Verletzungrisiko im Hundesport

Warum ist das Posting Sarkastisch?
Ist es also doch so das in Obi oder Agi nicht nur mit Leckerlie gearbeitet wird!
Sind wir SD doch nicht alleine die bösen? Ist es nicht eher so das wir SD uns vielleicht noch mehr Gedanken über Gewaltfreie Ausbildung machen als andere?
Wenn in der Obi Szene schon von einigen wenigen HF mit Starkzwang gearbeitet wird! Wo es doch in Österreich nur einen geringen Teil Obi Sportler gibt! Wieviele Obi Sportler gibt es in Österreich mit einer GH III die sich auch noch im Wettkampf messen? 10? 11? oder nur 5? Sieht es sicher noch viel schlechter als in der SD Szene aus!


Sarkastisch deshalb, weil alles immer nur als "FUN" dargestellt wird. Aber wenn man bei manchen ein bißchen hinter die Kulissen schaut, wird einem genauso schlecht.
Ich habs damals auch nicht für möglich gehalten, daß es ein Schockemöhle aufgrund seines Könnens notwendig hat, Pferde zu barren und mit Nagelstangen zu arbeiten. :mad:

lg
Karin
 
Sarkastisch deshalb, weil alles immer nur als "FUN" dargestellt wird. Aber wenn man bei manchen ein bißchen hinter die Kulissen schaut, wird einem genauso schlecht.
Ich habs damals auch nicht für möglich gehalten, daß es ein Schockemöhle aufgrund seines Könnens notwendig hat, Pferde zu barren und mit Nagelstangen zu arbeiten. :mad:
lg
Karin

Und warum hat Schockemöhle so gearbeitet?:( Weil er noch besser sein wollte wie andere!:mad: Im Reitsport gibt es noch eine Menge mehr Schweinereien! Ich möchte nicht in so manches Pferdemaul schauen!:(
Aber hier geht es nicht um Pferde sondern um Hunde.

Baren hab ich mir sagen lassen ist im Agi wie auch Stromführende Drähte zwischen den Hürden über den Stangen absolut üblich!:( In welch einem Sumpf befinden wir uns eigentlich?:confused:
 
Warum ist das Posting Sarkastisch?
Ist es also doch so das in Obi oder Agi nicht nur mit Leckerlie gearbeitet wird!
Sind wir SD doch nicht alleine die bösen? Ist es nicht eher so das wir SD uns vielleicht noch mehr Gedanken über Gewaltfreie Ausbildung machen als andere?
Wenn in der Obi Szene schon von einigen wenigen HF mit Starkzwang gearbeitet wird! Wo es doch in Österreich nur einen geringen Teil Obi Sportler gibt! Wieviele Obi Sportler gibt es in Österreich mit einer GH III die sich auch noch im Wettkampf messen? 10? 11? oder nur 5? Sieht es sicher noch viel schlechter als in der SD Szene aus!

Ein schönes Beispiel wäre nun der Vergleich Scherkl-Seminar (SD) und GH-Seminar in OÖ (Antonsen) ;) (nachlesbar im Sporthundeforum)

Im SD-Seminar mit Edgar Scherkl wurde, weder in der UO noch im Schutzdienst, ein Leinenruck gegeben oder andere Zwangseinwirkungen getätigt, und beim GH Seminar ................. :mad:

Ich glaube auch, dass sich die SD-Leute heutzutage viel mehr Gedanken machen, wie sie OHNE die tierschutzrelevanten Einwirkungen zum Erfolg kommen.

Sticha
 
Ist es also doch so das in Obi oder Agi nicht nur mit Leckerlie gearbeitet wird!
Nein, viele arbeiten auch noch mit Ball, Beißwurst & Co. ;)
Sind wir SD doch nicht alleine die bösen?
Das sagt ja auch keiner.
Ist es nicht eher so das wir SD uns vielleicht noch mehr Gedanken über Gewaltfreie Ausbildung machen als andere?
Nein, das glaube ich nun nicht. Und ich glaube auch, daß die schwarzen Schafe in genannten Sportarten seltener vorkommen. Aber es gibt sie leider. :eek:
Baren hab ich mir sagen lassen ist im Agi wie auch Stromführende Drähte zwischen den Hürden über den Stangen absolut üblich!
Barren wird sicher von einigen wenigen gemacht. Stromführende Drähte zwischen den Hürden habe ich in 16 Jahren Agility noch nie gesehen. Von absolut üblich (wie im Vergleich Tele und Stachel im SD) kann daher keine Rede sein. :cool:
Ich glaube auch, dass sich die SD-Leute heutzutage viel mehr Gedanken machen, wie sie OHNE die tierschutzrelevanten Einwirkungen zum Erfolg kommen.
Sicher machen sich einige (wenige) darüber mehr Gedanken, als früher. Aber soviel ich mitbekommen habe, hat sich Edgars neuer Weg in der SD-Szene ja auch noch lange nicht durchgesetzt. Und eindeutig Stellung bezogen gegen Tele und Stachel hat auch er nicht wirklich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, viele arbeiten auch noch mit Ball, Beißwurst & Co. ;)

Vor allen Dingen mit Co???:cool:


Nein, das glaube ich nun nicht. Und ich glaube auch, daß die schwarzen Schafe in genannten Sportarten seltener vorkommen. Aber es gibt sie leider. :eek:

Wie überall! Nur darf man wegen einigen schwarzen Schafen nicht die ganze Szene Verteufeln.

