Verhalten, Erziehung… Problemhunde?

• Ersteller Ersteller Kid
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Verhalten, Erziehung Problemhunde?

ich freu mich über diesen Beitrag,

bin gespannt, was sich da entwickelt

lg
Herbst

AW: Verhalten, Erziehung… Problemhunde?

Carlos schrieb:
Halloooooo,

das klingt aber bitter.... Was zwingt Dich, so etwas zu lesen? Wieso nicht ordentlich "Hallo" gesagt? Du klingst, als fühtest Du Dich persönlich angegriffen. Sehr merkwürdig. Jeder kann ein Statement abgeben, wem's nicht paßt, muß es ja nicht lesen.... Die ganzen von Dir genannten Adjektive habe ich in Kids Beitrag nicht ausmachen können. Jeder sieht also das, was er sehen will. Der Beitrag ist völlig wertungsfrei und, wie ich bereits einmal betont habe, gilt die "freie Meinungsäußerung". Da, wo ich herkomme (Washington State, USA) würde sich über einen solchen Beitrag keiner aufregen, man kann es als Anregung nehmen - oder es lassen. Ich dachte, das hier wäre vielleicht ein Forum für mich, eines, wo man sich austauschen kann, neue Ideen bekommt und nette Leute kennenlernt. Habe ich mich so geirrt?

Ein ziehmlich verwirrter

Carlos

Warum verwirrt??? Ich kann Birgitt in manchen Dingen voll zustimmen!
So scheint der gute alte forumsbrauch völlig abzukommen, der da heisst:
"Sag zuerst einmal Hallo zu jenen, die schon dabei sind" - mach ich ja im realen Leben auch! Das erste, was uns z.B. in unserem ersten Tellington-Kurs unsere texanische Trainerin beigebracht hat: "first say hello to the dog".....
Z.B. fände ich persönlich "kids" Beitrag bei weitem interessanter, wenn man ein bißl mehr von seiner/ihrer Person wüsste: ist er/sie Hundetrainer, Hundepsychologe/in etc., sind eigene Hunde da, woher schöpft sie/er seine Erfahrungen, gibt da interessante Lehrer/innen, Erfahrungen oder doch nur Theorie....
Das gleiche gilt auch für dich, Carlos! Ich kenn das "Ritual" des Vorstellens eigentlich bei allen Foren, in denen ich schreibe!

lg
helga

Hallo!
Zunächst mal, bin auch noch nicht so lange dabei.
Da dies das erste Forum ist, in dem ich überhaupt lese , war mir nicht so unbedingt bekannt das Vorstellen angesagt ist.
Nun, hier bin ich 40,w, 1 hund,9 1/2 jahre
2 katzen 12 u. 8 jahre , ein kaninchen aus miserabelster haltung undefinierbares alter (evtl. so um die 8-9 jahre) 1 sohn 6 jahre.
Hatte schon Papageien, die ich aus gesundheitlichen grunden abgeben mußte!
Leider!!
Und im laufe meines lebens Nymphensittiche, Wellensittiche, Hamster! ;-)))

Also, den beitrag von Kid fand ich einfach nur Geil!
Ich glaube Carlos ist irgentwie ein Seelenverwandter von ihm.
Kid ist mit sicherheit ein alter weiser Indianer ;-)))
Es spricht sehr viel abgeklärtheit aus seinem Beitrag,
Und viel enttäuschung !!!????
Auch Carlos ist interessant.
Werde deren Beiträge mit sicherheit mit Begeisterung verfolgen.

Ach, hier sind schon klasse Leute.
Ich bin schwer begeistert.
Eigentlich müßte ich viel packen, vonwegen umzug.
Aber das forum ist viel interessanter.
Habe schon sehr viel gelernt.
Und sei es über die miserabele Haltung der Heimchen in den Zoofachgeschäften.

