Verschenke Hund

ist hier keinem bewußt, das sich ein sogenannter schutzvertrag von einer privatperson automatisch in einen normalen kaufvertrag verwandelt, sobald eine schutzgebühr verlangt wird und somit hinfällig ist.

schutzverträge sind nur rechtskräftig, wenn ein tierheim oder eingetragene orga dahinter steht.

diese auskunft erhielt ich von einem rechtsanwalt, ist also kein gerücht.

ist hier keinem bewußt, das sich ein sogenannter schutzvertrag von einer privatperson automatisch in einen normalen kaufvertrag verwandelt, sobald eine schutzgebühr verlangt wird und somit hinfällig ist.

schutzverträge sind nur rechtskräftig, wenn ein tierheim oder eingetragene orga dahinter steht.

diese auskunft erhielt ich von einem rechtsanwalt, ist also kein gerücht.

den hund über eine orga zu vermitteln wird doch irgendwie möglich sein :confused::rolleyes::o

:rolleyes: Also werder Klaudija, noch ihren Hunden ist mit dieser Diskussion geholfen. Allein der Tipp, sich (zusätzlich) an eine Orga zu wenden, mag hilfreich sein. Dazu würde ich auch raten, eine orga dazu schalten, damit die Chancen der Vermittlung größer sind, ob nun mit oder ohne "Schutzvertrag", der in Wahrheit ja keiner ist. Nichtmal bei Züchtern.
Ich wünsche Klaudija jedenfalls viel Glück, die richtigen Plätze zu finden, wo sie auch sehen kann, dass es ihnen gut geht!! Schon schlimm genug, dass sie sie abgeben muss, Belehrungen braucht sie sicher nicht, hat wohl andere Sorgen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass alles gutgemeinte Ratschläge sein sollen.
lg Heidi

Meine Lieben!!!

Vorab Heidi, du hast es vollkommen getroffen!!! Endlich eine/r der mich auf Anhieb versteht! Die Anderen haben es sicherlich gut gemeint, allesdings hab ich in dieses Forum meine lieben Babys mit Sorge und Hoffnung hineingestellt, in der Hoffnung, dass sich nur Interessenten mit mir in Verbindung setzen. Deshalb BITTE ich um Verständnis.
Ich danke euch von Herzen und nehmt es mir nicht übel!

BITTE, MEINE ZWEI HUNDE SIND WIRKLICH SEHR LIEBENSWERT, ALSO MELDET EUCH WENN INTERESSE BESTEHT!!!!!!

DANKE
Lg Klaudija

Oben