Verschenke Hund

K

Klarisa

Guest
Hallo!
Mein Name ist Klaudija und es fällt mir gerade sehr schwer dies zu schreiben, doch manches mal mein es das Leben mit uns nicht immer gut...
Leider muss ich meinen beiden Hündinnen ein liebevolles Zuhause finden...
Die eine ist ein Amerikan Pit Bull Terrier und 2 1/2 Jahre alt, schwarz-weiss und zu Menschen mehr als nur gutmütig, doch ist sie ein Einzelgänger und will die Aufmerksamkeit nicht mit einem andern Hund teilen... Näheres gibts dann per Telefon oder mail. Danke!
Die andere süsse Maus ist erst ein paar Monate alter kleinwüchsiger Mischling und wurde von mir auf der Strasse in Belgrad gefunden.
Warum und weshalb ich meine beiden Mäuschen hergeben muss, erkläre ich per mail natürlich genauer....
Also falls jemand einen Platz und etwas Zeit und Aufmerksamkeit einer von beiden schenken möchte, so BITTE ich und Kontaktaufnahme....
Vielen lieben Dank
Klaudija

Kann das Thema vielleicht ins Tierschutzforum verschoben werden?
Ich denke du solltest sie nicht verschenken, sondern eine Schutzgebühr verlangen, um sicher zu gehen, dass die zukünftigen Besitzer es auch ernst meinen. Du wirst dir wahrscheinlich sowieso das neue Heim ansehen und so... ich wünsche dir viel Glück:)

Kann das Thema vielleicht ins Tierschutzforum verschoben werden?
Ich denke du solltest sie nicht verschenken, sondern eine Schutzgebühr verlangen, um sicher zu gehen, dass die zukünftigen Besitzer es auch ernst meinen. Du wirst dir wahrscheinlich sowieso das neue Heim ansehen und so... ich wünsche dir viel Glück:)

Allsoo Dich versteh ich nicht . Was soll das mit der Schutzgebühr . ?

Diese Gebühr schützt den Hund überhaupt nicht , was ich noch begründen

werde .

Soo wie Du , kann man nur schreiben , wenn man keinen Hund hatt - der

schnell weg muß .

Nun zu der Schutzgebühr .

Wieviele Hunde werden und wurden um teures Geld gekauft und landen

trotzdem im Tierschutzhaus oder werden ausgesetzt .

LG : Josef

Allsoo Dich versteh ich nicht . Was soll das mit der Schutzgebühr . ?

Diese Gebühr schützt den Hund überhaupt nicht , was ich noch begründen

werde .

Soo wie Du , kann man nur schreiben , wenn man keinen Hund hatt - der

schnell weg muß .

Nun zu der Schutzgebühr .

Wieviele Hunde werden und wurden um teures Geld gekauft und landen

trotzdem im Tierschutzhaus oder werden ausgesetzt .

LG : Josef
nau? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: was nix kost is nix wert, ganz einfach ist das. wer sich eine schutzgebühr nicht leisten kann, kann sich den tierarzt bei einem notfall schon gar nicht leisten.

franzi hat voll recht! so komische meldungen in ihre richtungen mag ich da jetzt gar nicht dulden :mad::mad::mad::mad:

nau? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: was nix kost is nix wert, ganz einfach ist das. wer sich eine schutzgebühr nicht leisten kann, kann sich den tierarzt bei einem notfall schon gar nicht leisten.

franzi hat voll recht! so komische meldungen in ihre richtungen mag ich da jetzt gar nicht dulden :mad::mad::mad::mad:

Und siehst , das ist aber nicht bei allen Leuten sooo . Verallgemeinerung .

Meine ersten 3 Hunde waren Rassehunde vom Züchter und die haben je

Hund zw. 800 und 1000 Euro gekostet .

Der letzte Hund war auch ein Rassehund , hat nichts gekostet und war

mir genau so viel wert , wie die anderen . Trotz seiner Probleme , die er

hatte .

Lächerlich finde ich Dein Argument . Im Umkehrschluß sagst Du , wer sich

die Gebühr leisten kann , kann sich auch den TA leisten .

Was kann sich einer eher leisten . Die Gebühr von 150 Euro oder eine

OP beim TA um 1000 Euro .

Sorry , aber was Du dulden willst oder nicht , ist mir .............

Ich halte mein erstes und auch dieses Posting nicht für falsch . Man sollte

halt " Realist " sein und nicht eine rosa Brille aufhaben .

