Vermehrer beim Finanzamt melden

PacoLy

Super Knochen
Hallo,

hat schon mal jemand von Euch einen Vermehrer beim Finanzamt gemeldet?
Oder soll ich zuerst den Tierschutzverein anschreiben und erledigen die das?

Lieben Dank schon mal,
Lydia
 
Ruf mal an und frag nach. Die sind an sich sehr freundlich und grad wenns darum geht, dass die Kohle kriegen, umso entgegenkommender.
 
Hallo,

hat schon mal jemand von Euch einen Vermehrer beim Finanzamt gemeldet?
Oder soll ich zuerst den Tierschutzverein anschreiben und erledigen die das?

Lieben Dank schon mal,
Lydia

Ja. Wir haben eine Hundehändler vor 3 Jahren dem Finanzamt gemeldet. Brauchst halt Beweise - wir haben damals die Inserate ausgedruckt und beim Finanzamt abgegeben. Ob dabei was rausgekommen ist, kann ich leider nicht sagen.

Lg. Nadja
 
Hallo,

Finanzamt, Gebietskrankenkasse, Gewerbebehörde!!!!
Formlose Information an die Behörden schicken, es muß jeder Anzeige bzw. jedem Hinweis nachgegangen werden, ganz besonders großartig ist es dann wenn man auch den Verdacht hat dass illegal beschäftigte vorhanden sind. Dann wirds für den Vermehrer richtig teuer

Dann ist es kein Geschäft mehr, nicht mehr rentabel und es wird aufgegeben.

lg

Sylvia
 
Mit Inseraten allein kann man übrigens nix beweisen. Man braucht mind. 1-2 Käufer, sonst hat man keine Chance. Und die wollen dann meist doch nix damit zu tun haben wenns mit Name und Anschrift ist usw.

LG Sylvia
 
Hallo,

Finanzamt, Gebietskrankenkasse, Gewerbebehörde!!!!
Formlose Information an die Behörden schicken, es muß jeder Anzeige bzw. jedem Hinweis nachgegangen werden, ganz besonders großartig ist es dann wenn man auch den Verdacht hat dass illegal beschäftigte vorhanden sind. Dann wirds für den Vermehrer richtig teuer

Dann ist es kein Geschäft mehr, nicht mehr rentabel und es wird aufgegeben.

lg

Sylvia
Denkst du.....

Hast so einen Fall schon mal durchgezogen wo mit schriftlichem Bescheid an beide Parteien was rauskam?????
 
Hallo,

nein aber beruflich bin ich immer wieder mit anonymen Anzeigen gegen Mandanten (Gewerbetreibende, freiberufler) befasst und da geht es um Kohle da sind die wirklich wie der Geier dahinter.
Wenn Du sagst Tiere werden gequält dann ist es denen sch..... egal. Aber wennst der Gebietskrankenkasse sagst dort sind permanent Mitarbeiter beschäftigt und es werden die Beiträge hinterzogen, selbst wenn das anonym geschieht dann gehen die der Sache nach, auch beim Finanzamt funktioniert es genauso.
es dauert halt leider aber die kommen tatsächlich, und wenn einmal eine Prüfung mit einem Ergebnis (was fast 100% zu erwarten ist) war dann kommen die immer wieder.
lg

sylvia
 
auch beim Finanzamt funktioniert es genauso.
das kann ich für wien leider nicht bestätigen. kann dir den bescheid gerne mal zeigen. vielleicht meldet sich auch tierfreundin zu wort, die kennt so einen fall auch bestens. trotz mehrerer käufer (die nicht anonym waren) kam nichts raus und finanzamt ließ alles fallen. und die dame um die es geht ist schon sehrrrrrrrrr lange bekannt. verkauft ja kranke tiere und sterben viele davon.

aber man sollte es trotzdem tun und versuchen.
 
seltsam??? könnte natürlich sein, dass die "Vermehrerin" jemanden kennt beim Finanzamt, dass kann man ja leider nie ausschliessen

Ich würd es wirklich einmal versuchen über die Gebietskrankenkassa weil die sind wegen dem Ausländerbeschäftigungsgesetz sehr streng kommen halt meist zu Gastro etc haben aber den Zoll und die Polizei mit. Vielleicht hilft es etwas.

Wär so super wenn man solchen ich weiß nicht wie man das nennen soll das Handwerk legen könnte.

lg

sylvia
 
Ich habe eine Bekannte, die einen Babykater von Frau T.... genommen hatte, weil sie glaubte, sie rettete ihn damit aus ihren Fängen. Er war sehr krank und hat trotzdem noch am gesündesten gegenüber den anderen Babies ausgesehen.

Jedenfalls gab sie eine große Summe an TA Kosten aus und schrieb eine Warnung ins Willhaben, wo sich dann auch andere Leute bei ihr gemeldet haben und gemeinsam eine Anzeige machten. Monate später kam es zwar zu einer Gerichtsverhandlung, wo es zu keiner Verurteilung kam. :(
 
Ich habe eine Bekannte, die einen Babykater von Frau T.... genommen hatte, weil sie glaubte, sie rettete ihn damit aus ihren Fängen. Er war sehr krank und hat trotzdem noch am gesündesten gegenüber den anderen Babies ausgesehen.

Jedenfalls gab sie eine große Summe an TA Kosten aus und schrieb eine Warnung ins Willhaben, wo sich dann auch andere Leute bei ihr gemeldet haben und gemeinsam eine Anzeige machten. Monate später kam es zwar zu einer Gerichtsverhandlung, wo es zu keiner Verurteilung kam. :(

Genau Frau T. meinte ich. Aber die macht das schon Jahre und ihre Schwester (Mistelbacher Gegend) auch und es lässt sich nix machen :mad:. Aber zumindest gab es hier mal einige mutige Menschen die es echt arg versucht hätten und alles dran setzten. Viele andere reden ja nur und tun dann eh nix. Aber die haben das durchgezogen, wobei ich es bei R. gar nicht gedacht habe. War echt stolz, dass sie trotz ihren jungen Alters das so prof. angegangen ist und gehandelt hat!

LG Sylvia
 
Gegen die Vermehrer gehört schon etwas unternommen , nur warumm sollen einzelne die Arbeit der Behörde erledigen .
Die großen Vermehrer stehen alle in Zeitungen - mit verschiedenen Hunderassen - oder im I - Net .
Es wäre allso eine Kleinigkeit dem Nachzugehen .

Josef
 
Oben