Voller begeisterung
Indra

Hallo,

ich bin baff und kann dazu irgendwie nur sagen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Kid hat sich doch vorgestellt und meine Wenigkeit hat eine Menge Infos im ersten Beitrag hinterlassen. Wenn ich jemanden auf der Straße oder im Cafe kennenlerne, leg ich dem auch nicht erst mal meinen Lebenslauf vor. Obwohl mich der Lebenslauf Einzelner hier doch interessieren würde:-))

Wo sind hier denn "Viele Amerikaner"??? bitte schön. Habe ich gesagt, ich sei Amerikaner??? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.. da lesen doch manche in solch kurze Texte schon Sachen rein, die nicht drinstehen.

Aber gut, wenn's denn so Brauch ist:

Ich benutze k e i n Pseudonym sondern heiße wirklich Carlos, bin geboren in Wien, aufgewachsen in Linz, studiert (Medizin) in Wien und bin nach einigen Jahren in verschiedenen Krankenhäusern in Österreich in die USA gezogen, weil dort die Möglichkeiten besser sind als in Europa. Derzeit habe ich eine Professur in Wien.

Leute, paßt gut auf, die Amerikanisierung schreitet rasend schnell voran - die Ausländer kommen und werden Wien, nein, ganz Österreich überrollen:-))))))

Ich habe Hunde, insgesamt 8 (Terrier, Akita Inu, Mischlinge), Katzen (2), Pferde (2), Frau, Kind, Auto (Oldtimer, damit es zu mir paßt), einen kleinen Hof in der Nähe Wiens.

Wenn Ihr sonst noch etwas wissen müßt, könnt Ihr gerne fragen, ansonsten macht weiter wie bisher und interpretiert, "wie es Euch gefällt."
(mit Absicht Shakespeare zitiert, der ist auch AUSLÄNDER).

Jetzt weiß ich nur nicht mehr, was das alles mit dem Thema zu tun hat - ich kenne noch ein weiteres Forum, da gibt es extra eine Abteilung für "Vorstellungen" - da etwas reinzuschreiben, ist jedoch freiwillig... Auf diese Art ist aber relativ sicher gestellt, dass die Diskussionen einem Thema folgen und nicht so weit abdriften, wie es hier nun ist.

Wo stehen denn nun bitte Eure Lebensläufe???? Gebt mir Dummerchen doch mal einen Tipp - oder wiederholt die Vorstellung einfach. Denn vielleicht wollen auch Newbies wissen, mit welchen Koriphäen man es hier zu tun hat????

Jedenfalls wird es jetzt lustig - ich bleibe!!!

Es grüßt ganz herzlich

Carlos

Hallo Carlos,

fein das Du bleibst und danke für die ausführliche Vorstellung. Auch ich habe mich nicht extra vorgestellt, weil ich der Meinung bin, es sollte jedem selbst vorbehalten bleiben was er von sich preisgibt. Einzig ein paar Daten von mir im Profil ( Wohnort, Alter, Hobbys ) das sollte eigentlich genügen. Ich habe nicht vor hier meinen ganzen Lebenslauf breitzutreten. Wer mehr über mich erfahren möchte kann in meinem Profil meine Homepage anschauen. Wenn ich über jemand etwas erfahren möchte, schaue ich einfach im Profil desjenigen nach. Du glaubst es nicht wieviele kein Profil haben aber sich aufregen das jemand sich nicht vorstellt.
Also auf ein lustiges, spannendes und informatives Zusammensein hier, freut sich Kara

Carlos und Co.! Herzlich Willkommen :)

ich finde ihr seid eine wertvolle Bereicherung in diesem Forum :D
mir persönlich ist es "Wurst" ob sich jemand vorstellt oder nicht, obwohl ich sonst schon auf gute Umgangsformen achte....eben Respekt vor Mensch und Tier
ihr habt eine Menge zu sagen, zu erzählen- finde ich super- :) nicht irritieren lassen, ich habe auch durchgehalten :p :cool: :D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Helene,

