Verhaltensveränderung

Brandy_Snap

Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben,

Seit geraumer Zeit hab ich Probleme mit meinem Rüden.
Mein Mann hat 2 Kinder die jedes Wochenende bei uns sind.
In den Sommerferien waren die Kinder über einen längeren Zeitraum bei uns.
Seither werden Sachen zerbissen und er pinkelt ins Haus.Jeden Tag eine andere Überraschung.:eek:
Am Wochenende gibts keinen Stress, da ist alles ganz normal.

Nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende, ich hab keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll.

Ist der Hund normalerweise tagsüber alleine, genoß aber in den Sommerferien die Gesellschaft der Kinder?

Das wäre eine mögliche Erklärung, denn dann hat er einfach das Alleinebleiben verlernt und muss es jetzt neu lernen?

Dieser Möglichkeit kann ich nicht zustimmen, da diese Dinge auch passieren wenn wir zuhause sind(Wochenende).
Er macht auch immer nur unsere Sachen kaputt und nicht die von den Kindern.

Ich versteh die Signatur auch nicht, aber ich bin ganz baff, dass Brandy_Snap noch immer unter uns weilt. :)

Halli Hallo Brandy_Snap! (Wo ist der Winkesmiley? :D ).

Sie kam nämlich genau zum selben Zeitpunkt wie ich hier ins Wuff, damals, vor fast 8 Jahren! :)

Rüden sind manchmal auf Frauen sehr fixiert. Kann es sein dass der Kerl eifersüchtig ist? Vielleicht braucht er eine Weile mehr Zuwendung und einfach das Gefühl wichtig zu sein so wie früher. ;)

Hallo Babydoll;)

Der Bub wirkt eher unzufrieden weil sein rudel nicht zusammen ist.
Obwohl er so lustig drauf ist, mit dem Schweindel im Garten rum düst und sich auch sonst "normal" verhält.

Ich hab nur wie gesagt keine ahnung wie ich ihm die situation erleichtern kann.

Oben