Barren wird sicher von einigen wenigen gemacht. Stromführende Drähte zwischen den Hürden habe ich in 16 Jahren Agility noch nie gesehen. Von absolut üblich (wie im Vergleich Tele und Stachel im SD) kann daher keine Rede sein. :cool:

Habe ich aus für mich absolut ehrlicher Quelle!!!:eek:

Sicher machen sich einige (wenige) darüber mehr Gedanken, als früher. Aber soviel ich mitbekommen habe, hat sich Edgars neuer Weg in der SD-Szene ja auch noch lange nicht durchgesetzt. Und eindeutig Stellung bezogen gegen Tele und Stachel hat auch er nicht wirklich. :(

Nicht dagegen auszusprechen heißt nicht es befürworten!:cool:
 
Vor allen Dingen mit Co???

In dem Zusammenhang waren mit Co. - völlig ohne Hintergedanken - sogenannte Motivationsgegenstände (vergleichbar mit Ball und Beißwurst) gemeint. Warum versuchst Du, immer wieder zu provozieren. Das macht eine Unterhaltung mit Dir letzlich unerfreulich. :(
Wie überall! Nur darf man wegen einigen schwarzen Schafen nicht die ganze Szene Verteufeln.
Im Gegensatz zum Schutzbereich, wo das ja gang und gäbe ist, kenne ich im Agilitygeschehen niemanden, der lauthals in (österreichischen) Foren die Vorteile eines TIG bewirbt. ;)
Habe ich aus für mich absolut ehrlicher Quelle!!!

Würde mich interessieren, wer Deine Quelle ist. Ich kenn ja doch eine Menge Leute in der Agilityszene.

Wie gesagt: ich bin seit 1 1/2 Jahrzenten im internationalen Agilitygeschehen kreuz und quer durch ganz Europa unterwegs und stromführende Drähte über Hürden habe ich nie gesehen. Gummibänder und Schnüre ja (schlimm genug), Stromgeschichten nein. Gehört habe ich allerdings auch schon davon.
Nicht dagegen auszusprechen heißt nicht es befürworten!:cool:
Aber es läßt einem doch alle Möglichkeiten offen. ;)

Erst wenn man sich dezidiert öffentlich dagegen ausspricht, bezieht man eindeutig Stellung (so, wie Georg und ich das z.B. tun).

MfG, Andreas MAYER
 
Aber man sollte die Leute unterstützen, die im Begriff sind, umzudenken.

Dagegen ist absolut nichts zu sagen! Kann ich nur unterstützen.

In dem Zusammenhang waren mit Co. - völlig ohne Hintergedanken - sogenannte Motivationsgegenstände (vergleichbar mit Ball und Beißwurst) gemeint. Warum versuchst Du, immer wieder zu provozieren. Das macht eine Unterhaltung mit Dir letzlich unerfreulich.

Ist Ironie wirklich schwer zu erkennen?:cool: Trotz Smileys?
Warum wirfst du mir immer wieder Provokation vor? :mad:
Eine Unterhaltung muß nicht immer erfreulich sein wenn man gewisse Dinge beim Namen nennt!
Kann aber durchaus werden! Wenn man will!:rolleyes:
 
Würde mich interessieren, wer Deine Quelle ist. Ich kenn ja doch eine Menge Leute in der Agilityszene.

Wie gesagt: ich bin seit 1 1/2 Jahrzenten im internationalen Agilitygeschehen kreuz und quer durch ganz Europa unterwegs und stromführende Drähte über Hürden habe ich nie gesehen. Gummibänder und Schnüre ja (schlimm genug), Stromgeschichten nein. Gehört habe ich allerdings auch schon davon.

Gewisse Quellen gibt man nicht Preis! Sonst würden sie versiegen!

Zeigen wird dir sicher keiner die Arbeit mit Strom aber wenn du auch schon davon gehört hast!;)
 
Gewisse Quellen gibt man nicht Preis! Sonst würden sie versiegen!
Ich wollte Deine Quelle weder preisgeben, noch kontaktieren. :rolleyes:

Sondern nur wissen, ob die was taugt. :cool:
Zeigen wird dir sicher keiner die Arbeit mit Strom
Na geh, dabei bin ich doch soooo lernwillig. :rolleyes:
aber wenn du auch schon davon gehört hast!
Weißt, die Leute reden viel, wenn der Tag lang ist. Das muß mir schon jemand erzählen, dem ich solch extremen Geschichten auch wirklich abnehme. :cool:

MfG, Andreas MAYER
 
Oben