Danke für Deinen Willkommensgruß, es ist halt nicht jedermanns Sache sich groß vorzustellen. Ein bischen was über sich sagt man ja beim ersten Beitrag, aber da den nicht immer alle lesen, müsste ich mich ja in jedem Thread wieder vorstellen. Ich finde man lernt die Leute ja beim Schreiben etwas besser kennen und wenn jemand etwas mehr wissen will, kann er ja fragen.
Ich persönlich finde es besser es steht was im Profil, da ich hier leichter nachschauen kann, wer derjenige ist, der hier schreibt. Oder seit Ihr anderer Meinung. Wenn sich jeder immer wieder vorstellt kommt es so wie Carlos geschrieben hat, das daß Thema um das es hier geht in den Hintergrund geschoben wird.
Das ist halt meine persönliche Meinung.

agilitytrainer schrieb:
Carlos und Co.! Herzlich Willkommen :)

ich finde ihr seid eine wertvolle Bereicherung in diesem Forum :D
mir persönlich ist es "Wurst" ob sich jemand vorstellt oder nicht, obwohl ich sonst schon auf gute Umgangsformen achte....eben Respekt vor Mensch und Tier
ihr habt eine Menge zu sagen, zu erzählen- finde ich super- :) nicht irritieren lassen, ich habe auch durchgehalten :p :cool: :D

Warum findet ihr es eigentlich soooo schlimm, wenn man Näheres über jemanden wissen will; schliesslich hat niemand verlangt, dass hier die Lebensläufe der Foris stehen, aber ein bißl ein "Hintergrund" der Schreiber/der Schreiberin ist doch nett - oder nicht?

Agilitytrainer: Respekt vor Mensch und Tier und ein bißl Nettigkeit empfinde ich nicht nur im realen Leben gut, sondern auch im Internet - drum fühle ich mich auch hier recht beheimatet!

lg
helga

Kara schrieb:
Hallo Helene,

Danke für Deinen Willkommensgruß, es ist halt nicht jedermanns Sache sich groß vorzustellen. Ein bischen was über sich sagt man ja beim ersten Beitrag, aber da den nicht immer alle lesen, müsste ich mich ja in jedem Thread wieder vorstellen. Ich finde man lernt die Leute ja beim Schreiben etwas besser kennen und wenn jemand etwas mehr wissen will, kann er ja fragen.
Ich persönlich finde es besser es steht was im Profil, da ich hier leichter nachschauen kann, wer derjenige ist, der hier schreibt. Oder seit Ihr anderer Meinung. Wenn sich jeder immer wieder vorstellt kommt es so wie Carlos geschrieben hat, das daß Thema um das es hier geht in den Hintergrund geschoben wird.
Das ist halt meine persönliche Meinung.

Drum gibt es ja auch die "Abteilung für Neuvorstellungen" :D :D
kara: ich habe mir übrigens deine HP schon beäugelt - finde ich sehr interessant und habe mit Bachblüten sowohl bei Mensch, als auch bei Tier schon gute Erfahrungen gemacht. Auch Reiki ist eine tolle Sache!

lg
helga

Carlos schrieb:
ich bin baff und kann dazu irgendwie nur sagen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Kid hat sich doch vorgestellt

Aja wo? Hat er/sie eben nicht..

Ihr müsst nicht gleich einen Lebenslauf schreiben. Aber ein Hallo, einen Wohnort und welche Hunde, reicht auch.

Gerade bei solchen Postings wie der von Kid, möchte man eben gerne mehr über diese Person wissen.

also jetzt seid doch nicht so pingelig ;) . Ist doch wurscht ob jemand seinen Lebenslauf hier rein gibt oder nicht. Hauptsache er /sie schreibt gute und interessante Sachen. Im Laufe der Zeit erfährt man ohnehin mehr über die Person. Wichtig ist doch auch, das die Höflichkeit gewahrt wird und das die Neuen Humor haben und man gut mit ihnen über unsere Wauzzis diskutieren kann !

