Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
........ dass man sich wie ein schwerverbrecher fühlt, wenn man einen stinknormalen listenhund hat
ja und wer überprüft wenn ich bei anmeldung unbescholten war aber dann nach 2 j zb keinen einwandfreien leumund mehr habe?
nehmen die mir dann den hund weg? werde ich als halter 2x j einer leumundsprüfung unterzogen... UNFASSBAR
Der verpflichtende Hundeführschein kann nur von Personen absolviert werden, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und über die notwendige Verlässlichkeit verfügen. Diese Verlässlichkeit ist nicht gegeben bei einer:
rechtskräftigen Verurteilung wegen einer unter Anwendung oder Androhung von Gewalt begangenen oder mit Gemeingefahr verbundenen vorsätzlichen strafbaren Handlung, wegen eines Angriffes gegen den Staat oder den öffentlichen Frieden, wegen Zuhälterei, Drogenhandel, Menschenhandel oder Schlepperei,
rechtskräftigen Verurteilung wegen gewerbsmäßigen, bandenmäßigen oder bewaffneten Schmuggels,
rechtskräftigen Verurteilung wegen einer durch fahrlässigen Gebrauch von Waffen erfolgten Verletzung oder Gefährdung von Menschen,
rechtskräftigen gerichtlichen Verurteilung wegen Tierquälerei gemäß § 222 StGB,
rechtskräftigen Bestrafung wegen einer Übertretung der §§ 5 und 6 Tierschutzgesetz (Tierquälereibestimmung)
rechtskräftigen Verhängung eines Verbots der Tierhaltung gemäß § 39 Tierschutzgesetz,
rechtskräftigen Verhängung eines Verbots der Tierhaltung und des Umgangs mit Tieren gemäß § 4 des Wiener Tierhaltegesetzes ,
rechtskräftigen Bestrafung wegen einer Übertretung von Aufträgen gemäß § 8 Abs. 5 oder 6 des Wiener Tierhaltegesetzes
jo mei, dann bringst halt ein leumundszeugnis. ein strafregisterauszug kostet 3 euro. jeder dienstgeber verlangt mittlerweile einen strafregisterauszug.
verstehe die aufregung nicht.
ähm wo kostet der 3€?
Gugg mal hier:
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/30/Seite.300020.html#Kosten
lg
sorry, ich dachte, dass die kosten österreichweit gleich wären. hab letzte woche 3 € für einen strafregisterauszug meiner tochter bezahlt, am gemeindeamt deutsch wagram.
Nö leider nicht... und ich würd das auch nicht einsehen noch mehr zu zahlen.
Hundeführschein kostet um den dreh 50€
Hundesteuer: 72€ und paar zerquetste
Leumundzeugnis auch noch? Na bumm ...
Jaja der Staat macht sich mit uns Hundehalter schönes Geld
Nö leider nicht... und ich würd das auch nicht einsehen noch mehr zu zahlen.
Hundeführschein kostet um den dreh 50€
Hundesteuer: 72€ und paar zerquetste
Leumundzeugnis auch noch? Na bumm ...
Jaja der Staat macht sich mit uns Hundehalter schönes Geld
So und ich muss wieder mal Böse sein......Beim Auto denkt keiner nach was es kostet, da wird ohne viel zu murren das 10 Fache bezahlt
So und ich muss wieder mal Böse sein......Beim Auto denkt keiner nach was es kostet, da wird ohne viel zu murren das 10 Fache bezahlt
jo mei, dann bringst halt ein leumundszeugnis. ein strafregisterauszug kostet 3 euro. jeder dienstgeber verlangt mittlerweile einen strafregisterauszug.
verstehe die aufregung nicht.
no servas, ich weiß ja nicht, welchen job du hast, aber ich hab noch NIE einen strafregisterauszug gebraucht
hmmm, ja wenns ALLE betreffen würde, dann müsstens wir eh akzeptieren (oder zumindest eher), aber nicht wenns nur ein paar deppen trifft (ja und es trifft nur die deppen, die ihre hunde auch ordnungsgemäß anmelden und den hfs machen)
no servas, ich weiß ja nicht, welchen job du hast, aber ich hab noch NIE einen strafregisterauszug gebraucht