Josef

jedem seine meinung... dir die deine...

ich hoffe die threaderstellerin wird den hund nur mit schutzvertrag und schutzgebühr vergeben.

nau? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: was nix kost is nix wert, ganz einfach ist das.
Danke BIMO:)

Lächerlich finde ich Dein Argument . Im Umkehrschluß sagst Du , wer sich

die Gebühr leisten kann , kann sich auch den TA leisten .

Was kann sich einer eher leisten . Die Gebühr von 150 Euro oder eine

OP beim TA um 1000 Euro .

Sorry , aber was Du dulden willst oder nicht , ist mir .............
Tierarzt kostet nicht immer gleich 1000;) Klar hast du schon AUCH recht, aber die wahrscheinlichkeit ist mit schutzgebühr und -vertrag geringer. Das wirst du wohl zugeben. Wenn man in etwas investiert ist man sich dieser "Sache" womöglich eher bewusst, als wenn man etwas geschebkt bekommt. Dann nimmt mans einfach mit - kostet ja nix:rolleyes:.
Natürlich darf hier aber jeder seine Meinung äußern.

ich hoffe die threaderstellerin wird den hund nur mit schutzvertrag und schutzgebühr vergeben.
Das hoffe ich auch

Das ist einfach ne Charaktersache ... hab für meinen zweiten Hund auch nichts bezahlt, trotz allem ist er nicht weniger Wert für mich als alle anderen meiner Tiere!!!!
Wenn jemand ein A*loch (sorry) ist, ist er eins, da ist es egal ob er ne Schutzgebühr von 100,-- oder wieviel auch immer bezahlt hat ... leider

Danke BIMO:)

Tierarzt kostet nicht immer gleich 1000;) Klar hast du schon AUCH recht, aber die wahrscheinlichkeit ist mit schutzgebühr und -vertrag geringer. Das wirst du wohl zugeben. Wenn man in etwas investiert ist man sich dieser "Sache" womöglich eher bewusst, als wenn man etwas geschebkt bekommt. Dann nimmt mans einfach mit - kostet ja nix:rolleyes:.
Natürlich darf hier aber jeder seine Meinung äußern.

Das hoffe ich auch

Ich versteh schon den Schutzvertrag . Das der Hund eben nicht verkauft werden darf und eine Abgabe nur nach Absprache erfolgen darf .
Wobei , wieviele Verträge wurden schon geschloßen und nicht eingehalten . Das sehe ich ja noch ein .

Ich kann jetzt nur von mir reden . Wenn ich mich entschließe mir einen Hund zu-zulegen , dann bleibt er/sie bis zum natürlichen Lebensende
bei mir .
Bin jetzt auch wieder auf der Suche . Aber das muß passen . Würde mir nicht einen Hund nehmen , nur damit ich wieder einen habe . Es wird aber
mit Sicherheit wieder einer auftauchen , der seinem Besitzer über den Kopf gewachsen ist und deshalb , weg muß .

Abschließend möchte ich noch anmerken .
Es ist eine Einstellungssache der jeweiligen Person und es gibt auch Personen die zwar mit Geld rumschmeißen , wo aber die Einstellung vielleicht doch nicht paßt .

LG . Josef

Das ist einfach ne Charaktersache ... hab für meinen zweiten Hund auch nichts bezahlt, trotz allem ist er nicht weniger Wert für mich als alle anderen meiner Tiere!!!!
Wenn jemand ein A*loch (sorry) ist, ist er eins, da ist es egal ob er ne Schutzgebühr von 100,-- oder wieviel auch immer bezahlt hat ... leider

Sorry , hatte Dein Posting nicht gelesen , bevor ich meines schrieb .

Und ja , genau das habe ich gemeint und auch schon geschrieben . !

LG . Josef

Es ist eine Einstellungssache der jeweiligen Person und es gibt auch Personen die zwar mit Geld rumschmeißen , wo aber die Einstellung vielleicht doch nicht paßt .
Ja das stimmt leider.
Natürlich gibt es auch Leute die 200 bezahlen und den Hund schlecht behandeln. Aber die Chance ist geringer. Letztens Endes entscheidet sowieso das Bauchgefühl.
Ich finds ja gut, dass du so handelst. Leider sind da nicht alle Leute so sorgsam...

Mir stehen die Haare zu Berge. Ihr könnt es einfach nicht lassen ständig
zu kritisieren.

Wenn sie die Hunde ohne Schutzgebühr vermitteln will, dann soll sie doch.
Es ist ihr Problem.
Besser sie stellt sie hier herein, als sie schiebt sie sofort ins Tierheim ab.