Liebe Grüße Biggi

Hallo Leute,

vielen Dank für die nachgezogene nette Begrüßung nach der nachgezogenen Vorstellung.

Wer schrieb noch: hier sind viele Leute ohne Profil??? Das war aber seeeehr doppeldeutig, wenn auch wahr:-)) Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass man - wenn man nur will - jemanden durch seine Beiträge und seine Ansichten - besser kennenlernt, als durch die Vorstellung oder das Profil. Was hat mein Beruf mit meiner Ansicht zu Hunden zu tun (es sei denn, ich bin Trainer) Ihr wißt nun alles über mich, was es zu wissen gibt - weitere Auskünfte werden nur nach Eheschließung erteilt - - und Ihr wißt ja, Bigamie ist verboten (sogar in USA)

Nachdem wir jetzt also eine Weile über uns und die Höflichkeit getalkt haben, können wir da vielleicht wieder zum Thema kommen? Was ich z. B. überhaupt nicht verstehe, (ich habe einige - wahrlich nicht alle - Beiträge von und für Herbst gelesen), ist die Intolleranz, die hier manchmal an den Tag gelegt wird. Man wird doch nur schlauer, wenn man mal über den Tellerrand schaut - und das Herbst hier offensichtlich alternative Wege geht, finde ich persönlich mehr als positiv - solche Trainer braucht die Welt! Auch ich bin, wie vielleicht aus meinen ersten Beiträgen ersichtlich, bei einem alternativen Trainer. Meine Hunde sind bei uns ebenso wichtig wie die Menschen, sie leben weitestgehend frei und können - im Rahmen natürlich - tun, was sie wollen. Sie haben genauso ein Recht auf Freizeit, wie jeder Mensch. Für mich - und bitte, ich bin Mediziner, sind Tiere und Menschen Geschöpfe mit Herz und Seele, sie haben an sich die gleichen Rechte. Ein Tier ist kein niederes Lebewesen für mich, ich achte einfach alles Leben (sogar Leben ohne Profil:-)) Und das bedeutet, dass ich keine Gewalt anwende, weder physisch noch psychisch. Jeder, der keine Gewalt benötigt, hat ein Recht gehört und verstanden zu werden. Sicher können die "Ewig-Gestrigen" gerne weiterhin nach Schema F vorgehen. Vorurteile, wie sie hier gezeigt wurden und diese "Niedermache", die von geringem geistigen Niveau zeugt, sind - meiner Meinung nach - unangebracht.

Ich betone es noch einmal: ich gehe mit Kids (egal wer oder was das ist) und Herbst's Ansichten konform. Ich bin auch der Meinung, dass ein Mensch, der in sich gefestigt und glücklich ist, keine Gewalt benötigt, ja, diese verabscheut. Dazu zählt natürlich auch die Gewalt, die auf den sog. Abrichteplätzen tagtäglich zu erleben ist (Leinenruck, Hund auf den Rücken drehen, Anbrüllerei usw.) Ich verabscheue solche Dinge und das werde ich jedem und immer wieder laut und deutlich sagen.

Guten Abend, Euch allen, und grüßt Eure Tiere von

Carlos

p.s. Laßt uns bitte wieder sachlich diskutieren - unseren Tieren zuliebe

Helga schrieb:
Drum gibt es ja auch die "Abteilung für Neuvorstellungen" :D :D
kara: ich habe mir übrigens deine HP schon beäugelt - finde ich sehr interessant und habe mit Bachblüten sowohl bei Mensch, als auch bei Tier schon gute Erfahrungen gemacht. Auch Reiki ist eine tolle Sache!

lg
helga

Sorry Helga,
das ist mir entgangen, werde es aber nachholen.
gruß Kara

Ich finde Kids Statement super!

Zu Hundeschulen möchte ich noch sagen, das die Hundeschule, die ich besuche nicht so teuer ist, wie für andere HS immer geschrieben wird.

