Verpasster Termin beim TA - trotzdem Kosten?

Kommst dir bei solchen beleidigenden Bemerkungen nicht blöd vor, wenn du keine Ahnung von dem Hund hast?
Er hat durch einen Unfall in Kindertagen ein blindes Auge.
Durch Kettenhaltung von klein an ist seine Beinmuskulatur sowie Hüfte nicht so, wie es sein sollte und erst alles im Aufbau. Das ist nun mal leider sein Los, aber dafür wurde er ja auch aus seinem Loch gerettet.
Soviel dazu. Also spar dir deine angreifenden Worte.

Ich seh hier keine Beleidigungen... Ist alles nur sehr "unnett" ausgedrückt. Wie du allerdings über den TA schreibst, der ja anscheinend nicht so ganz unrecht hat, und sich bei jeder deiner Aussagen dein Angriff mehr relativiert ("geldgierig"; denn offenbar hat die Hüfte nun doch was, und natürlich ist es vom Tierarzt da richtig weitere Diagnostik vorzuschlagen - ganz ehrlich ich will nicht wissen, was umgekehrt los ist, wenn das einer NICHT sagt - genauso wie die Abklärung eines blinden Auges übrigens.) - da brauchst du wirklich nicht drauf pochen, dass du nur nette Sachen hören willst.

Ich seh hier keine Beleidigungen... Ist alles nur sehr "unnett" ausgedrückt. Wie du allerdings über den TA schreibst, der ja anscheinend nicht so ganz unrecht hat, und sich bei jeder deiner Aussagen dein Angriff mehr relativiert ("geldgierig"; denn offenbar hat die Hüfte nun doch was, und natürlich ist es vom Tierarzt da richtig weitere Diagnostik vorzuschlagen - ganz ehrlich ich will nicht wissen, was umgekehrt los ist, wenn das einer NICHT sagt - genauso wie die Abklärung eines blinden Auges übrigens.) - da brauchst du wirklich nicht drauf pochen, dass du nur nette Sachen hören willst.

Darauf poche ich auch nicht. Allerdings sollte msn vielleicht vorher mal fragen.
Das wurde alles bereits bei einem anderen Ta geklärt, als wir ihn bekamen.
Beim jetzigen Ta war ich lediglich aufgrund der Nähe und weil die Entzündung gross war.
Dieser Ta hat den Hund das erste Mal gesehen u ich hab auch dort gesagt, dass bereits alles beim anderen Ta vorgestellt wurde. Der ta von diesem Mal ist nicht unser eigentlicher Ta, sondern wurde von mir nur aufgrund "dringlichkeit" aufgesucht...

Ich denke mal es ist von beiden Seiten her nicht treffend formuliert.

Wenn man sich ein Tier nimmt (noch dazu eines das aus dem Tierschutz kommt und vorbelastet ist), dann hat man eine gewisse Verantwortung dafür. Sicher muss und kann man ein "kaputtes" Tier nicht "perfekt" hinoperieren, damit es genauso passend und gesund ist wie ein auf Gesundheit gezüchtetes Haustier, aber Grundversorgung sollte halt schon sein. Und bei einem Tierschutzhund geht man halt das Risiko ein, dass man eben nicht weiß was alles kaputt sein könnte und woher es stammt.

Und wenn @Chrisi Du schreibst, dass Du einen Biopsie-Termin nicht wahrnimmst, weil Du privat "besseres" zu tun hast, dann kommt das halt nicht gerade super rüber ;)
Wenn Du Dich dann noch gekränkter Weise über Deinen TA ausläßt und dann ein paar Posts weiter relativierst - kommt das noch schräger rüber.

Ich kann schon verstehen, dass Dich das ärgert, dass Du jetzt zahlen sollst (umgekehrt: den TA ärgerts auch, wenn Leute einfach nicht kommen und nicht absagen, auch wenn man es nicht sieht, aber das kostet ihn auch ein Geld).

Nimms gelassen, zahls ein und verbuche es unter Lehrgeld. Beim nächsten Mal wirst einfach absagen, weil Dir auf die Dauer "verschwitzte Termine" zu teuer kommen werden.

Wenn Du generell unzufrieden bist mit dem TA, dann such Dir einen anderen. TÄ gibts wie Sand am Meer. Aber sei Dir dessen bewußt, dass es auch nur Menschen sind und keine Götter. Nur weil jemand TA ist weiß er noch längst nicht alles. Überleg, ob Du in Deinem Job immer perfekt bist ;)

Und denk Dir nix, man kann Dir sicher nicht vorwerfen, dass Dein Hund durch Dein Verschulden ramponiert ist. Im Wuff-Forum kommt es halt manchmal zu Hühner-Hick-Hack. Manche User warten immer nur darauf, dass irgendwer was blödes, ehrliches, menschliches sagt - um ihn daraufhin zu zerreissen.

