Vermutlich wieder Mastzelltumor

Bini

Super Knochen
Mastzelltumor / Krebs bestätigt

Wir waren heute beim TA mit unseren beiden.

Wir zittern mal wieder beim grossen. Verdacht auf Mastzelltumor diesmal linker Hinterlauf in der Beuge.

Es ist jetzt genau zwei Jahre her dass wir zwei Mastzelltumore (Staging/Grad 1) grossflächigst entfernen liesen.

Jetzt sitz ich mal wieder fix und foxi zuhause, habe alle Zustände und warte auf den Anruf meiner Tierärztin.

Ich weis das die Dinger immer wieder kommen können, doch hatte ich gehofft das wir Ruhe haben.

Mein Tag ist heute somit gelaufen, ich bete dass eine Entwarnung von meinem TA kommt.

Ich musste mir meine Ängste von der Leber schreiben.

LG
eine fertige
BINI
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir unendlich leid für dich, Bini. Ich drücke alle Daumen und Zehen die ich habe und hoffe für dich, dass du keinen Hohlweg im Wohnzimmer austreten musst, bis der Anruf kommt.

Liebe Grüße
Christine
 
Nö ich sitze auf der Couch, sonst mach ich alle nervös, so leide ich still vor mich hin.

Ich bete und hoffe auf eine Entwarnung.

Natürlich gebe ich sofort Bescheid sobald ich mehr weis.

Danke für deinen Zuspruch.

LG
BINI
 
Wir haben soeben leider von unserer Tierärztin erfahren dass es wieder Krebs ist.

Für Mittwoch steht der OP Termin an.

Mehr kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen.

Eine fertige Bini
 
Das tut mir entsetzlich leid.... ich weiß leider nicht, was man in so einer Situation sagen könnte, damit es dir ein wenig besser geht, deshalb schicke ich dir ganz viel Sonnenschein in dein Herz, ganz viel Kraft in deinen Körper und vor allem ganz viel Hoffnung in deine Seele!

Alles, alles Gute Bini! Deine Hunde sind bestimmt große Kämpfer und meistern auch diese Operation!
 
Danke, wir gehen dann mal Gassi, am Abend kommen Freunde die lenken bestimmt ab ;-).

Ich melde mich wieder.

LG
BINI
 
Mah....das tut mir so schrecklich leid.
Ich weiss so gut, was es heisst die Diagnose Krebs bei seinem Liebling zu bekommen.....:(

Fühlt Euch ganz fest gedrückt!
 
Leider muss ich mich somit damit abfinden das es immer wieder kommt (wies der Befund vorraus gesagt hat vor zwei Jahren) und ich hoffe für uns und ihn das er doch sehr alt werden kann?!

Er ist Mittwochs der erste der auf den OP Tisch liegt so wurde es vereinbart. Ich habe fast alle meine Termin verschieben können und hoffe das sich der eine Termin auch noch verschieben lässt, denn arbeiten kann ich an dem Tag bestimmt nicht.

Momentan fühl ich mich wie in einer Wolke und total ausgelaugt, das Problem ist das ist bis nächste Woche so, ich kann das nicht wegschalten.

Er ist mein Bär.

Gestern hat ein Pärchen gehört wie ich komm Bär gesagt habe, das fanden Sie süss und als ich zu meiner HÜndin noch Schnecke sagte wars perfekt ;-).

LG
BINI
 
Danke dir !! Wenn wir doch nur in der Nähe wohnen würden, könnten wir uns gegenseitig aufbauen ;-).

LG
BINI
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Der Rüde meiner Eltern wurde mit 3 wegen eines Mastzellentumors operiert (Stadium weiß ich leider nicht) und einige Monate später musste er nochmals operiet werden. Seitdem ist Ruhe und der Herr wird nun schon immerhin bald 10

Edith
 
Tja unserer war beim ersten mal 3,5 Jahre und jetzt ist er 5,5 Jahre alt. Der TA sagt mir eh immer wieder rechtzeitig erwischen und er wird sehr alt. Er muss ja mindestens 20 Jahre alte werden ;-).

Solange das Stadium (Staging) 1 bleibt kann ich froh sein, darüber wirds ja kompliziert.

