Verputz von der Wand schlecken...

Übern Hals im nächsten Dorf is nen Biojungbullenfleisch-Hof...
Da wollt ich eh mal hin...

Seit ihr am Wochenende draußen?

Eine Frage zu der Salzsache: Kann es sein, das gerade bei Hitze eine etwas höhere Dosis Salz auch desshalb gut sein kann, weil Salz den Körper dazu veranlasst Wasser zu speichern?? (Natürlich in verbindung mit viel trinken)

(Das mit dem Wasser im Körper speichern weiß ich, dass es beim Menschen so ist, aber ich denke das wird beim Hund nicht so viel anders sein, oder?)

Ruf-Ctr2 schrieb:
Eine Frage zu der Salzsache: Kann es sein, das gerade bei Hitze eine etwas höhere Dosis Salz auch desshalb gut sein kann, weil Salz den Körper dazu veranlasst Wasser zu speichern?? (Natürlich in verbindung mit viel trinken)

(Das mit dem Wasser im Körper speichern weiß ich, dass es beim Menschen so ist, aber ich denke das wird beim Hund nicht so viel anders sein, oder?)
Genau so ist es :) .

günnie: in pottenstein meinst du?

wochenede (samstag) sind wir zwar draußen, aber große familienfeier....bruderherz wird 30 :eek: :D

Oh grusel... ich hasse Familienfeiern.. obwohl.. so ein Dreißigster... *gg*.. da gibts bestimmt viiiel Ösibier *grinz*.

Nee.. vor Pottenstein noch.. in Grabenweg....

ah und der verkauft auch so schönes kopffleisch, schlund und blut und so? oder musst du das erst auskundschaften..

naja bruder will eh net feiern.... der 30er macht ihm schon zu schaffen :D
prinzipiell mag ich auch keine familienfeiern, aber so groß ist unsere family eh net, also geht das schon....

hi!

wollte nur sagen, dass sich unsere (vermeintliche) verputzfresserei auch schon (auf)geklärt hat.
die sache ist nämlich die, dass omega für den entstandenen schaden nicht ihr maul, sondern ein "hilfsgerät" verwendet hat. konkret: das skateboard meines sohnes.
gestern abend hat sie erstmals in unserer anwesenheit ihre kunststückchen auf dem board gezeigt - ansonsten dürfte das ihre lieblingsbeschäftigung sein, wenn sonst grad keiner daheim ist.

um es kurz zu machen: sie nimmt anlauf, springt aufs board und donnert damit gegen die nächste wand. dann bringt sie mit den vorderpfoten das board wieder in position und weiter geht´s ...

damit wäre jetzt auch geklärt, warum die wohnungstüre im unteren bereich so merkwürdig aussieht - ich dachte schon, dass omega sich da unten durchgraben will, wenn sie allein zu hause ist ...

lg, sonja

ps: parmesan und meersalz bekommt sie natürlich weiterhin sie betreibt ja schließlich jede menge sport! :D :D :D

sogerst schrieb:
hi!

wollte nur sagen, dass sich unsere (vermeintliche) verputzfresserei auch schon (auf)geklärt hat.
die sache ist nämlich die, dass omega für den entstandenen schaden nicht ihr maul, sondern ein "hilfsgerät" verwendet hat. konkret: das skateboard meines sohnes.
gestern abend hat sie erstmals in unserer anwesenheit ihre kunststückchen auf dem board gezeigt - ansonsten dürfte das ihre lieblingsbeschäftigung sein, wenn sonst grad keiner daheim ist.

um es kurz zu machen: sie nimmt anlauf, springt aufs board und donnert damit gegen die nächste wand. dann bringt sie mit den vorderpfoten das board wieder in position und weiter geht´s ...

damit wäre jetzt auch geklärt, warum die wohnungstüre im unteren bereich so merkwürdig aussieht - ich dachte schon, dass omega sich da unten durchgraben will, wenn sie allein zu hause ist ...

lg, sonja

ps: parmesan und meersalz bekommt sie natürlich weiterhin – sie betreibt ja schließlich jede menge sport! :D :D :D

OT: Sorry aber deine Nudle ist echt a Nudel:D:D

Ich hab für meine heute gleich Buttermilch mit Hipp Banane und einer Prise Salz bestellt. Die lassen zwar die Wand da wo sie ist, aber schaden kanns ja nicht;)

sogerst schrieb:
hi!

lg, sonja

ps: parmesan und meersalz bekommt sie natürlich weiterhin sie betreibt ja schließlich jede menge sport! :D :D :D

*prust* bitte mach ein video davon!! das will ich sehen :D

meine hat gestern auch schon kartoffeln mit etwas meeressalz (und natürlich fleisch) bekommen; heute früh war recht viel blut beim fleisch dabei, das hat sie auch gleich weggeschlabert und ein stückerl banane gabs auch ;)

@günnie: ja an sich gerne, aber ich hab erst im juli zeit... davor noch prüfung *bibber*

sogerst schrieb:
hi!

lg, sonja

Na das ist ja mal wieder was neues :D ...dann war meine Vermutung der Langeweile wahrscheinlich gar net so verkehrt :p :D

Cooler Hund, der Sohnemann wird ja begeistert sein, muss er doch nur noch den Hund mal mit auf die Skaterbahn mitnehmen *brüll* :D

sogerst schrieb:
sie betreibt ja schließlich jede menge sport! :D :D :D

roooofl ist das geil *zerbrösl* kannst des net mal aufnehmen? das möcht ich sehn!!

Sancho schrieb:
roooofl ist das geil *zerbrösl* kannst des net mal aufnehmen? das möcht ich sehn!!

max. 10 sec. mit der digi-cam ... wären dann halt mehrere 10 sec-sequenzen in folge ...
nächstes problem: ich technik-genie schaffe das nie und nimma, dass ich das hier hereinstelle ohne gleich 100 verwarnungen zu bekommen ... :D

aber ich werde es versuchen!!! im moment liegt die sportlerin allerdings nur fad herum ...

lg, sonja

sogerst schrieb:
max. 10 sec. mit der digi-cam ... wären dann halt mehrere 10 sec-sequenzen in folge ...
nächstes problem: ich technik-genie schaffe das nie und nimma, dass ich das hier hereinstelle ohne gleich 100 verwarnungen zu bekommen ... :D

aber ich werde es versuchen!!! im moment liegt die sportlerin allerdings nur fad herum ...

lg, sonja

*bettel* die profis werden dir schon helfen, aber das muss ich mir geben - wenn das mein hund machen würd, würd ich zerbröseln vor lachen

@sogerst: OT - ich hab Dir eine laaaange Antwort geschickt, ABER: Dein Posteingang ist voll...*grummel* - ollsumasunst.....und sooo heiß....

Oben