Aber: es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Und in ein paar Wochen lachst Du vielleicht darüber, wenn Du Dich in Themen wie dem Rechtschreibthreat wieder findest.

Das darf man wirklich nicht so ernst nehmen.

Lg

Eigentlich gings hier ja um den verpassten Termin, und das ist eh gut ausgegangen für dich - nicht jeder Hundehalter muss mit jedem Tierarzt können. Aber einen Tierarzt gleich als geldgierig darzustellen nur weil er offenbar gründlich und vor mir aus übergenau ist, finde ich nicht okay. Du kannst ja von einem Tierarzt nicht verlangen dass er nur eine Entzündung behandelt und ihm der Gesamtzustand des Hundes dabei vollkommen egal ist oder ? Find ich witzig weil das sonst immer angeprangert wird, dass ein (Tier)arzt, meist nur ein Symptom/eine Krankheit behandelt ohne Berücksichtigung des gesamten Individuums.

Darauf poche ich auch nicht. Allerdings sollte msn vielleicht vorher mal fragen.
Das wurde alles bereits bei einem anderen Ta geklärt, als wir ihn bekamen.
Beim jetzigen Ta war ich lediglich aufgrund der Nähe und weil die Entzündung gross war.
Dieser Ta hat den Hund das erste Mal gesehen u ich hab auch dort gesagt, dass bereits alles beim anderen Ta vorgestellt wurde. Der ta von diesem Mal ist nicht unser eigentlicher Ta, sondern wurde von mir nur aufgrund "dringlichkeit" aufgesucht...

Trotzdem hättest du den Termin absagen können, weil so gestresst wirst du ja nicht sein, dass du das nicht geschafft hättest :rolleyes:

Sei froh das der geldgierige TA so kulant war und dir die Kosten erspart hat, beim nächsten mal wirst vielleicht doch daran denken, eine ausgemachten Termin abzusagen :cool:

Ich denke mal es ist von beiden Seiten her nicht treffend formuliert.

Wenn man sich ein Tier nimmt (noch dazu eines das aus dem Tierschutz kommt und vorbelastet ist), dann hat man eine gewisse Verantwortung dafür. Sicher muss und kann man ein "kaputtes" Tier nicht "perfekt" hinoperieren, damit es genauso passend und gesund ist wie ein auf Gesundheit gezüchtetes Haustier, aber Grundversorgung sollte halt schon sein. Und bei einem Tierschutzhund geht man halt das Risiko ein, dass man eben nicht weiß was alles kaputt sein könnte und woher es stammt.

Und wenn @Chrisi Du schreibst, dass Du einen Biopsie-Termin nicht wahrnimmst, weil Du privat "besseres" zu tun hast, dann kommt das halt nicht gerade super rüber ;)
Wenn Du Dich dann noch gekränkter Weise über Deinen TA ausläßt und dann ein paar Posts weiter relativierst - kommt das noch schräger rüber.

Ich kann schon verstehen, dass Dich das ärgert, dass Du jetzt zahlen sollst (umgekehrt: den TA ärgerts auch, wenn Leute einfach nicht kommen und nicht absagen, auch wenn man es nicht sieht, aber das kostet ihn auch ein Geld).

Nimms gelassen, zahls ein und verbuche es unter Lehrgeld. Beim nächsten Mal wirst einfach absagen, weil Dir auf die Dauer "verschwitzte Termine" zu teuer kommen werden.

Wenn Du generell unzufrieden bist mit dem TA, dann such Dir einen anderen. TÄ gibts wie Sand am Meer. Aber sei Dir dessen bewußt, dass es auch nur Menschen sind und keine Götter. Nur weil jemand TA ist weiß er noch längst nicht alles. Überleg, ob Du in Deinem Job immer perfekt bist ;)

Und denk Dir nix, man kann Dir sicher nicht vorwerfen, dass Dein Hund durch Dein Verschulden ramponiert ist. Im Wuff-Forum kommt es halt manchmal zu Hühner-Hick-Hack. Manche User warten immer nur darauf, dass irgendwer was blödes, ehrliches, menschliches sagt - um ihn daraufhin zu zerreissen.

Aber: es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Und in ein paar Wochen lachst Du vielleicht darüber, wenn Du Dich in Themen wie dem Rechtschreibthreat wieder findest.

Das darf man wirklich nicht so ernst nehmen.