Mich würde es nicht wundern, wenn bald niemand mehr in diesen Thread
schreibt.
Wurscht was man schreibt, man wird nur kritisiert, es ist einfach schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!
Verlegt eure Streitereien wo anderst hin.

Mir stehen die Haare zu Berge. Ihr könnt es einfach nicht lassen ständig
zu kritisieren.

Wenn sie die Hunde ohne Schutzgebühr vermitteln will, dann soll sie doch.
Es ist ihr Problem.
Besser sie stellt sie hier herein, als sie schiebt sie sofort ins Tierheim ab.

Mich würde es nicht wundern, wenn bald niemand mehr in diesen Thread
schreibt.
Wurscht was man schreibt, man wird nur kritisiert, es ist einfach schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!
Verlegt eure Streitereien wo anderst hin.
:confused: war ja nicht böse gemeint... entschuldigung:o ich wollte nur einen Tipp geben - sorry, wenn unerwünscht

Ich versteh schon den Schutzvertrag . Das der Hund eben nicht verkauft werden darf und eine Abgabe nur nach Absprache erfolgen darf .
Wobei , wieviele Verträge wurden schon geschloßen und nicht eingehalten . Das sehe ich ja noch ein .

Ich kann jetzt nur von mir reden . Wenn ich mich entschließe mir einen Hund zu-zulegen , dann bleibt er/sie bis zum natürlichen Lebensende
bei mir .
Bin jetzt auch wieder auf der Suche . Aber das muß passen . Würde mir nicht einen Hund nehmen , nur damit ich wieder einen habe . Es wird aber
mit Sicherheit wieder einer auftauchen , der seinem Besitzer über den Kopf gewachsen ist und deshalb , weg muß .

LG . Josef

so sehe ich es auch!

wir haben zwei hunde!
einer hat was gekostet und der andere nicht.....ratet mal wer von den beiden uns nun mehr wert ist:rolleyes:

bingo! beide sind uns gleich viel wert...weil es UNSERE hunde, UNSERE babys sind!

wenns klick macht machts klick, egal wieviel oder wie wenig der hund eben bei der übernahme gekostet hat.

jemand hat geschrieben das wenn ein hund nichts kostet nichts wert ist, das kann natürlich sein wenn er das pech hat zu den falschen leuten zu kommen.
aber ich bin überzeugt davon wenn der hund zu SEINEM besitzer kommt, ist er für diesen mehr wert als der teuerste hund eines züchters.

naja, so krass würd ich das mal nicht formulieren!;)
bis auf ein einziges meiner zig tiere (inkl. hund) sind alle meine "kids" geschenkt, gefunden, zugelaufen...... also haben nichts gekostet!
wert sind mir ALLE gleich viel......keiner mehr, keiner weniger d.h. alle bekommen was sie brauchen egal ob TA, artgerechtes futter usw.

und mit einem wisch.....auch "schutzvertrag" genannt kann man nur eins machen.....sich den hintern putzen.....:mad:
wenn das tier mal spurlos verschwunden, tot, ausgesetzt oder sonstwas ist dient der schutzvertrag für ....siehe oben!:eek:

beispiele kenne ich mehr als genug (vor allem pferdemäßig)! :-(
sowas ist reine charaktersache ob man ein lebewesen schätzt und respektiert und mit ihm verantwortungsvoll umgeht.....wer kein verantwortungsgefühl hat oder böses im schilde führt wird das tun ob mit oder ohne schutzgebühr, div. zettl usw.
that`s it, leider!

Zuletzt bearbeitet:
es geht finde ich nicht darum ob er dan mehr wert ist sondern das vieleicht irgendein mensch sich den hund nur zu spaß holt (ist ja geschenkt) und dan sonst was mit ihm macht.Natürlich ist das mit schutzvertrag nicht ausgeschloßen aber die chancen sind geringer. Und wenn das Thema so wichtig ist kann man ja woanders drüber diskutieren.

es geht finde ich nicht darum ob er dan mehr wert ist sondern das vieleicht irgendein mensch sich den hund nur zu spaß holt (ist ja geschenkt) und dan sonst was mit ihm macht.Natürlich ist das mit schutzvertrag nicht ausgeschloßen aber die chancen sind geringer. Und wenn das Thema so wichtig ist kann man ja woanders drüber diskutieren.
Danke genau das wollte ich sagen.:)

Oben