30 im Halbjahr und 30 einmalig für Anmeldung nimmt der Verein und dafür kann man alle Trainigsstunden, auch Problemhundestunde, Sport usw. sowie alle Feste, Ausflüge ohne Eintritt, Theoriestunden, Einzel-oder Gruppenstunden, Arbeiteinsätze ;) :D ohne Extrakosten besuchen.
Ich habe wirklich Glück gehabt bei der Hundeschulenwahl, alles ist dort super! :)

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

ich bin ganz Kid's Meinung. Viele sog. Trainer sollten einfach abgeschafft werden, die sind es nicht wert.

Es ist nicht leicht, jemanden zu finden, der Ahnung hat und weiß, wovon er spricht. Die Hobbytrainer, die sich nach Feierabend mit Hundeausbildung beschäftigen, können gar nicht so viel Wissen haben wie notwendig ist.

Wenn ich die Foren durchstöbere, muß ich mich oft entscheiden, ob ich lachen oder weinen soll: immer die gleichen Probleme und Problemchen - Forenteilnehmer sollen Lösungen nennen - ja kein Geld ausgeben für professionelles Training. Was soll das bloß noch werden? Die Leidtragenden sind die Hunde, und die können überhaupt nichts dafür, dass sie ihren Besitzern nicht mal eine seriöse Ausbildung wert sind.

Gruß

Grufti

ich habe mich bewusst gegen huschu und trainer entscheiden, weil die gefahr, an einen unseriösen trainer zu kommen genausogroß ist, wie alleine mit tips von bekannten zu scheitern.

leider kann man offenbar nicht davon ausgehen, dass prof. hilfe wirklich hilft anstatt noch mehr zu versauen.

Hallo,

dem m u s s ich widersprechen: Man muß natürlich bei der Wahl eines Trainers sehr kritisch vorgehen: sich erst ein paar Mal alles anschauen, viel mit den Trainern reden, usw.
Im Endeffekt ist es aber so, dass, hat man einen guten Trainer gefunden, man viele Fehler vermeiden kann, die sonst evtl. später zu einen schwerwiegenden Problem werden können.

Kritikfähigkeit ist der wichtigste Grundstein bei der Wahl eines Trainers.

Gruß

Grufti

p.s. Ich habe auch ewig gesucht, meinen Hund natürlich jedem "ausgeliefert", aber nach langer Suche genau das gefunden, was ich brauche.

Grufti schrieb:
Hallo,

dem m u s s ich widersprechen: Man muß natürlich bei der Wahl eines Trainers sehr kritisch vorgehen: sich erst ein paar Mal alles anschauen, viel mit den Trainern reden, usw.
Im Endeffekt ist es aber so, dass, hat man einen guten Trainer gefunden, man viele Fehler vermeiden kann, die sonst evtl. später zu einen schwerwiegenden Problem werden können.

Kritikfähigkeit ist der wichtigste Grundstein bei der Wahl eines Trainers.

Gruß

Grufti

p.s. Ich habe auch ewig gesucht, meinen Hund natürlich jedem "ausgeliefert", aber nach langer Suche genau das gefunden, was ich brauche.

Ich hoffe auch, dass ich das gefunden habe , wonach ich seit beinahe 2 Jahren vergeblich suche: ich hab' einen Gesprächstermin am 14. in "deiner" HuSchu!

lg helga

Helga schrieb:
Ich hoffe auch, dass ich das gefunden habe , wonach ich seit beinahe 2 Jahren vergeblich suche: ich hab' einen Gesprächstermin am 14. in "deiner" HuSchu!

lg helga

Hallo Helga,

das freut mich! Dass Du überhaupt noch einen Termin bekommen hast, und so schnell:-)) Hast sicher Glück, dass so viele noch im Urlaub sind. Ich bin sicher, dass es Dir dort gefällt. Sag mir, wie es war, nachher, ja???

L G

Grufti

Joooo, dort is suuuupiiii! Super Trainer, gell Grufti?!
Leider sind solche halt wirklich schon sehr rar geworden.... :(

Oben