Lg

Du, ich hatte nicht einfach privat was besseres zu tun. Ich bin in der 8. Woche schwanger u hatte an dem Tag Komplikationen. Klar hätte icj anrufen müssen, aber ich hab an den Termin dann nicht mehr gedacht - wird vielleicht für manche verständlich sein.
Mit der Ta hab ich eh nochmal gesprochen- aufgrund der Umstände muss ich es ohr netterweise nicht zahlen.
Wie gesagt, der Hund ist generell in Behandlung gewesen-allerdings eben bei der Ta, die ihn von Anfang an betreut und diese jetzt nur ein Ausweichtermin wg dieser üblen Entzündung war.
Ihm gehts gut-das Auge ist für ihn ja kein Hindernis mehr, das hat er scheinbar ewug so
Die Muskulatur ist auch viel besser und er hat sich seit November, als er zu uns kam, deutlich im Gangbild verbessert.
Wie gesagt, er hatte kein tolles Leben, er muss erst mal komplett regenerieren ;-)

Der Tierarzt kann allerdings nicht riechen dass du Schwangerschaftsprobleme hast , für den bist du nur eine von viel zu vielen die einfach nicht auftaucht ohne abzusagen !

Ich bin schon mal im Rettungswagen gelegen und hab noch Anweisungen per Handy gegeben was alles zu tun ist ... von Hunde abholen über Arbeitgeber informieren bis hin zu Termin absagen ....

Der Tierarzt kann allerdings nicht riechen dass du Schwangerschaftsprobleme hast , für den bist du nur eine von viel zu vielen die einfach nicht auftaucht ohne abzusagen !

Ich bin schon mal im Rettungswagen gelegen und hab noch Anweisungen per Handy gegeben was alles zu tun ist ... von Hunde abholen über Arbeitgeber informieren bis hin zu Termin absagen ....

:rolleyes:

Ich bin an einem Samstag mitten in der Nacht mit Notarzt und über 41 Fieber und schwerer Lungenentzündung ins Spital gekommen. Schon mehr weg als hier.
Und am Sonntag Vormittag habe ich organisiert wo die Kinder am Montag und die nächsten Tage nach der Schule/Kiga hinmüssen.

Und dann habe ich letzten Donnerstag - ohne Fieberdelirium - einen Termin verschwitzt. War mir sehr unangenehm und hab mich tausendmal entschuldigt.

Sowas kann passieren. Sollte nicht, aber es kann.
Wer unfehlbar ist, werfe den ersten Stein.

Ich finde man sollte in der Ordi, oder auf der HP darauf hingewiesen werden, dass nicht eingehaltene Termine bezahlt werden müssen.

Du, ich hatte nicht einfach privat was besseres zu tun. Ich bin in der 8. Woche schwanger u hatte an dem Tag Komplikationen. Klar hätte icj anrufen müssen, aber ich hab an den Termin dann nicht mehr gedacht - wird vielleicht für manche verständlich sein.Mit der Ta hab ich eh nochmal gesprochen- aufgrund der Umstände muss ich es ohr netterweise nicht zahlen.
Wie gesagt, der Hund ist generell in Behandlung gewesen-allerdings eben bei der Ta, die ihn von Anfang an betreut und diese jetzt nur ein Ausweichtermin wg dieser üblen Entzündung war.
Ihm gehts gut-das Auge ist für ihn ja kein Hindernis mehr, das hat er scheinbar ewug so
Die Muskulatur ist auch viel besser und er hat sich seit November, als er zu uns kam, deutlich im Gangbild verbessert.
Wie gesagt, er hatte kein tolles Leben, er muss erst mal komplett regenerieren ;-)

JA, das ist absolut verständlich. Es ist auch verständlich, dass Du Dich kurz geärgert hast, als die Forderung kam.

Und ich finde es sehr aufrichtig von Dir, hier zu schreiben, dass er auf seine Forderung verzichtet hat. (Abgesehen davon, dass er diese Forderung wohl nicht durchgebracht hätte).

Ich habe auch viel Verständnis, ich bin auch schwanger und hatte letzte Woche Blutungen - ich kanns mir leider nicht leisten nur an mich (meinen Körper und was sich darin befindet) zu denken. Ich hab auch 2 Kinder, 1 Mann und 2 Hunde !!

Egal was passieren würde oder wie schlecht es mir geht:

Es ist immer Gelegenheit irgendjemanden Bescheid zu geben. Man kann ja nicht alles dem Zufall überlassen. Diesen Luxus wirst Du Dir - sobald Dein Würmchen einmal auf der Welt ist nicht mehr leisten können.

Und klar darf man egoistisch sein, wenn es um Dinge geht, die einem persönlich sehr wichtig sind - aber auch TÄ, Verkäuferinnen im Supermarkt oder Köche haben private Sorgen.

Selber schuld sein und sich dann beschweren ist halt ... - da darf man sich nicht wundern, wenn dann der eine oder andere Kommentar kommt, den man gar nicht hören will.
Es ist niemand der Nabel der Welt.

Lg

Joo, sie hats glaub ich kapiert, dass sie anrufen und absagen hätte sollen.

Schreiben wir noch weitere 4 Seiten darüber?

Oben