Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, das mit dem vielen Wild kommt mir bekannt vor - ist bei uns genauso, rundumadum lauter Wald mit viel Wild.Leider ist das Problem an der Sache, dass wir in unserer Gegend sehr viel Wild haben, da rundherum überall Waldgebiet.
Einer unserer Nachbarn in der Gasse hat eben solche Futterkrippen aufgestellt - mit dem Erfolg, dass regelmäßig fremde Hunde bei ihm im Garten sind (er hat ja schließlich auch keinen intakten Zaun, damit die Rehe durchkönnen).
deswegen die Frage, ob ein solches Anfüttern erlaubt ist - schließlich fordert man es ja damit - in meinen Augen - ja absolut heraus, dass es zu Zwischenfällen zwischen Hund und Wild kommt.
Garten, Futterkrippen für Rehe aufstellt...
Wildunfälle passieren ja leider sehr viele.Ich hätte bedenken das die Tiere überfahren werden, was wäre ne Artgerechte fütterung? was ist wenns immer mehr werden?
Wildunfälle passieren ja leider sehr viele.
.. aber wenn du sie in eine Siedlung lockst? ... ich hätte auch Bedenken das die Rehe die Scheu vor Menschen verlieren.
Wobei ich persönlich keinen Jäger kenne der nen Hund wegen einmal wildern erschiesst.