LG
Sabine
 
Mahhh Sabine! :(
Lass dich mal ganz fest von mir drücken *knuddel*. Gina und ich drücken auf alle Fälle mal alle Pfoten und Daumen die wir haben.
Wennst jemand zum reden brauchst bin ich gerne für dich da, meld dich einfach per PN!
Leider weiss ich wie man sich bei so einer Diagnose fühlt!!! :(

LG
Ingrid
 
Danke dir, heute gehts etwas besser, vermutlich ist mir dann ab Dienstag Abend schlecht, wies mir dann am Mittwoch geht wenn er in Narkose kommt wird vermutlich wieder die Hölle sein.

Es spielen hier viele Ängste mit, da es heuer bereits die zweite Narkose innerhalb von drei Monaten ist.

Meine Freundin erzählte mir dass ihre Freundin heuer ihren Hund 4x bereits wegen Tumore in Narkose hatte *speiübelwird*.

Ich will nur dass er munter wird und er wieder nachhause kommt, egal wenn er wieder Tumore bekommt dann werden wir sie operieren lassen.

Ich melde mich sobald ich am Mittwoch meinen Buben wieder zuhause habe.

Auch wird er bestimmt wieder Morphium benötigen, arme Socke.

Nochmals vielen lieben Dank für den vielen Zuspruch !

LG
Bini
 
Ich denk an Euch, ganz fest :) Das wird alles gutgehen und dann ist lange Frieden :)

Wir haben morgen Herzultraschall mit Dana :( Ihre Lefzen sind jetzt immer schnell blass und die letzten Tage hustet sie immer wieder mal zwischendurch, wenn sie sich anstrengt :( Schei.e einfach, echt..
 
Gründe ein Krankenhaus für Hunde ;-).

Na Spass beiseite, ja das ist echt sch..., möchte sie aber trotz alldem nicht missen.

Wir schaffen das !

LG
BINI
 
So OP sehr gut überstanden. Er ist endlich zuhause und schläft, er ist diesmal auch nicht so kaputt wie die letzten Male, liegt aber bestimmt am Morphium.

Nebenbei wurden noch die Epuliden wieder entfernt (wildes Fleisch bei Zähnen), dann wurde im linken Ohr festgestellt (schon am Freitag) das er Haare drin hat und er seinen Kopf auch schief hält. Das Ohr wurde während der OP gereinigt. Es ist eine Mittelohrentzündung.

Die drückt auf irgendwelche Nerven im Ohr und das kann Lähmungen auf der linken Kopfseite verursachen.

Schlaganfall wurde auch angesprochen aber das kann man eh ned wirklich nachweisen und uns wäre in dem Punkt ja auch nix aufgefallen, da er immer bei uns ist (sogar auf der Arbeit ;-) ).

Dann hat er noch auf den linken Hinterlauf eine mächtige Beule wo er die Haare verloren hat, das ist ein super Furunkel, Behandlungsdauer mit Antibiotika kann bis zu ca. 6 Wochen betragen.

Also diesmal wirklich voll in die Sch.... gegriffen, was seinen Gesundheitszustand betrifft.

Morgen fahren wir nachmittags zur Kontrolle, er hat für den Notfall noch den Butterfly drin, sollte in der Nacht etwas sein.

Und er hat auch gefressen, was mich sehr erfreut hat.

Das wichtigste war aber der Anruf nach der OP er ist am wachwerden, da ist mir alles vom Herzen gefallen ;-).

Ich bin happy das er wieder zuhause ist und er auch. Das ist jetzt überstanden, leider halt bis zum nächsten mal.

Ob wir auf Urlaub fahren können das hängt jetzt von seiner Wundheilung und Genesung ab und natürlich vom Wetter ;-).

Wir sind froh das alles gut gegangen ist.

Ich danke euch so, für den vielen Zuspruch. Jetzt muss dann der Rest auch noch werden und dann ist er wieder der alte ;-)

Bin ko. hab ja heute die Wohnung kompletto tuti geputzt und alles ausgekocht, damit er ja nix einfangen kann ;-).

Also schönen Abend noch
und nochmals vielen Dank
LG
BINI & ihre Wuffels
 
Oben