Vermehrerhunde

Wer solls nachprüfen?

Alle aber keiner machts...bzw. zu wenige. Muss mich selber auch dazuzählen, kennen nämlich einen der hat mit seinem misch eine mischhündin die ja so schön war gedeckt, die welpen sind wirklich schön geworden muss man sagen, hab ihm auch gesagt was für ein arschloch er ist u wie scheisse ich es finde das er das macht, aber eig. müsste man härtere geschütze auffahren um solche sachen dann wirklich zu verhindern...

Bei meiner muss ich aber auch dazusagen das ich diese leute von kindesbeinen an kannte...da tut man sich leichter denn was "reinzudrücken" so das man auch was bewirkt. Hab bei meiner die komplette trächtigkeit, geburt + Aufzucht täglich mitverfolgt. Von Fremden würde ich mir nie im Leben einen nehmen wo ich mir nicht ganz sicher bin das es auch ein TH-Pflegehund etc.pp. ist.
 
Alle wollen die Welt verbessern;) nur sehr viel ändern wirds nichts-meine Erfahrung und z.T. sogar mein eigenes Zutun.

Ich lebe derzeit mit 3 Hunden, Theo ist 13 und aus einem "Hoppalawurf" von Bekannten, die nichts für die Welpen verlangt haben, Pebbles ist ein in Nitra entsorgter Vermehrerhund und kam über Animalhope zu uns und Bambam...nun, für viele hier ein Vermehrerhund weil er keine Papiere hat- für uns ein bewußter Kauf in der Slowakei nach 11 jährigem Suchen nach einem Mastino Napoletano.

Ein FCI Züchter wäre für uns nie in Frage gekommen, da wir keinen überbefalteten, übergewichtigen, unbeweglichen und den damit verbundenen leidenden Hund mit geringer Lebenserwartung wollten.

Wir kennen seine Eltern und haben eine Kopie vom Stammbaum seines Vaters. Daß er keine Papiere hat liegt einzig an den Lebensumständen seiner Züchter.

Und ich gehöre zu den wenigen die mit ihrem Hund trotzdem auf Ausstellungen gehen und ihn gründlich untersuchen lassen um die Möglichkeit zu schaffen den Genpool zu erweitern.

Vor 2 Wochen wurde ich von einer Richterin gefragt warum dieser fantastische Hund keine Papiere hat- sie bekam o.g. Antwort und nickte verständnisvoll "Alles klar" ;)

Ich unterstütze keine Kofferraum und Internetkäufe(wobei bei letzteren auch zu unterscheiden ist, denn auch viele gute Züchter nutzen selbstverständlich das Internet)

Das mit den TH Hunden ist ein nicht enden wollender Kreislauf, deshalb sind die Hunde von dort nicht besser und nicht schlechter als jeder Rassehund mit Papieren.

Solange wir Geiz ist Geil toll finden, wird sich gar nicht ändern, ich werde fast täglich mit Sprüchen konfrontiert"Bin doch nicht deppert 1600 euro für nen Hund zu zahlen wenn ich ihn für 200 kriegen kann..." da kannst Dir Fransen an die Goschen wegen der Folgen reden- interessiert einfach nicht...:(
 
Entschuldige, wie geht das ?
Ich dachte das wäre unmöglich.:confused:

Nein, das ist nicht unmöglich:) es gibt immer wieder Ausstellungen mit Sonderschau wo Rassehunde ohne Papiere bewertet werden. Ich benötige z.B. für Bambam 3 voneinander unabhängige Richterbewertungen damit er zumindest einmal ins Register eingetragen wird, danach folgen enorm strenge Auflagen die erfüllt werden müssen um eines Tages vielleicht eine Zuchtzulassung zu bekommen. Alles hier nachzulesen;)ab Seite 6

http://www.oekv.at/downloads/ZEO_OEKV03032010.pdf
 
Aha, Danke.

Ich habe mir das jetzt durchgelesen.:)
- allerdings wären das dann weder A noch B Papiere.
Wir kennen seine Eltern und haben eine Kopie vom Stammbaum seines Vaters. Daß er keine Papiere hat liegt einzig an den Lebensumständen seiner Züchter.
Also ich würde so auch keinen Hund kaufen.
Mich würde interessieren, warum du mit diesem Hund Austellungen besuchst bzw. eine Zuchtzulassung anstrebst?
"Lebensumstände des Züchters" gibt mir auch Rätsel auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein FCI Züchter wäre für uns nie in Frage gekommen, da wir keinen überbefalteten, übergewichtigen, unbeweglichen und den damit verbundenen leidenden Hund mit geringer Lebenserwartung wollten.

gott sei dank gibts ja noch den ÖKV ;)

finde die aussage trotzdem nicht richtig und leider denken so einige leute das hunde vom züchter so schlecht sind u anfällig und früher sterben etc.pp.

Deshalb sollte man sich auch keinen züchter von heute auf morgen aussuchen sondern das ist ein prozedere das lange dauert was man auch oft nich alleine entscheiden sollte sondern eben andere meinungen einholen sollte - finde ich halt.

den nicht züchter = Züchter

Qualzuchten wie zu kurze nase, zuviele falten, minihunde etc.pp. sollte man sowieso nicht unterstützen und vorallem auch nicht züchter wo schon kranke hunde vorausgegangen sind...
 
Ich habe mir das jetzt durchgelesen.:)
- allerdings wären das dann weder A noch B Papiere.

