https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golden-chelly-welpe-collie-mix/833167985-134-5046
die Vermehrer werden immer teurer.
die Vermehrer werden immer teurer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut, das ist klar, ich interessiere mich für eine Rasse, suche, informier mich, fahr hin, mache mir ein Bild vor Ort.
Frag beim Zuchtverband.
Wenn ich aber einen Mischling möchte? Kann ich auch hinfahren und mir ein Bild machen, aber ich fürchte das die Verkäufer genau wissen was der Käufer hören und sehen möchte.
Aber ich kann ja noch üben, derzeit suche ich ja keinen Hund.
Wenn ich einen Mischling möchte, dann gehe ich in ein Tierheim - von dort war unser Nero - oder ich nehme mir einen Notfall einer Privatvergabe z. B. Besitzer verstorben usw..
Solche geplanten Würfe von Mischlingen würde ich niemals unterstützen. Es gibt schon zu viele arme Mixe die im Tierheim sitzen.
Ich versuche mich ja auch über meinen zukünftigen Hund zu informieren, aber ich scheitere immer an den Züchtern.
Die wollen nicht besucht werden, nur dann erst, wenn ich ihnen einen Welpen sofort abnehme und das kann und will ich nicht.
Wie hast du es geschafft, dass dich die Züchter willkommen heißen ohne dass du gleich nen Hund nimmst?
Also ich habe es so gemacht, dass ich mir Züchter herausgesucht habe und ich habe allen eine Mail geschrieben, wo ich viele für uns wichtigen Fragen gestellt habe, dann habe ich beschrieben, wie wir leben und ich habe auf Antwort gewartet. Gewisse Züchter habe ich sofort aussortiert, wenn da gestanden ist, im Internet kann man sich eh informieren. Ich habe mit mehreren danach telefoniert und mit einigen getroffen. Alle Züchter wussten von vornherein, dass es erst in einigen Jahren soweit sein wird. Das hat keinen einzigen gestört. Außerdem wollte ich sowieso zu keinem fahren, der gerade Welpen hat, weil im Endeffekt sind ja immer alle Welpen süß. Interessant sind die erwachsenen Hunde, da kann man sich ein Bild machen.Ich versuche mich ja auch über meinen zukünftigen Hund zu informieren, aber ich scheitere immer an den Züchtern.
Die wollen nicht besucht werden, nur dann erst, wenn ich ihnen einen Welpen sofort abnehme und das kann und will ich nicht.
Wie hast du es geschafft, dass dich die Züchter willkommen heißen ohne dass du gleich nen Hund nimmst?
züchterin war auch erkältet und meinte nehmen wir die kleine mit ins haus, ist doch sehr kalt hier draußen, nehmen wir die andere auch mit, dann ist sie nicht so aleine, die mama ließ es sich nicht nehmen und kam auch mit. Zurück blieben 2 kleine Welpis ohne mama in der hütte.
Das war ein ZÜCHTER IM vdH:: Die Welpen waren schon süss, aber trotzdem da nicht.
Also ich hab selbst mit weiten Reisen kein Problem find das auch in Ordnung selbst wenn dann keiner für mich dabei ist noch kann ich eh keinen Hund nehmen, aber die Resonanz die ich bekomme ist echt eigenartig.
Und bei diesen Züchtern habe ich auch noch nie eine Annonce gelesen dass da ein Welpe noch einen Besitzer sucht.
Vielleicht liegts ja auch an mir weswegen mich kein Züchter sehen will....
LEIDER JA, das war ein Wurf von 4 Welpen und einer mutterhündin. Das war so herzlos, die 2 anderen einfach alleine zurückzulassen.
Das hat mir überhaupt nicht gefallen, nicht gefallen. und das alles unter dem Deckmantel des VDH