nymphis reicht der Platz einfach nicht, denn ich hab nirgens Platz für eine große Voliere :( Auch wenn ich einen 4. Vogel dazuholen würde weiß ich ja auch nicht ob es dann besser wäre. Was ist wenn das neue Männchen auch auf das eine Weibchen steht und nicht auf Charly. Dann wäre es doch noch stressiger :confused: Ach ich hab da einfach so meine Bedenken :(

Mir wäre fast am Liebsten wenn ich für meine 2 Süßen einen schönen Platz finden würde und dann tät ich Charly sofort ein Männchen besorgen. Dann wäre das Problem mit dem Platz gelöst und Charly hätte einen Partner für sich ganz alleine *seufz*

lg Suuse

Ich darf sie ja leider nicht nehmen :(
Aber im allgemeinen stellen sich das doch einige Leute leichter vor Vögel aufzunehmen als es eigentlich ist.
Die Grundfläche für Nymphensittiche beträgt ja nun 150L x 80T x 100H
Das hieße dann bei noch nen weiteren Nymphi das die Grundlänge schon 250L x 120T x 200H (war das nun richtig gerechnet *grübel*) betragen müsste. Also ein Mördergroßes Teil.
pro Piepmatz mehr sind es dann 50% mehr Grundfläche.

also - ich bzw meine mutter hat ein blindes nymphenmädchen in einer riesen volliere mit 2 wellis und 2 zebrafinken - wenn das kein problem ist - könnte ich sie nehmen - unsere kleine ist - dadurch das sie blind ist auch sehr ruhig - vor allem seit ihr partner im frühjahr gestorben ist.

mfg yvonne

Hallo...

Habe die Fotos gerade meiner Mutter gezeigt....

Sie ist total begeistert...(außerdem hat sie viel Erfahrung mit mit Vögel/Exoten)

Wären sie denn noch zu haben?

lg,Anna

Ich *schubs* den Beitrag nochmal hoch denn ich hab noch immer keinen neuen geeigneten Platz für meine zwei Hübschen gefunden :(

Oben