Also ich würde so auch keinen Hund kaufen.
Mich würde interessieren, warum du mit diesem Hund Austellungen besuchst bzw. eine Zuchtzulassung anstrebst?
"Lebensumstände des Züchters" gibt mir auch Rätsel auf.

es ist wichtig zu erwähnen, dass es sich bei Ladyhawkes Hund um einen Mastino Napoletano handelt!! leider sind die FCI Hunde nicht sehr gesund, geschweige schön anzuschauen, weiters ist ihre Lebenserwartung nicht sehr hoch - gesunde MAN findet man leider nicht bei FCI Züchtern - noch nicht!! ;)
 
? Die Lebenserwartung ist bei allen großen Rassen nicht wahnsinnig hoch und die Slowakischen Züchter gehören genauso zur FCI
...irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen.:confused:
 
Wir kennen seine Eltern und haben eine Kopie vom Stammbaum seines Vaters. Daß er keine Papiere hat liegt einzig an den Lebensumständen seiner Züchter.

:confused: was für lebensumstände. Jeder hund der ohne papiere eine (anscheinend) zuchtstätte verlässt, dahinter kann für mich kein züchter stehen.

und ein hund o. p. is für mich ein mischling der dem standard sehr ähnlich ist. Nur hunde m.p. sind für mich eindeutige Rassehunde. Wohin würden wir kommen wenn das jeder so machen würde :D

Das mit den TH Hunden ist ein nicht enden wollender Kreislauf, deshalb sind die Hunde von dort nicht besser und nicht schlechter als jeder Rassehund mit Papieren.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen, so sehe ich das auch
 
Ich habe mir das jetzt durchgelesen.:)
- allerdings wären das dann weder A noch B Papiere.

Also ich würde so auch keinen Hund kaufen.
Mich würde interessieren, warum du mit diesem Hund Austellungen besuchst bzw. eine Zuchtzulassung anstrebst?
"Lebensumstände des Züchters" gibt mir auch Rätsel auf.

Erstens gibt sogar beim ÖKV Einzelentscheidungen...

und zweitens....versuch mal mit 500 Euro Monatsgehalt bei ner 40 Std/Wo. zu überleben, wenn die Lebenshaltungskosten bereits die in Österreich übersteigen....da wirds schwer mit den Kosten für Papiere und Zwingerschutz.

Warum eine Zuchtzulassung? Nun er hat sehr eindrucksvolle Vorfahren und wenn Du ihn sehen und mit FCI gezüchteten Mastinos vergleichen würdest wäre Deine Frage schon beantwortet;)

Und wie ich bereits schrieb, vielleicht funktioniert es- wenn nicht dann nicht, ist ja nicht so als wär ich drauf angewiesen;) für mich ist´s einfach der Versuch wert

gott sei dank gibts ja noch den ÖKV ;)


Deshalb sollte man sich auch keinen züchter von heute auf morgen aussuchen sondern das ist ein prozedere das lange dauert was man auch oft nich alleine entscheiden sollte sondern eben andere meinungen einholen sollte - finde ich halt.

Qualzuchten wie zu kurze nase, zuviele falten, minihunde etc.pp. sollte man sowieso nicht unterstützen und vorallem auch nicht züchter wo schon kranke hunde vorausgegangen sind...

Guggst Du mein 2. Post- liest Du 11 Jahre ;)

:confused: was für lebensumstände. Jeder hund der ohne papiere eine (anscheinend) zuchtstätte verlässt, dahinter kann für mich kein züchter stehen.

und ein hund o. p. is für mich ein mischling der dem standard sehr ähnlich ist. Nur hunde m.p. sind für mich eindeutige Rassehunde. Wohin würden wir kommen wenn das jeder so machen würde :D

Solange die Elterntiere Papiere haben sind die Welpen reinrassig;) und die Lebensumstände hab ich schon erklärt.
Für mich macht ein Züchter weit mehr aus als Papiere;) Aufzucht der Welpen, Ehrlichkeit, Interesse an der weiteren Entwicklung etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? Die Lebenserwartung ist bei allen großen Rassen nicht wahnsinnig hoch und die Slowakischen Züchter gehören genauso zur FCI
...irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen.:confused:

Dort werden die Hunde für die Zucht zum großen Teil bereits nach anderen Kriterien ausgewählt ergo es hat ein Umdenken begonnen:) hierzulande sind leider immernoch zuviel Haut und vor allem das Gewicht entscheidend, die Nachteile für den Hund werden unter den Tisch gepackt:( Thema Qualzucht....
 
Damit Ihr sehen könnt wovon ich rede stelle ich mal ein paar Fotos rein;)

Mein Bimbambino....(derzeit 9 Monate)

mwxls0.jpg


Argo di Ponzano, sein Urururgroßvater geht leider nur als Link


http://1.2.3.10/bmi/www.la-briganderie.com/site/images/048 argo-di-ponzano.jpg

und so sehen FCI prämierte Mastino aus...

2m4c208.jpg


2i07m6w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn die welpen keine papiere mitbekommen???
dann gibts ja keinen nachweis das der eine vater mit papiere auch der wirkliche vater ist?? Kenn mich aber auch nicht aus gell, muss ich ja dazusagen. bitte um aufklärung

Das ließe sich im Zweifelsfall durch einen Gentest beweisen

Hallo
Ich kann weder den Link noh die Bilder öffnen:(
LG

Warum??? Ich seh alles....hm....Du kannst aber Fotso von meinem Hund auch hier anschauen...

http://www.molosserverein.klack.org/seite3.html

ggf. kopiere den Link in ein extra Fenster....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja leider wahr :mad:, die Fotos hab ich im letzten Oktober auf der World Dog Show gemacht- Du glaubst gar nicht was wir da alles zu sehen bekommen haben.:mad::mad::mad:

ja aber wie gibts das, für mich als laie sehen beide hunde so aus als wären sie nicht die gleiche rasse - wie darfs sowas geben??? Kanns ja nicht sein das die hunde in Ö so ausschaun u wo anders wieder so...
 
Oben